-
Ich würde auf jeden Fall die Ursache der geröteten Augen beim Augenarzt abklären lassen. Der kann dann dann individuell festlegen, welche Maßnahmen einzuleiten sind. Auf jeden Fall bist Du Dir dann sicher, daß es auch die richtige Behandlung ist. Von irgendwelchen Selbstmedikationen würde ich bei den Augen unbedingt abraten.
Unabhängig davon ist im Moment mit verstärktem Pollenflug zu rechnen. Das wirkt sich neben der Nase auch oftmals auf die Augen aus. Aber auch dafür gibt es genügend Tropen u.ä. Die musste ich vor einigen Jahren auch mal benutzen und haben wirklich gut geholfen.
Gruß
Mario
-
@ Meilow
Habe es auch ausprobiert und es funktioniert ebenfalls problemlos.
Für mich stellt sich aber jetzt die Frage, ob das ein dauerhafter Zustand ist oder ob e-plus nur irgendwelche Systemtests durchführt. Wir erinnern uns sicher noch alle an den Thread von lanturlu, wo auch mal kurzzeitig das Sharp GX10 verwendet werden konnte. Als dann die Logfiles ausgewertet worden sind haben sie dann den Zugang wieder gesperrt. Da können wir nur abwarten, wie sich das in den nächsten Tagen weiterentwickelt. Das wäre ja dann das erste mal, daß man ein Handy, welches offiziell nicht als i-mode Gerät angeboten wird, trotzdem verwenden kann ;).
Gruß
Mario
-
@ Diskman
Was das Problem mit dem nicht funktionierenden MMS-Empfang anbelangt müssten wir erst mal wissen welches Handy Du einsetzt. Ich gehe mal davon aus, daß es entweder ein M341i/P341i/n221i/n341i ist. Bei diesen Modellen erfolgt der Versand bzw. Empfang der MMS über einen i-mode Server von e-plus. Wenn Du bisher bereits über ein "normales" Handy mit MMS gearbeitet hast funktioniert das mit den oben genannten Modellen leider nicht mehr. Du mußt dann die Hotline anrufen (1000-1-2-0) und den Mitarbeitern sagen, daß Du das Handy xxx hast. Die werden daraufhin Deinen MMS Dienst zurücksetzen und danach sollte es funktionieren. Der Nachteil ist aber, daß es dann mit den "normalen" Geräten nicht mehr funktioniert... Ich persönlich halte diese Lösung für nicht sehr optimal.
Weitere Informationen über die beschriebene Problematik findest Du auch noch Testbericht zum M341i.
Gruß
Mario
[EDIT]
Der Versand von MMS sollte aber auf allen Geräten funktionieren. Die genannten Schwierigkeiten betreffen immer nur den Empfang von MMS.
-
Die Farbpalette kann man eigentlich ganz einfach ändern und zwar über die Menüpunkte: Einstellungen -> Displayeinstellungen -> Farbpalette.
Das steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung des Handys ;).
Gruß
Mario
-
Warum man bei vielen Nokias die eigenen Nummern nicht bearbeiten kann, daß wird wohl ein Geheimnis der Softwareentwickler bleiben...
Sollte ich mal Bedarf an Änderungen dieser Art haben, so lege ich meine SIM-Karte meistens in ein älteres Siemens Handy o.ä. weil es da in dieser Richtung keine Probleme gibt. Es funktionieren natürlich auch noch zahlreiche andere Geräte.
Gruß
Mario
-
Danke für die Info bezüglich des Servers, allerdings steht das auch schon weiter oben im Thread ;). Unabhängig davon finde ich es mittlerweile schon etwas peinlich, wie lange o2 für vollständige Störungsbeseitigung braucht...
Gruß
Mario
-
Leider hat sich bisher überhaupt nichts geändert :(. Die einzigste Möglichkeit die man hat ist eine sogenannte "Abwesenheitsansage" einzurichten. Der Nachteil ist allerdings, daß der Anrufer dafür trotzdem Gebühren zahlen muß.
Gruß
Mario
-
@ Clavius
Ich hatte bis jetzt die Werkseinstellungen noch nicht wieder hergestellt, da dieser Bug für mich nicht sonderlich wichtig ist. Die Anrufergruppen-Funktion nutze ich in der Regel auch nicht. Ich werde es aber am Wochenende mal ausprobieren.
Gruß
Mario
-
@ Clavius
Ich hatte gestern hier im Forum von einem User gelesen, daß das Problem nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen erst einnmal behoben war. Nach ein paar Tagen ist es dann merkwürdigerweise erneut aufgetreten :confused:. Ich vermute mal, wir müssen wohl auf ein Firmwareupdate warten, was aber sicher noch einige Tage/Wochen dauern wird.
Gruß
Mario
-
Also wie bereits gepostet wäre es das Beste, wenn Du uns mal die Einstellungen von Dir hier schreiben könntest... Was ich aber nicht ganz verstehe, wieso soll denn GPRS für die Xtra Card nicht funktionieren? Nach einer entsprechenden Freischaltung ist das problemlos möglich. Sonst könntest Du beispielsweise auch keine MMS-Dienste verwenden.
Gruß
Mario