Beiträge von MarioT

Re: Flexi Card Plus ab 01.12.2004

Zitat

Original geschrieben von ganymed

Einmaliger Anschlußpreis bei Aktivierung einer neuen E-Plus Karte als Zusatzkarte 15 €

Lese ich das richtig, daß man zu einer bereits bestehenden SIM oder U-SIM Karte für 15 Euro eine zusätzlich Karte bestellen kann? Bei der bisherigen Lösung musste ja die bereits vorhandene Karte auch mit getauscht werden. Das wäre ja ein entscheidender Vorteil für diejenigen, die bereits eine U-SIM haben.

Gruß
    Mario

Ich habe seit Anfang November eine U-SIM von e-plus und konnte mit einem Nokia 7600 einen kurzen Test in Gera machen. Leider wurde von e-plus dort kein 3G Netz gefunden.

Das will aber noch nicht viel bedeuten. Bei uns in Zwickau wurde dann UMTS im gesamten Stadtgebiet innerhalb von wenigen Tagen in Betrieb genommen und ich kann sagen, daß wir eine sehr gute Netzabdeckung haben. Ich gehe mal davon aus, daß es in Erfurt/Gera/Jena wohl genau so kurzfristig werden wird.

Gruß
    Mario

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    dann kommt wohl eine U-Sim Multicard...

Da wir ja jetzt Mitte November haben wollte ich mal nachfragen, ob es schon neue Erkenntnisse in dieser Richtung gibt? Ich habe vor ca. zwei Wochen eine Mail der Kundenbetreuung erhalten, in der steht, dass es in absehbarer Zeit keine U-SIM als Flexicard geben wird. Das bedeutet aber nicht, daß es es keine Multicard geben könnte. Eventuell weiß ja ein Insider schon was in dieser Richtung.

Gruß
    Mario

@ hotte

Das Rostock laut der Liste noch nicht versorgt ist wundert mich allerdings auch etwas. Ich gehe aber mal davon aus, daß sich bis Jahresende noch was in dieser Richtung bewegt. Bei uns in Zwickau war es auch so, daß wir schon UMTS-Versorgung hatten (in sehr guter Qualität) und in die Liste wurde es erst ca. 6 Wochen später aufgenommen.

Gruß
    Mario

@ qadmaster

Da muß ich Dir im Prinzip recht geben. Daß die mittlere Taste als OK-Button funktioniert ist für fast alle von uns selbstverständlich. Nur hat das Samsung bisher leider anderes gesehen. Alle mir bekannten Modelle von denen hatten das bisher nämlich noch nicht gehabt...

Gruß
    Mario

Falls bei Dir noch weitere Fragen zum Tarif aufkommen sollten (;)) habe ich Dir hier mal einen Link zur aktuellen Preisliste herausgesucht (pdf-Datei, ca. 210 kB groß).

Den Preis für Cost Control findest Du unter dem Punkt 19 auf Seite 25 unten...

Gruß
    Mario

Danke auch von mir für den Testbericht.

Man sollte vielleicht noch erwähnen, daß jetzt die mittlere Taste im Steuerkreuz (also hier die o2-Taste) auch als OK-Taste funktioniert. Das erleichtert IMHO die Bedienung doch ein wenig. Wir hatten dazu auch schon mal diesen Thread.

Gruß
    Mario