Beiträge von MarioT

@ WaSa

Erstmal willkommen bei TT!

Das Deine Rufnummer übermittelt wird liegt daran, daß diese Einstellung im Handy auf "EIN" gesetzt ist. Bei vielen Geräten kann man das entsprechend ändern, nur eben bei älteren S/// Modellen halt nicht. Wenn man ein solches Handy hat kann man eben nur manuell vor der Rufnummer den GSM-Code eingeben, dann klappt es auch. Netzwerkseitig ist diese Übertragung aber deaktiviert.

Gruß
    Mario

Na das ist doch mal eine gute Nachricht, es scheint ja jetzt loszugehen. Ich hoffe mal, daß sie bis morgen auch bei mir ankommt.

@ snixx!
    Hast Du Deine Karte auch am Montag bestellt? Was ist eigentlich noch mit im Umschlag außer der PIN/PUK? Ich denke mal eine Art Anleitungsheft o.ä...

Gruß
    Mario

Ich glaube nicht, daß man in UMTS-Netz kommt. Die e-plus Hotline hatte mir vor einigen Monaten gesagt, daß das nur mit 64k U-SIM Karten möglich ist. Für SIMYO werden aber nur 16k Modelle ausgegeben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die da irgendwas geändert haben.

Gruß
    Mario

Ja die Werbung auf SPIEGEL Online habe ich auch gerade auf der Startseite gesehen. Ich habe da zwar keine konkreten Vorstellungen, aber billig dürfte diese Schaltung bestimmt nicht sein. Allerdings ist es gerade in der Startphase besonders wichtig in die Köpfe der potentiellen Nutzer zu gelangen. Und da Spiegel eines der meistgelesenen News-Seiten in Deutschland ist sicherlich ein guter Ansatz.

Gruß
    Mario

Trotzdem wäre es mir auch lieber, wenn man die e-plus Cash Karten verwenden könnte. Da hätte man manchmal auch eine Kleinigkeit zum verschenken ;). Meiner Erfahrung nach wird das speziell bei Jugendlichen immer sehr gern angenommen.

Eine weitere Möglichkeit die es schon bei CallYa gibt ist die Aufladung über den Kontomanager, nachdem man Vodafone eine Einzugermächtigung erteilt hat. Die bekommt man zwar erst, wenn die Bonität geprüft ist, aber das sollte kein Problem sein. Danach wird im Kontomanger ein zusätzlicher Menüpunkt angesagt, wo man das durchführen kann. Innerhalb von wenigen Minuten bekommt man den Betrag gutgeschrieben.

Gruß
    Mario

Was bei e-plus auch noch zu beachten ist: Es gibt beim Anruf einen Unterschied, ob man Professional- oder "normaler" Kunde ist. Laut meiner Info werden die Professional-Anrufe etwas vorrangig bedient. Was aber nicht heißt, daß man sofort einen Hotliner am Telefon hat - in der Regel warte ich aber nie länger als eine Minute. Seit 2 Wochen bin ich auch noch Exklusivkunde geworden, mit einer Spezialhotline. Da muß ich doch in den nächten Tagen gleich mal testen wie lange es da so dauert ;).

Gruß
    Mario