Beiträge von MarioT

Ich würde auch mal vermuten, daß sicher der Kommentar dort auf ein anderes Geschäft bezieht. Denn sonst würde die Aussage

Zitat

...Tauschgeschäft ist super gelaufen, netter Gesprächspartner, so sollten die Tauschgeschäfte immer ablaufen...

irgendwie gar nicht zum Thread passen.

Gruß
    Mario

Ich nutze zur Zeit meine Loop Karte relativ selten, aber die beschriebene Ansage bekam ich in den vergangenen Monaten schon öfters zu hören. In der Regel ist das aber meist nur temporär für 2-3 Stunden der Fall, danach hat es zumindest bei mir immer wieder funktioniert. Zur Abfrage des Guthabens kann man ja immer noch *101# benutzen, was eigentlich immer möglich war.

Gruß
    Mario

Tja auf das "große Update" warten wir wohl fast alle :D. In den vergangenen Tagen sind aber wieder nur kleinere Updates durchgeführt wurden (sozusagen über OTA) und an der Versionsnummer 1.2 hat sich auch nichts geändert. Diese haben in der Regel nur GPRS-Probleme beseitigt. Laut e-plus soll es aber irgendwann noch klappen - einen genauen Termin wissen sie aber auch nicht. An der zeitlichen Planung können sie sowieso nichts ändern, da sie ebenfalls von Danger abhängig sind...

Wir können nur hoffen, daß es irgendwann noch was wird. So richtig glaube ich persönlich nicht mehr dran, zumal ja im Herbst schon der hiptop 2 angekündigt ist.

Gruß
    Mario

Welche Nokia Akkuabdeckung wackelt nicht :D....

Ein Patentrezept gibt es aber nicht. Man kann höchstens probieren zwischen Akku und Abdeckung einen Papier-/Schaumstoffstreifen zu legen. Das ist zwar nicht besonders elegant, aber mir hat es meistens geholfen.

Gruß
    Mario

Das über den Lautsprecher auch Staub in das Gerät eindringt könnte ich mir auch irgendwie vorstellen...

Ich habe mir gestern noch eine zusätzliche originale Oberschale besorgt. Und da ist mir aufgefallen, daß diese nicht so fest sitzt wie die ursprüngliche. Leider hatte das zur Folge, daß ich bereits heute morgen die ersten Staubkörner auf dem Display hatte. Da bleibt mir wohl nur eine regelmäßige Reinigung übrig :(.

Gruß
    Mario

Dein Posting hätte aber hervorragend in diesen Thread gepaßt. Da hättest Du keinen neuen eröffnen müssen. Außerdem wurde hier mehr als ausführlich über diese Problematik diskutiert.

Gruß
    Mario

[EDIT]
    Diese Lektüre hatte ich ja fast vergessen ;).

Wie schon gepostet kannst Du diesen Punkt leider nicht entfernen. Diese Funktion ist auf Deiner SIM-Karte vorhanden und heißt wohl "SIM-Toolkit". Bei den Nokia Handys der Serien 30 und 40 wird der immer an das Ende des Menüs gestellt.

Gruß
    Mario

Ich habe hier auch gerade ein 6230, welches ich direkt bei e-plus gekauft habe. Allerdings kann ich bis auf das e-plus Betreiberlogo und den WAP/MMS-Einstellungen nichts schlimmes finden was vom Handy verschwinden müßte. Ich weiß aber nicht genau was eddi28 meint. Ich denke es handelt sich bei Ihm um eine Softkey-Taste. Der kann man aber eine andere Funktion zuweisen.

Gruß
    Mario

Ja ich benutze auch einen IR-Adapter und damit gibt es keinerlei Probleme. Ich habe den mal zusammen mit einer inzwischen veralteten Software zur Verwaltung von Siemens Handys im MM gekauft (Klingeltöne/Logos usw.). Das Paket hatte nur 25 Euro gekostet - ein recht guter Preis wie ich finde. Der Adapter selbst meldet sich im Gerätemanager mit "Mobile Action MA-620 USB Infrared Adapter". Die erforderlichen Treiber waren auf der beiliegenden CD. Ich habe Ihn bisher mit ca. 10 Handys von Siemens und Nokia getestet. Da waren sowohl ältere dabei (wie 8310) aber auch neue (wie das 6230). Alles hat immer hervorragend funktioniert.

Gruß
    Mario

[EDIT]
    So viel ich weiß wird das Bundle immer noch in den Märkten angeboten, jetzt aber mit einer neueren Software. Wenn Du noch weitere Infos brauchst schicke einfach eine PN.

@ Schleimenstein

Das im hiptop Tarif auch Sprachtelefonie enthalten ist war leider nur bisher so. Jetzt hat sich das geändert: IMHO muß man jetzt zusätzlich zur Flatrate für 19,95 € einen "normalen" Sprachtarif nach Wahl buchen. Unter dem Strich gesehen ist es demzufolge teuerer geworden als bisher, da sich jetzt die Grundgebühr erhöht. Im Gegensatz sind aber die Gesprächsgebühren billiger geworden. Das rechnet sich aber nur, wenn man mit dem hiptop auch wirklich viel telefonieren will. Ich denke aber mal, daß das nur die wenigsten tun... Es wäre sicherlich sinnvoller gewesen auch die bisherige Variante weiter anzubieten. Bei Bestandskunden ändert sich aber nichts.

Ich habe mal den Link zu teltarif herausgesucht, wo es nochmal ausführlich beschrieben ist.

Gruß
    Mario