Beiträge von MarioT

Re: Re: Nokia 6680 Testbericht und Bilder (Retailversion)

Zitat

Original geschrieben von Marc_26
    30 Sekunden zum Booten? :eek: Läuft das 6680 etwa mit MS Windows? :D Wann bauen die mal endlich nicht nur die Software, sondern auch die Hardware aus? Ein neuer, schnellerer Prozessor sollte ja wohl kein Problem sein?!

Das ist aber nicht ungewöhnliches. Alle mir bekannten Serie 60 Geräte von Nokia haben ungefähr diese Bootzeit von ca. 30 Sekunden. Ein schnellerer Prozessor würde das zwar etwas verkürzen, jedoch würde dadurch auch die Standby-Zeit deutlich geringer ausfallen. Allerdings wird sich der Einsatz von schnelleren Prozessoren auf Grund der immmer komplexeren Hardware/Software wohl nicht mehr viel länger hinauszögern lassen...

Gruß
    Mario

@ Noe

So viel mir bekannt ist arbeitet Danger gerade an der Java-Fähigkeit der beiden Hiptop/Sidekick-Modelle. Das entsprechende Update soll wohl Ende April/Anfang Mai fertig sein. Ob es dann aber von e-plus (oder auch T-Mobile) angeboten wird legen aber die Netzbetreiber selbst fest. Da können wir nur hoffen, daß es auch klappt :).

Gruß
    Mario

Etwas eigenartig ist aber, daß im K700i standardmäßig gar kein i-mode APN angelegt ist, da dieses Handy ja nicht unterstützt wird :confused:. Da müsste demzufolge irgendjemand diesen Zugang erstmal eingerichtet haben. Ist das eigentlich ein original e-plus Gerät?

Gruß
    Mario

Also ich habe auf eine ältere MMC (128 MB) mp3's mit 128 kBit/s über einen Kartenleser kopiert und kann die völlig problemlos abspielen. Andere Kombinationen, z.B. über die PC-Suite oder mit VBR konnte ich aus Zeitgründen bisher noch nicht testen.

Gruß
    Mario

Durch unsere Städtischen Verkehrsbetriebe wurden seit Anfang Dezember genau 18 neue Fahrscheinautomaten aufgestellt, die sicherlich nicht ganz billig waren (Touchscreen usw.). Ca. die Hälfte der Geräte sind inzwischen auch mit DHL-Paketaufklebern verunstaltet. Interessantwerweise wurde das sogar an Haltestellen gemacht, die videoüberwacht sind... So richtig gut zu entfernen scheinen die aber bei uns nicht zu gehen. Man sieht an einigen Geräten, daß es zwar versucht wurde, aber Reste sind immer noch deutlich zu sehen...

Gruß
    Mario

Was die Probleme mit dem Echo betrifft so kann ich eigentlich klar sagen, daß es in den letzten Monaten deutlich besser geworden ist. Das trifft sowohl auf o2 als auch auf T-Mobile zu. Bei Vodafone und e-plus hatte ich in der Vergangenheit eigentlich nie Probleme. Ob es an besserer Technik und/oder Software der Netzbetreiber liegt kann ich als "Nichttechniker" ;) aber nicht einschätzen.

Gruß
    Mario

Im Warenwirtschaftssystem der KOMSA steht ein empfohlener Verkaufspreis von 749 Euro inkl. Mehrwertsteuer und natürlich ohne Vertrag. Der 9500 kostet offiziell 829 Euro.

Gruß
    Mario