Beiträge von MarioT

Down ist sie jedenfalls bei mir nicht, allerdings mußte ich 2-3 auf "Aktualisieren" klicken, bevor das laden funktioniert hat. Ich befürchte mal, daß die schon unter einer Überlastung leiden. Ich hoffe jedoch, daß sie dieses Problem schnell in den Griff kriegen, denn von der Erreichbarkeit hängt ja bei denen fast alles ab...

Gruß
    Mario

Ich habe gerade mal aus Interesse meine heute Nacht gewählte Rufnummer angerufen und festgestellt, daß die sogar schon freigeschaltet ist :). Es kommt jetzt die Ansage, daß der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Da ich ja noch keine Mailbox einrichten konnte ist das auch normal. Dabei fällt mir folgendes ein: Wenn ich meine Mailbox überhaupt nicht einrichte hätte ich vermutlich auch keine Zwangsmailbox... Das sollte man mal ausprobieren, ob das so funktioniert. Eine bereits eingerichtete Mailbox kann man natürlich nicht mehr deaktivieren.

Gruß
    Mario

[EDIT]
    Mir fällt gerade ein, daß es IMHO doch nicht so ganz normal ist, daß keine Mailbox aktiviert ist. Bei meiner letzten F&E Karte war sie bereits voraktiviert und als Ansage kam, daß die Rufnummer 0178/xxxxxxx zur Zeit nicht erreichbar ist. Und das, obwohl ich sie noch nicht eingerichtet hatte!

Also ich konnte GPRS eigentlich schon immer nutzen. Ich hatte mir am 3.10.04 eine Karte besorgt (bei uns war gerade verkaufsoffener "Sonntag") und es hat alles sofort funktioniert. Getestet habe ich WAP über GPRS und MMS.

Die Einstellungen unterscheiden sich ja wie schon bekannt mit denen von LOOP. Die erforderliche Konfiguration findet man auch hier (pdf ca. 50 kB).

Gruß
    Mario

Zum gleichen Thema habe ich Vodafone vor ca. 6 Wochen mal eine Mail geschrieben und angefragt, wann denn ca. UMTS-CallYa-Pakete angeboten werden sollen. Nach 2 Tagen habe ich als Antwort erhalten, daß wohl noch nicht genau entschieden wäre, ob das überhaupt noch dieses Jahr passiert. Vodafone würde aber den Markt genau beobachten und Entscheidungen dann sehr kurzfristig treffen.

Viel schlauer war ich jetzt aber auch nicht :D.

Gruß
    Mario

@ Worfinator

Am Professional S kann es aber eigentlich nicht liegen, denn den habe ich auch (noch den alten aus DM-Zeiten mit 1/1 Taktung :)). Ich habe gerade mal noch einen Arbeitskollegen gefragt, der ein Minutenpaket hat. Auch dort gibt es seit mehreren Wochen keine Probleme :confused:.

Gruß
    Mario

Was ich auch noch bescheiden finde ist, daß sie "freundlicherweise" den Select Tarif abgeschafft haben. Hier auf der Arbeit habe ich keine Homezone verfügbar und müßte dann aber trotzdem einen Genion Vertrag abeschliessen, obwohl ich dessen Vorteile gar nicht nutzen kann. Aber ich sehe es auch so, daß o2 damit noch mehr Leute in die Minutenpakete zu drücken versucht.

Gruß
    Mario