-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Täuscht mich mein Eindruck?
In letzter Zeit häufen sich ganz massiv Probleme und Ärger mit o2.
Von anderen (grösseren) Anbietern wie T-Mobile oder Vodafone hört man hingegen weniger von derart massiven und schwerwiegenden Vorkommnissen.
Im Prinzip geht es mir genau so, wenn ich mich speziell hier im Provider Forum umschaue... Das Problem ist halt nur, daß es hier erst Threads bzw. Beiträge gibt, wenn etwas problematisches in dieser Richtung aufgetreten ist. Zufriedene Kunden schreiben da ja auch nichts... Allerdings von derartigen Schwierigkeiten liest man bei den anderen Netzbetreibern wirklich weniger, und das, obwohl die mehr Kunden als o2 haben. Ich hoffe mal, daß denen das nicht irgendwann mal auf die Füße fällt, spätestens bei Ablauf der Mindestvertragslaufzeit...
Gruß
Mario
-
Zitat
Original geschrieben von alexkoester
Hab das an das 3510i gedacht... Das wär schlecht, hab nämlich ne 64K USIM.
Jemand Erfahrung?
Erfahrung mit dieser Kombination habe ich nur ein klein wenig: Ich hatte zu Testzwecken meine Flexi Card plus (auch eine U-SIM) in ein 3510i gelegt (Softwareversion 5.30) und das Handy hat sich nach der PIN-Eingabe auch ins Netz eingebucht, was allerdings relativ lang gedauert hat... Anschließend habe ich mich selbst angerufen und auch das hat funktioniert. Andere Tests, wie SMS/MMS/WAP usw., habe ich aber nicht ausprobiert.
Gruß
Mario
-
Zitat
Original geschrieben von Warped
Aber ich habe sie noch, deswegen frage ich.... 
Das kann aber eigentlich nicht sein :confused:. Wenn bei Dir noch "Card 1" und "Card 2" angezeigt werden, dann hast Du IMHO noch die alte Flexi Card. Für die Flexi Card plus ist ein Kartentausch notwendig und da taucht der entsprechende Schriftzug nicht mehr auf. Du kannst das auch ganz einfach testen: Einfach mal *130# <Hörertaste> drücken. Wenn als Netzantwort erscheint "Geraet hat Prio:1 (oder 2)" dann hast Du die Flexi plus, ansonsten die Alte.
Gruß
Mario
-
@ Schnappi
IMHO meint er es schon richtig - nur genau umgekehrt: Videotelefonie setzt ja UMTS voraus ;).
Gruß
Mario
-
Zitat
Original geschrieben von l.t.
Manchmal geht das ja auch mit der Summe bei mir. Vielleicht steht bei dir Costcontrol, weil dein Vertrag älter ist oder so.
Also am Alter des Vertrags kann es nicht liegen. Ich habe einen, der läuft bereits seit knapp vier Jahren und der andere seit 13 Monaten. Bei beiden wird mir der Punkt "Cost Control" angezeigt. Ich kann mich auch ziemlich genau daran erinnern, daß das von Anfang an so war.
Gruß
Mario
-
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Dieses kleine Problem tritt nach meiner Beobachtung meist dann auf, wenn vorher wieder mal irgendwelche Systemarbeiten durchgeführt worden sind, so wie in der vergangenen Woche. Ich finde das aber nicht sonderlich schlimm, einfach kurz auf den "Cost Controll" Button drücken und man hat auch die gewünschte Summe.
Gruß
Mario
-
Ich kann den Fehler auch bestätigen (IE 6.0 mit Windows XP Professional und aktivierten Cookies). Leider nützt es auch nicht das Popup-Fenster offen zu lassen. Beim nächsten Seitenaufruf erscheint einfach wieder ein Neues :(.
Gruß
Mario
-
Die Kundenbetreuung online funktioniert ja seit einigen Tagen wieder relativ problemlos. Allerdings heute habe ich beim Login eine bisher nicht bekannte Meldung erhalten:
Zitat
Login nicht möglich
Derzeit greifen besonders viele Anwender auf die Kundenbetreung online zu.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Ihr E-Plus Service Team
Alles anzeigen
Jetzt bekommt ja wenigstens mal den Grund mitgeteilt, warum man sich nicht einloggen kann. Das eigentliche Problem löst das aber immer noch nicht :D.
Gruß
Mario
-
@ Reflexio19
Da muß ich Dir prinzipiell recht geben. Unsere Lieferanten in der Firma (z.B. KOMSA) haben schon seit diesem Frühjahr keine Original-Cover mehr verfügbar und bekommen auch keine mehr. Was aber nicht bedeutet, daß alle anderen Großhändler ebenfalls keine mehr haben.
Über die Unterschiede an sich wurde ja schon genügend geschrieben. Was mir persönlich noch aufgefallen ist: Die gefälschten Cover hatten oftmals ein viel härteres Plastikmaterial verwendet als die originalen von Nokia. Das hatte zur Folge, daß diese bei Stößen o.ä. ziemlich schnell zerbrochen sind, während die originalen nur eine Schramme hatten.
Gruß
Mario
-
Zitat
Original geschrieben von Cyber-Shadow
Manchmal leuchtet bei meinem 6230 für kurze Zeit (ca. 0,5 - 1 Sekunde) dieses Schluss-Symbol, was ja bedeutet, dass die Verschlüsselung abgeschaltet ist. Kann damit jemand was anfangen oder hat noch jemand sowas? Liegt das an der Flexi-Card (kann ich mir nicht vorstellen, da die Karten ja jetzt unabhängig sind; außerdem kommt das auch vor, wenn nur eine Karte an ist), an der USIM (vielleicht in Kombination mit diesem Handy), ist was (Karte, HLR-Eintrag, sonstwas) kaputt?
Genau diese Besonderheit ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings tritt diese nur bei meinem Nokia 7600 auf (derzeit die Hauptkarte) und nicht beim 7610 (Nebenkarte). Außerdem erscheint das Schloß-Symbol nur ca. 1 Sekunde und zwar unmittelbar nach dem einbuchen ins Netz - also sobald der Netzbetreiberschriftzug angezeigt wird. Erklären kann ich mir das aber auch nicht :confused:.
Gruß
Mario