Das man zum Einschalten eines Klapphandys das Gerät öffnen muß halte ich nun nicht gerade für schlimm. In der Regel muß man ja auch noch die PIN über die Tastatur eingeben... ;).
Gruß
Mario
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das man zum Einschalten eines Klapphandys das Gerät öffnen muß halte ich nun nicht gerade für schlimm. In der Regel muß man ja auch noch die PIN über die Tastatur eingeben... ;).
Gruß
Mario
Re: NOKIA 7610 Testbericht
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Ich habe hier das Problem, dass lange MP3 (Lieder), wenn ich sie von der MMC oder aus dem Hauptspeicher abspiele "knacksen", d.h. mehr oder weniger regelmässig ein heller Quitschton auftritt. Bei kurzen MP3-Tönen (z.b: 23 Sekunden) treten keine Probleme auf, diese klingen auch ordentlich.
Genau das gleiche Problem hatte ich vor einigen Wochen mal mit einem USB-MP3-Player. Ich hatte auch erst vermutet, daß es an der Hardware liegt. Durch Zufall habe ich dann allerdings gemerkt, daß dieser Quitschton schon während des Codings von der Musik-CD in MP3 entstanden ist. Ich kann allerdings nicht genau sagen was die Ursache war. Nach einer erneuten Umwandlung war das Problem gelöst und ist auch bis heute nicht wieder aufgetreten.
Kann es eventuell bei Dir auch damit zusammenhängen? Ich hatte wie schon gepostet genau die selben Probleme, auch was das unregelmäßige Auftreten anbelangt.
Gruß
Mario
Ich hatte es schon mal in einem anderen Thread geschrieben: Mein Original-Cover sitzt auch nach mehrmaligen Wechseln immer noch bombenfest. Auf irgendwelche Papierstreifen o.ä. kann ich also hier verzichten.
Leider ist das bei einem inzwischen gekauften Original-Ersatzcover nicht so. Hier hat der Akkudeckel schon nach einer knappen Woche angefangen leicht zu wackeln. Es stört mich zwar nicht direkt, aber besonders schön ist es halt trotzdem nicht. Ich hoffe nur, daß es in den nächsten Tagen nicht noch schlimmer wird.
Gruß
Mario
Tja das leidige Problem mit der Indoorversorgung kann ich als langjähriger e-plus Kunde leider auch nicht wegdiskutieren. Im letzten Urlaub im Mai an der Ostsee habe ich es wieder selbst mitbekommen. Vorm Haus volle Empfangsanzeige mit einem Nokia 6230 *freu*. In unserer Ferienwohnung unter dem Dach (neu gebautes Haus) gerade mal noch zwei Balken zusehen. Und dabei hat das 6230 nicht gerade den schlechtesten Empfang...
Hier bei mir zu Hause und auf Arbeit habe ich aber zum Glück keine Schwierigkeiten, da beide BTS im Sichtbereich stehen. So viel Glück haben aber nicht alle...
Gruß
Mario
Lasse Dir doch zur Sicherheit noch mal die Konfigurationseinstellungen von Nokia direkt zusenden. Dort kann man zumindest das 6600 auch auswählen. Den Link findest Du hier.
Gruß
Mario
Der Fehler ist mir bisher eigentlich noch gar nicht aufgefallen. Ich habe derzeit die Firmware 10 auf dem Gerät und da stimmt IMHO die angezeigte Info:
Standard: 37 Miniatur: 257 Vollbild: 34 (jeweils für den Telefonspeicher)
Tritt das Problem eventuell nur im Zusammenhang mit dem Speichern auf der Karte auf? Da ich derzeit keine Karte hier habe, kann ich das leider nicht testen.
Gruß
Mario
Also das mit den Geräuschen nach diversen Rockkonzerten hatte ich auch schon einige mal. Bei mir war es aber in aller Regel nach 24 Stunden wieder weg und ich konnte wieder normal hören. Allerdings finde ich persönlich auch, daß man lieber etwas früher zum HNO-Arzt gehen sollte als zu spät.
Gruß
Mario
Bis jetzt ist darüber noch nichts berichtet wurden. Wir können zwar noch abwarten ob da noch was passiert, allerdings glaube ich nicht, daß Siemens da noch was implementiert.
Gruß
Mario
Ich verstehe vor allem nicht, warum Nokia diese Möglichkeit immer noch nicht in den aktuellen Handys anbietet. Wenn ich mal Bedarf an einer Änderung habe, hole ich auch immer mein Uralt-Siemens S35 aus dem Schrank...
Gruß
Mario
Ja das Nokia 6600 fehlt leider noch in der Auflistung. Das ist aber kein großes Problem: Benutze einfach das Nokia 3660, damit funktioniert es auch einwandfrei.
Gruß
Mario