Das die Aktivierung der Einstellungen bei o2 etwas Zeit in Anspruch nimmt ist ja soweit klar. Allerdings gab es am Wochenende einige Probleme mit GPRS bei Loop Karten. Wir hatten schon kurz in diesem Thread berichtet.
Gruß
Mario
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das die Aktivierung der Einstellungen bei o2 etwas Zeit in Anspruch nimmt ist ja soweit klar. Allerdings gab es am Wochenende einige Probleme mit GPRS bei Loop Karten. Wir hatten schon kurz in diesem Thread berichtet.
Gruß
Mario
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Ob es nun am T-Mobile Träger (da T-Mobile Roaming) oder an o2
liegt, kann ich im moment nicht beurteilen.
Lg Steven
Ich habe seit 10.12.04 das gleiche Problem. Es funktioniert GPRS (WAP/MMS) weder über o2 direkt noch über das Roaming bei T-Mobile D. Die Hotline habe ich aber noch nicht kontaktiert, da es nur eine Zusatzkarte bei mir ist.
Gruß
Mario
ZitatOriginal geschrieben von chung77
EDIT2:
gibt es eigentlich immernoch irgendwelche begeisterten hiptop-user?
User bin ich zwar noch aber nicht mehr unbedingt begeistert :).
Was mich immer noch sehr stört sind die öfters auftretenden technischen Probleme. Z.B. passiert es mir fast täglich, daß der Hiptop die GPRS Verbindung verliert (also das "G" steht nicht mehr da). Danach bucht er sich nicht mehr selbstständig neu ins GPRS-Netz ein, sondern das Mobiltelefonteil muß über Steuerung -> Mobiltelefon manuell neu gestartet werden. Irgendwie nervt das. Leider wurde das auch nach dem letzten Update auf die Version 1.3 nicht besser. Dieses Problem hat übrigens nichts mit schlechter Netzversorgung zu tun, sondern tritt auch bei sehr guten Empfangsverhältnissen auf.
Über die Geschwindigkeit wurde ja schon genügend geschrieben. Insgesamt gesehen ist sie zwar nicht schlecht, aber je nach Tageszeit könnte es schon etwas schneller gehen. E-plus selbst kann da wohl nichts machen, die schieben alle Verantwortung auf Danger, weil in deren System die Aufbereitung der Seiten erfolgt.
Gruß
Mario
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Meuchelpuffe
So, meine neuen Karten habe ich heute bekommen, ging nach der ersten Falschlieferung richtig schnell. Habe dann die Karten bei der Hotline aktivieren lassen und bin gespannt wie lange es dauert bis sie funktionieren.
Was mich ein weinig wundert ist die Tatsache, dass die Mobibox komplett neu eingerichtet wird und man dazu auch noch bei der 1000 erst noch anrufen muss wenn die neuen Karten aktiviert sind! Weiß jemand von euch ob ich auch bei meinem i-mode-Account irgendwas neu einrichten muss, wäre ja echt doof!
Bin für jeden Tipp dankebar,
Gruß MP
Die Aktivierung meiner FlexiCard plus hat nicht mal 5 Minuten gedauert. Wichtig ist dabei nur, daß Du die Handys mal ausschalten und wiedereinschalten mußt. Ob die Karten funktionieren erkennst Du außerdem daran, ob der Code *130# + <Hörertaste> funktioniert.
Wieso mußt Du bei der Neueinrichtung der Mailbox die Hotline anrufen? Mir hat der Mitarbeiter lediglich gesagt, daß durch diese Aktivierung die Mailbox automatisch zurückgesetzt wird. Ich habe dann später die 9911 von meinem Handy aus angerufen und bin automatisch zur Einrichtungsprozedur gelangt. Alles hat nicht länger als 5 Minuten gedauert.
Gruß
Mario
Zumindest hier in Sachsen gibt es keine Schwierigkeiten, sowohl das "normale" GPRS als auch UMTS funktioniert. Einfach mal die Hotline anrufen und fragen, ob eine Störung vorliegt. Wenn noch nichts bekannt ist erhältst Du eine Störungsnummer und dann wird sich ganz offiziell darum gekümmert. Das kann dann je nach Problem 2-3 Tage dauern.
Gruß
Mario
@ Marko
Was den Empfang von e-plus angeht kann ich zumindest beim M55 nicht klagen. Ich hatte mal testweise für ca. 14 Tage so ein Modell und hatte überall keinerlei Probleme. Zumindest bei mir zuhause habe ich z.B. mit einem 6310i ca. 4-5 Balken (von 7) und beim Siemens ca. 2 von 4. Auch die Sprachqualität war nicht schlechter als bei anderen Herstellern.
Was die aktuellen Produkte von Siemens angeht kann ich mich aber irgendwie nicht mehr so richtig dafür erwärmen. Als ich das erste mal ein S65 bei uns im Saturn in Ruhe ausprobieren konnte war doch die Entäuschung groß. Besonders das Display bzw. die optische Gestaltung hatten mich schon etwas gewundert. Ich hatte zwar gehofft, daß der "Funke" noch überspringt - leider ist das bis heute nicht passiert. Mein letztes Siemens war das SX1, welches aber auch erst nach dem 3. Softwareupdate einigermassen rund lief. Bei so einer langen Entwicklungszeit habe ich das bis heute nicht verstanden...
Ich persönlich habe aber noch Hoffnung, daß sich Siemens noch bessern kann und zu alten Tugenden zurückfindet.
Gruß
Mario
@ Airbiker
Dem kann ich (teilweise) auch zustimmen, jedoch bin ich bei e-plus :D... Ich hatte vor einigen Minuten gerade wieder einen solchen Fall gehabt. Ich hatte sehr guten UMTS Empfang und auf einmal erhalte ich eine SMS, daß mich jemand auf der Mailbox angerufen hat und keine Nachricht aufgesprochen hatte... Ich bin mir aber gar nicht mal so ganz sicher, ob es nicht auch an meinem Nokia 7600 liegen könnte. Ich habe da noch die Firmware 3.01 darauf und werde Anfang nächster Woche mal ein Update durchführen lassen. Ich bin mal gespannt, ob es dann besser funktioniert.
Gruß
Mario
@ strothi
So ganz stimmt das aber IMHO nicht. Ich weiß von einer netten Mitarbeiterin der Hotline von e-plus, daß sie z.B. an die Verbindungsdaten (Gespräche/SMS/MMS/ GPRS) des jeweils aktuellen Monats aus Datenschutzgründen nicht herankommen. Da haben sie erst Zugriff im folgenden Monat, wenn die Rechnung erstellt worden ist.
Unabhängig davon wird an der Hotline aber trotzdem alles fein säuberlich in der EDV erfasst, wie eventuelle Beschwerden usw. Ich sehe das aber generell nicht so negativ. Viel schlimmer wäre es für mich, wenn ich zu einem Problem mehrmals die Hotline kontaktieren muß und dann jedesmal alles neu erzählen darf. So schaut der Mitarbeiter kurz nach und weiß eigentlich recht schnell worum es geht.
Gruß
Mario
ZitatOriginal geschrieben von Lacos
Übrigens warte ich immer noch auf meine Antwort (Emailanfrage).. Schon seid 12 Tagen..
Das ist mir übrigens auch schon aufgefallen: Früher hatte man auf schriftliche Anfragen per e-Mail meist innerhalb von 2-3 Tagen eine Antwort erhalten. Auf meine letzte Frage zu UMTS hat die Antwort genau 14 Tage gedauert...
Gruß
Mario
Ja da gibt es wieder mal die üblichen Probleme mit der Kundenbetreuung Online... ![]()
Das letzte mal konnte ich mich kurz am Montag früh einloggen, seit dem hatte ich keinen Erfolg mehr. Wie schon weiter vorn geschrieben, sollte das Problem wirklich mal gelöst werden, denn die Kundenzahlen steigen (zum Glück) weiter und demzufolge auch die Anforderung an das System.
Gruß
Mario