Beiträge von MarioT

Ich habe gerade mal im Warenwirtschaftssystem von einem unserer Distributoren nachgeschaut. Allerdings bin ich nicht viel weiter gekommen. Das einzigste was ich da gefunden habe ist ein Artikel mit der Nummer V24851-Z1901-A47. Da stimmt aber leider nur der erste Block überein. Ich kopiere mal einen Auszug aus der Beschreibung hier rein:

Ich glaube zwar nicht, daß Dir das weiterhilft, aber mehr Infos kann ich auch erstmal nicht finden.

Gruß
    Mario

Ja so richtig kann man das oftmals nicht erklären woran das liegt. Ich hatte in meiner Verwandschaft mal einen ähnlichen Fall bei T-Mobile. Da wurde der Vertrag auch erst abgelehnt. Auf anraten eines T-Punkt Mitarbeiters hat das Ehepaar dann das Konto des Ehemannes angegeben und nicht mehr das der Ehefrau. Und innerhalb von 20 Minuten wurde der Vertrag genehmigt. Warum es diese Probleme gab konnte aber auch keiner beantworten...

Gruß
    Mario

@ Norbert

Da es etwas OT ist nur ganz kurz: Über den Service bei e-plus kann ich mich aber auch nicht beschweren. Ein Gerätetausch dauert zwar ein wenig länger, aber ansonsten klappt es zumindest bei mir auch wunderbar.

BTT:
    Ich habe es auch gerade noch von einem Kollegen gehört, der früher mal ein defektes Sagem Handy im Callya Paket hatte. Bei ihm hat der Tausch auch innerhalb von zwei Tagen funktioniert. Dabei war die Garantie um eine knappe Woche überschritten und trotzdem wurde noch alles auf Kulanz durchgeführt.

Gruß
    Mario

Zitat

Original geschrieben von Sidney
    V525 aus Callya Paket oder Vertragsgerät?
    Sicherlich letzters.... Sonst hätte Deine Wertung bzgl. VF hier anders ausgesehen ;)

Nicht unbedingt. Ich hatte mir im März ein Callya-Paket mit eben diesem V525 besorgt. Leider war das Handy defekt - es wurde nur der Motorola Startbildschirm angezeigt und dann ist nichts mehr passiert. Ich also am Montag nach der Arbeit gegen 17.30 Uhr in den Original-Vodafone-Shop und die Reparatur angemeldet. Am folgenden Tag gegen 13.00 Uhr bekam ich einen Anruf, daß mein Ersatzgerät zur Abholung bereitliegt! Ich hätte es mir auch auf meine Arbeitsstelle liefern können, aber da ich jeden Tag am Shop vorbei muß war mir das egal. Ich kann zumindest über diesen Austausch auch nur positiv über Vodafone berichten :top:.

Gruß
    Mario

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Wir können es nicht jedem Recht machen.
    Und schon die Tatsache, daß wir wieder seitenlang über nicht zu ändernde Dinge sprechen, zeigt doch, daß einige sich daran regelrecht hochziehen.

Aber das darf man ja nicht schreiben, sonst ist man ein böser Mod.

Tja Jochen da kann ich Dir nur Recht geben. Ohne Geld kann das Forum nun halt nicht betrieben werden. Wie schon gepostet wurde, ist der Ertrag durch Popup-Fenster zurückgegangen und da finde ich es persönlich vollkommen normal, daß man auch zu anderen Möglichkeiten greift. Ob das jetzt für alle Zeit so bleibt steht ja noch nicht mal genau fest.

Das es hier immer einige User gibt, die das nicht verstehen wollen oder auch können damit muß man halt leben. Ich denke aber mal die derzeitige Diskussion wird sich in den nächsten Tagen auch wieder beruhigen.

Gruß
    Mario

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Mal ganz vorsichtig gefragt:
    Ist es nicht so, dass Nokia keine externen Antennenanschlüsse mehr kennt?

Bd,C

Das kann man so sagen :). Bei anderen Herstellern wie beispielsweise Siemens ist der Antennenanschluß selbst bei Handys aus dem unteren Preissegment eigentlich schon fast Standard.

Gruß
    Mario

@ maxandmoritz

Welche Shops meinst Du denn speziell? Ich gehe mal davon aus, daß es keine original e-plus Shop sind, denn die haben eigentlich nur sehr wenig Verhandlungsspielraum. Ich denke mal eher Du schreibst von o2-Partner Geschäften. Oder irre ich mich da?

Gruß
    Mario

@ Huberle

Deiner Aussage über die Vergleichbarkeit kann ich voll zustimmen. Das die Standby-Zeit jedoch in einem Zusammenhang mit dem Vorhandensein einer MMC-Karte steht wird zumindest beim SX1 von Siemens indirekt bestätigt. Da steht zum Beispiel als Verbesserung bei Firmwareupdates der Punkt "Improved stand-by time whithout MMC". Daraus lese ich zumindest ab, daß sich eine Karte auf die Standby-Zeit auswirken kann.

Um das aber genau testen zu können, müssten wir die von Dir aufgezeigten Voraussetzungen erfüllen.

Gruß
    Mario

PS: Eventuell könnte ja mal die "Connect" etwas zu diesem Thema schreiben. Die haben zumindest das dafür erforderliche Equipment.

Also zu diesem Thema kann ich ein paar kleine Infos geben. Ich möchte auch noch erwähnen, daß mein Akku ordentlich konditioniert ist und das 6230 bei mir seit ca. 6 Wochen im Einsatz ist.

Ich habe vor 14 Tagen das Handy ziemlich genau eine Woche ohne die beiliegende MMC (32 MB) betrieben, da ich mir diese mal für ein anderes Gerät "ausleihen" musste. Im Vergleich zur Standby-Zeit mit Karte sind mir eigentlich schon ein paar Unterscheide aufgefallen. Ich bin auf eine verlängerte Standby-Zeit von einem knappen Tag gekommen. Allerdings kann ich nicht zu 100% sagen, daß es nur daran lag. Da mein Telefonierverhalten täglich in etwa konstant ist gehe ich jedoch davon aus, daß es mit der Karte in Zusammenhang steht.

Man müßte allerdings noch mal eine Test mit einer Karte durchführen, die eine größere Kapazität hat (z.B. 128/256 MB).

Gruß
    Mario