-
@ Cellbroadcast221
Eine Art UMTS-Dienst gibt es nicht. Wenn Du ein UMTS-Handy und eine U-SIM Karte hast kannst Du auch sofort loslegen. Das einzige was Du eventuell noch aktivieren kannst, sind die Online Zeit oder Volumentarife. Das ist natürlich abhängig von Deinem Nutzungeverhalten. Ich persönlich benutze dafür im Moment mein i-mode Datenpaket, an welches ich ja leider 24 Monate gebunden bin :(.
Gruß
Mario
-
Nein, IMHO kannnst Du Prio 2 nicht direkt vergeben. Das geht leider nur mit Prio 1 und die andere Karte erhält dann automatsich die 2.
Gruß
Mario
-
Da hast Du aber schlecht gelesen: In der Überschrift steht zwar 6230i, wenn man aber auf den unten aufgeführten Link klickt, dann gelangt man zu einem normalen 6230 ohne i
.
Gruß
Mario
-
Irgendwie habe ich die Vermutung, daß sich die Probleme im Zusammenhang von MMS/e-plus/i-mode in den letzten Tagen wieder häufen. Ob sich e-plus mit Ihrer Sonderlösung einen Gefallen getan hat wage ich stark zu bezweifeln
. Insbesondere für einen normalen User ist diese Problematik nicht gerade leicht verständlich.
Wir hatten ein ähnliches Problem mit einem M341i erst gestern in diesem Thread. Um bei e-plus MMS mit einem i-mode Handy (Mitsubishi/Pananonic/NEC) nutzen zu können mußt Du folgende Voraussetzungen erfüllen:
1. Du mußt für den MMS Dienst freigeschaltet sein (das kann bis zu 24h dauern).
2. Du mußt für i-mode freigeschaltet sein.
3. Du mußt der Hotline mitteilen, daß Du dafür ein i-mode Gerät verwenden willst.
Speziell der 2. und 3. Punkt ist hier besonders wichtig, denn dadurch wird im System eingetragen, daß Du eben diese MMS über den i-mode Server benutzt. Erst wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind sollte es auch mnit dem Mitsubishi Gerät funktionieren. Im oben angegebenen Thread kam ja noch erschwerend hinzu, daß der User MMS bereits mit einem "normalen" Handy genutzt hat. Das sollte aber in Deinem Fall wohl nicht so sein.
Ich bin zwar selbst nicht bei Debitel, aber ich gehe stark davon aus, daß es dort genau so funktioniert wie bei e-plus direkt.
Gruß
Mario
-
Von den beschriebenen Problemen kann ich bis auf den sich lösenden Quickshare-Sticker eigentlich auch nichts bestätigen. In meinem näheren Umfeld (Familie/Arbeitskollegen) haben ca. 5 Personen das K700i und bei niemanden traten z.B. Probleme mit dem Joystick oder mit Staub hinterm Display auf :confused:. Ich kann zwar nicht genau sagen, wie jeder einzelne sein Handy behandelt, aber fast alle transportieren es in der Hosen-/Hemdtasche und nutzen es in "normaler" Büro- bzw. Wohnungsumgebung.
Lediglich leichtes knarzen am Akkudeckel kann ich u.a. bei meinem Gerät bestätigen. Allerdings ist das kein Vergleich zu einigen Nokia-Modellen (wie z.B. das 8310).
Gruß
Mario
-
Zitat
Original geschrieben von yox
Bingo !
Trotzdem eine Super Performance :top:
yox
Alles anzeigen
Dem kann ich mich nur anschliessen, trotz der hohen Userzahlen immer noch hervorragende Perfomance. Das dürfte auch zum großen Teil an der vor einigen Tagen durchgeführten RAM-Erweiterung des Servers liegen.
Allerdings kommt der Zeitpunkt dieses "Rekords" für mich nicht wirklich überraschend. Zu Weihnachten gab es unter dem Tannenbaum wieder viele Handys und/oder Zubehör und da treten bei zahlreichen Leuten auch wieder jede Menge Fragen auf.
Gruß
Mario
-
Also ich war damals mit dem T610 vom Empfang her (e-plus) eigentlich auch sehr zufrieden. Es kam zwar nicht ganz an das Nokia 6310i heran, aber irgendwelche Schwierigkeiten hatte ich damit nie :confused:. An die sehr schwankende Empfangsanzeige muß man sich aber wirklich erst gewöhnen.
Gruß
Mario
-
Diese Frage kann man aber nicht so einfach beantworten. Du mußt uns schon sagen, auf was Du besonders Wert legst, wie z.B. Akkulaufzeit, Funktionalität (Kamera/MP3) usw.
Gruß
Mario
-
Zitat
Original geschrieben von Handylein
Ja ich hatte das nec 341i mit i-mode!
Ja und genau da liegt das Problem: Wenn Du vorher MMS über ein i-mode Handy versendest/empfangen hast kannst Du mit den "normalen" Handys leider keine MMS empfangen (nur das senden funktioniert). In diesem Fall mußt Du mal die Hotline kontaktieren und um Rücksetzung des MMS-Dienstes bitten. Danach sollte es dann funktionieren.
Gruß
Mario
PS: Wenn die Rücksetzung erfolgt ist, wirst Du dann aber logischerweise mit dem M341i keine MMS mehr empfangen können! Das nur mal noch nebenbei bemerkt...
-
Den Datenzähler findet man unter "Telefon" mit folgenden Menüpunkten:
Menü -> Optionen -> Protokoll
Hier kann man dann mit
Menü -> Optionen -> GPRS-Datenzähler
darauf zugreifen. In das Protokoll gelangt man auch fast immer durch die Tastenkombination "Umschalttaste" + Strg + L.
Gruß
Mario