Beiträge von MarioT

Ich habe eben mal im Warenwirtschaftssystem von KOMSA nachgeschaut. Dort ist das Gerät schon gelistet, allerdings ohne konkreten Liefertermin. Der empfohlene Verkaufspreis ohne Vertrag beträgt 199 Euro inkl. Mehrwertsteuer.

Gruß
    Mario

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Im System ist es schon vermerkt! Ab November gibt es die Flexi Card auch als U-Sim!

Ich habe gerade mal mit der Hotline telefoniert und gefragt wann denn die Flexi Card als USIM erscheinen soll. Laut Info des Mitarbeiters ist der Termin wohl auf Anfang 2005 verschoben worden :(. Hat hier jemand eventuell eine Ahnung, ob das wirklich noch bis nächstes Jahr dauert?

Gruß
    Mario

Ich vermute auch mal ganz stark, daß Kilobyte genau abgerechnet wird. Im BenQ M300 ist zwar kein GPRS-Datenzähler vorhanden, aber die Startseite von wap.teltarif.de hat IMHO eine Größe von ca. 5 kB, was mit der Abbuchung von 5 Cent bei mir genau passen würde. Laut Preisliste wird ja auch noch eine sogenannte Tagesnutzungsgebühr von 19 Cent erhoben. Diese Gebühr ist mir aber ebenfalls definitiv nicht vom Guthaben abgezogen worden. Na hoffentlich wecken wir da keine schlafenden Hunde :D...

Gruß
    Mario

Zitat

Original geschrieben von astra1
    Wird ja auch Zeit.

Stimmt. Ich frage mich sowieso, warum Samsung für solche Änderungen eigentlich eine so lange Zeit braucht... Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber auch bei der Vodafone Version, dem E310, funktioniert das mit der OK-Taste ebenfalls.

Gruß
    Mario

Wie schon gepostet gibt es das 7610 offiziell schon längere Zeit. Ich habe meins seit ca. Anfang September. Auch in unserem e-plus Shop ist es derzeit leider ausverkauft. Wann eine neue Lieferung eintrifft ist aber noch unklar.

Gruß
    Mario

So, ich habe mir das Paket mit dem BenQ M300 zugelegt. Bei uns war gestern verkaufsoffener Sonntag und deshalb konnte ich bereits gestern Nachmittag einen ersten Test durchführen.

Zur LOOP Karte an sich gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wie schon erwähnt steht als Netzbetreiber eben "Tchibo" im Display. Ansonsten sind mir keine großen Unterschiede aufgefallen.

Das BenQ Handy an sich hat mich nicht gerade begeistert. Besonders bescheiden ist die Displayqualität (blasse Farben/wenig Kontrast). Da es sich nur um ein passives Display handelt konnte man aber auch nicht allzuviel erwarten. Die Sprachqualität und die Sende-/Empfangsleistungen sind IMHO aber recht ordentlich. Besonders die vorhandenen Klingeltöne sind sehr gut (obwohl nur 16-stimmig) und vor allem sehr laut. Die Bedienung ist insgesamt gesehen zwar sehr intuitiv erlernbar, allerdings an einigen Stellen nicht sehr durchdacht. So kommt man teilweise mit dem "Zurück" Button nicht nur einen Menüpunkt zurück sondern landet manchmal wieder im Standby-Bildschirm. Für den Preis aber trotzdem ganz in Ordnung. Ich werde heute Abend mal noch ausführlicher testen.

Gruß
    Mario

Ja Du hast leider recht, die Jamba-Seite wird wirklich immer wieder neu geladen. Zum Glück geht nicht jedesmal ein neues Fenster auf :(...

Gruß
    Mario

[EDIT]
    Ich habe es gerade noch einmal auf einen anderen Rechner mit einem anderen Betriebssystem getestet (W2k). Leider tritt da das gleiche Problem auf. Deshalb schließe ich mal die üblichen Verdächtigen aus.

Ich habe das Problem mit dem Jamba-Fenster auch seit heute morgen. Den Browser-Cache, die Cookies und den Verlauf habe ich bereits gelöscht - das hat aber leider nichts gebracht. Man kann das Fenster jedoch im Hintergrund einfach geöffnet lassen, dann wird es nicht ständig neu geladen.

Gruß
    Mario