Beiträge von MarioT

Auch ich habe derzeit massive Probleme mit dem hiptop-Dienst. So viel mir bekannt ist, ist die Störung bei den ersten Kunden (auch bei mir!) bereits seit Donnerstag aufgetreten (22.04.04). Das hat nichts direkt mit der Funkversorgung des e-plus Netzes zu tun. Wie schon gepostet wurde, liegt die Störung direkt bei danger in den USA. Außerdem sind wohl nur bestimmte Rufnummernblöcke betroffen. Wie mir ein netter Mitarbeiter der Hotline sagte sind das u.a. die Nummern (0177) 321xxxx bis (0177) 329xxxx. Es sollen aber auch noch einige weitere sein. Für jeden betroffenen Kunden wird bei der Hotline ein sogennantes "Ticket" erstellt, in dem neben der Rufnummer, der IMEI-Nummer des hiptops auch noch der Benutzername enthalten ist. Bei einigen Nutzern sind auf dem Gerät auch noch diverse Fehlercodes erschienen, die ebenfalls mit erfaßt werden. Alle diese Infos werden dann zur Fa. Danger weitergeleitet. Es wird gehofft, daß spätestens am Dienstag alles wieder reibunsglos funktioniert. Na warten wir mal ab...

Gruß
    Mario

@ hotte

Was mir gerade noch einfällt: In der Summe von ca. 350 Euro könnten ja nicht nur die normalen Gesprächsgebühren sondern eventuell auch noch eine Menge Datenübertragungen enthalten sein, wie z.B. GPRS und/oder HSCSD. Dadurch könnte sich die Sache mit dem "falschen" Tarif etwas relativieren.

Gruß
    Mario

Das man sich derzeit wegen Wartungsrabeiten nicht anmelden kann ist bei mir bereits seit gestern ca. 14.00 Uhr gewesen. Seit Montag habe ich allerdings gemerkt, daß es wieder deutlich schneller läuft als noch in der letzten Woche.

Gruß
    Mario

Als ich noch Handytaschen verwendet habe, hatte ich auch ständig das geschilderte Problem. So richtig wegbekommen habe ich es aber leider nie. Wenn die Tasche allerdings ein paar Tage in Benutzung ist wurde es etwas besser. In den warmen Sommermonaten war es erfahrungsgemäß etwas schlimmer wie im Winter.

Gruß
    Mario

Mein 6230 kommt ebenfalls aus Ungarn. Man könnte fast denken, daß dieses Modell bis jetzt nur dort produziert wird.

@ phone-freak

Bei bisherigen Nokia Modellen konnte ich eigentlich keine Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Produktionsländern feststellen.

Gruß
    Mario

Auch ich kann den Bug bestätigen, daß bei manueller Eingabe einer Telefonnummer, die im Adressbuch gespeichert ist, nicht der Name angezeigt wird. Doppelte Nummern habe ich definitiv nicht vergeben. Den gleichen Fehler hatte ich übrigens auch schon beim 6220.

Gruß
    Mario

@ der Jack

Wie bei allen neuen i-mode Handys gibt es auch hier die Besonderheit mit der MMS Funktionalität. Diese kann man nur mit einer e-plus Karte verwenden, mit allen anderen funktioniert es definitiv nicht.

Trotzdem halte ich diese Lösung für nicht besonders sinnvoll. Ich hatte z.B. MMS bisher über ein Nokia 3650 (aber auch noch andere) versendet. Da ich jetzt auch das M341i zum testen habe gab es auch bei mit ein Problem mit MMS. Laut der Information von der Hotline müsste bei mir der bereits aktivierte MMS Dienst zurückgesetzt werden und anschließend für das M341i wieder neu aktiviert werden. Das hätte dann aber zur Folge, daß man dann MMS nur noch mit diesem Gerät nutzen kann und mit allen anderen nicht mehr. Der Mitarbeiter der Hotline meinte etwas genervt, daß ich mich entscheiden müsse, mit welchem Gerät ich in Zukunft für MMS verwenden möchte. Die Umstellung an sich dauert auch 3-4 Arbeitstage...

Gruß
    Mario

@ symbian

Die 199 Euro sind aber wohl ohne Mehrwertsteuer, das Gerät sollte dann also ca. 231 Euro kosten. Ich finde den Preis allerdings trotzdem noch günstig. Jedoch ohne einen ordentlichen Nachschub an Spielen dürfte es Nokia schwer haben. Das gleiche Problem hatten auch schon andere Konsolenhersteller, wie etwa Sega :(...

Gruß
    Mario