Beiträge von MarioT

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Ich habe mal alle meine Kontakte per Internet in EVA eingestellt.
    Das ist schon 2 Jahre her, ich meine gehört zu haben, dass es EVA nicht
    mehr geben soll?

Da bin ich jetzt auch etwas überfragt... Allerdings war die EVA-Nummer immer noch auf meiner neuen USIM-Karte gespeichert. Deshalb gehe ich mal davon aus, daß die Funktion noch verfügbar ist.

Gruß
    Mario

@ gringo

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem V800, aber wenn man im UMTS-Netz ist merkt man den Geschwindigkeitsunterschied bei normalen WAP-Seiten schon. Besonders wenn Bilder und/oder Grafiken vorhanden sind (z.B. bei n-tv) ist die Ladezeit schon kleiner als im normalen GPRS-Betrieb. Deshalb finde ich 30 Sekunden bei Dir schon etwas lang :confused:. Die volle Geschwindigkeit von UMTS merkt man aber erst richtig bei größeren Downloads.

Gruß
    Mario

Bei meinem 7600 verhält es sich wie folgt: Wenn ich im 3G Netz eingebucht bin und z.B. nur einen Balken Empfang habe versucht das Handy eine WAP-Verbindung über UMTS aufzubauen. Wenn diese Verbindung aber von der Qualität zu schlecht ist wird sofort auf die normale GPRS Variante umgeschaltet. Beim Nokia kann man das sehr gut am 3G Symbol erkennen. Ich denke mal, daß es bei anderen Geräten aber genau so laufen muß.

Gruß
    Mario

Also ich habe bereits eine U-SIM. Die Hotline-Mitarbeiterin hat mir ebenfalls bestätigt, daß in Ihren Unterlagen steht, daß die entsprechenden Kunden in diesem Fall einfach eine zusätzliche Karte erhalten. Wer bisher die alte Flexicard hatte muß diese demzufolge komplett tauschen.

Gruß
    Mario

Nein, es ist doch schon gestern Abend geworden, ich konnte nur nicht mehr posten:

Ich habe um 20.20 Uhr angerufen und konnte die neue Flexicard plus ohne Probleme bestellen. Die Mitarbeiterin an der Hotline war aber nicht gerade sehr sicher. Das hat sie aber auch freundlich zugegeben, daß die Aktivierung erst seit einigen Minuten möglich ist und da noch keine Erfahrungen vorliegen. Ich bekomme zu meiner bereits vorhandenen U-SIM einfach noch eine zweite zugeschickt. Allerdings konnte mir niemand sagen, ob diese Karte 15 Euro kostet (ich gehe aber davon aus). Sobald es was Neues gibt melde ich mich wieder.

Gruß
    Mario

@ Hilden

Da muß ich uns mal etwas den Optimismus nehmen :D:

Laut Hotline ist das System der Kundenbetreuung voraussichtlich noch bis ca. 20.30 Uhr nicht verfügbar. Laut Info des Mitarbeiters kann es aber auch noch länger dauern...

Gruß
    Mario

Ich habe bisher nur das Nokia 7600 im e-plus Netz testen können. Auf dem Gerät ist noch die Firmware 03.01 vom 15.12.03. Leider ist die aber doch noch sehr fehlerbehaftet. Im reinen GSM-Betrieb habe ich zwar keine Probleme gehabt, jedoch im Dual-Betrieb um so mehr... Insbesondere beim umbuchen von UMTS in GSM oder auch umgekehrt hatte ich schon mehrmals den Bug, daß das Handy nun überhaupt kein Netz mehr findet. Erst ein Neustart schafft hier Abhilfe. Ich werde aber in den nächsten Tagen in unserem NSC ein Update machen lassen.

Gruß
    Mario

Ich habe es auch gerade noch mal probiert und hatte dieses mal etwas mehr Glück. Der Mitarbeiter hat mir bestätigt, daß die neue Flexicard ab heute bestellbar ist und auch innerhalb von 2-3 Tagen geliefert wird. Auf Grund von derzeitigen Wartungsarbeiten soll ich jedoch noch mal um 18.30 Uhr anrufen. Das werde ich mit Sicherheit auch tun...

Gruß
    Mario

Und ich habe auch gerade mit der Hotline gesprochen und die nette Dame wußte von überhaupt noch keiner Flexicard plus. Ich vermute mal, daß es wohl noch ein paar Tage bis zur offiziellen Einführung dauern wird.

Gruß
    Mario