-
"Solche Leute" würden sich auf jeden Fall nicht aufregen, denn wie schon gepostet ist es vorher bekannt gewesen, daß beispielsweise die Hotline kostenpflichtig ist. Das einem Vorteil (hier Frei-SMS) auch immer ein Nachteil (hier eben die kostenpflichtige Hotline) gegenübersteht wurde ja schon umfassend diskutiert.
Und nein - ich bin auch kein e-plus Mitarbeiter!
Gruß
Mario
-
Der Proxy-Port für MMS ist bei e-plus 5080 (die komplette IP lautet demzufolge 212.23.97.153:5080) und für WAP über GPRS ist es 8080 (komplette IP dann 212.23.97.9:8080). Damit sollte es funktionieren.
Gruß
Mario
-
Zitat
Original geschrieben von tirko
btw: Das angekündigte Update ist da. Hat sich außer der Versions-Nummer eigentlich überhaupt was geändert? Also etwas wichtiges und nicht nur, dass man jetzt seine Rufnummern-Unterdrückung einschalten kann...? Das neue Spiel gabs ja schon ein paar Stunden vorher im Katalog.
greetz
Tirko
Ich habe das Update auf die Version 1.3 seit letzten Donnerstag auf dem Hiptop. Irgendwelche großen Unterschiede konnte ich bisher auch nicht feststellen. IMHO ist die Empfangsanzeige bei mir etwas genauer als vorher. Eines meiner größten Probleme, daß sich das Gerät aus GPRS ausbucht (das "G" ist verschwunden) und danach nicht wieder neu anmeldet, wurde leider nicht beseitigt. Am vergangenen Wochenende ist es wieder 2x aufgetreten...
Gruß
Mario
-
Dazu gibt es bereits diesen Thread.
Gruß
Mario
-
Das Problem, daß die Rechnung erst nach der bereits erfolgten Abbuchung im Briefkasten war hatte ich im letzten Monat. Ich habe mich deshalb bei der Hotline über diese Vorgehensweise beschwert. Der Mitarbeiter hatte dann im System nachgeschaut wann meine Rechnung versendet wurde. Dabei kam heraus, daß sie genau 8 Kalendertage (!) mit der Post unterwegs war. Er wollte es auf jeden Fall an die zuständige Abteilung weiterleiten.
In diesem Monat hat es dann wieder sehr gut funktioniert. Die Abbuchung erfolgte 3 Arbeitstage nach Rechnungseingang. Ich hoffe, daß bleibt auch so...
Gruß
Mario
-
Ich hatte Dir ja gerade im e-plus Netzausbau Thread geschrieben, daß ich am Wochenende mein Nokia 7600 in Betrieb nehmen werde. Ich vermute allerdings, daß man mit den "normalen" SIM-Karten noch nicht sehr weit kommen wird, da ja e-plus bisher nur die PCMCIA-Datenkarte vermarktet. Eventuell ist ja der Zugang für UMTS-Handys deshalb auch noch gar nicht freigegeben. Das sind aber alles nur Vermutungen. Ich werde am Wochenende auch sicherlich noch mal die Hotline kontaktieren. Mal schauen, ob die schon mehr wissen...
Gruß
Mario
-
@ Martyn
Da könntest Du durchaus Recht haben. Ich werde am Wochenende mal mein 7600 in Betrieb nehmen, was derzeit noch ungenutzt im Schrank liegt. In der nächsten Woche bin ich beruflich sowieso in Sachsen und Thüringen unterwegs. Mal sehen welche Ergenisse ich erhalte *neugierigsein*.
Gruß
Mario
-
Ich hatte vor ca. 20 Minuten noch eine SMS mit einer meiner Loop-Karten versendet und die ist auch beim Empfänger angekommen. Eventuell nur eine lokale Störung oder nur bei bestimmten Rufnummernblöcken?
Gruß
Mario
-
Inzwischen hat e-plus als letzter NB endlich mal eine Übersicht über die augenblickliche UMTS-Netzabdeckung veröffentlicht. Diese findet Ihr hier.
Hier kann man sehen, daß derzeit insbesondere der Großraum Berlin/Potsdam, Hamburg, München und Teile vom Ruhrgebiet versorgt sind. Ich hoffe mal, daß sich da in den nächsten Tagen was ändert, denn besonders prickelnd ist das ja nicht gerade...
Was mich in diesem Zusammenhang besonders wundert: Im letzten UMTS-Test in der "Connect" war ja auch Stuttgart mit dabei, was bei der Größe auch logisch ist. Allerdings taucht es in der obigen Liste nicht mit auf :confused:.
Gruß
Mario
-
@ Martyn
Ich hatte am Montag das letzte mal in einem original e-plus Shop nach der verfügbaren Hardware inkl. der Erscheinungstermine gefragt. Leider gab es da keinerlei Infos vom Mitarbeiter. Er konnte mir weder sagen welche Handys es zum Vermarktungsstart von UMTS geben wird noch wann irgendwelche Modelle überhaupt erscheinen. Bis jetzt haben die noch nicht mal die lange angekündigten PCMCIA-Datenkarten erhalten. Laut einer Info von teltarif sollen zumindest diese Karten jetzt wohl ausgeliefert werden.
Irgendwie hält man sich bezüglich UMTS bei e-plus sehr bedeckt...
Gruß
Mario