-
Mein SX1 kommt von unserem Großhändler KOMSA und trifft morgen hier ein.
Ich habe gerade noch mal den Testbericht von zickenbaendiger durchgelesen. Dort wurde auch ein normales Gerät aus dem Siemens Online-Shop mit einer e-plus Karte getestet. Direkte Probleme aus dieser Kombination gab/gibt es scheinbar nicht.
Gruß
Mario
-
Ich bekomme mein SX1 morgen zugeschickt. Ich kann es aber aus terminlichen Gründen erst am Wochenende mit meiner e-plus Karte ausführlich testen. Wenn Interesse besteht, kann ich dann Anfang der kommenden Woche gern was zu diesem Thema posten.
So viel mir aber bekannt ist, wird das SX1 aber NICHT als i-mode Gerät angeboten werden.
Gruß
Mario
[EDIT]
Mein SX1 ist ein "normales", also ungebrandetes bzw. angepasstes Gerät.
-
Das e-plus selbst keine Updates macht wurde ja schon gepostet. Solltest Du in Deiner Nähe keinen S/// Servicepoint haben, könntest Du es aber trotzdem über den e-plus Shop durchführen lassen (sofern Du es dort gekauft hast und noch Garantie auf das Gerät ist). Das habe ich bereits einmal probiert. Es hat wunderbar geklappt, allerdings hat es ca. zwei Wochen gedauert. Das Update selbst wurde bei uns von Komsa durchgeführt (lt. Servicebericht).
Gruß
Mario
-
Also bei mir wären da die folgenden Handys auf dem "Siegerpodest"
1. S/// P800 (gibt es zwar schon länger, ich habe es aber erst seit 6 Monaten)
2. S/// T610
3. Nokia 6600
4. Motorola V525 (von der "Verunstaltung" in Form von Branding mal abgesehen)
5. hiptop (hier nicht so sehr das Gerät an sich, sondern mehr die Idee, die dahinter steht)
Gruß
Mario
-
Hallo Krähe!
Ich habe von Deiner Ernennung bzw. Beförderung erst jetzt gelesen...
Deshalb auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch dazu. Ich denke, daß es da den richtigen "getroffen" hat. Außerdem wünsche ich Dir bei der sicherlich nicht immer einfachen Tätigkeit das richtige Fingerspitzengefühl und bleibe trotzdem wie Du bist :top:.
Gruß
Mario
-
Seit Freitag Abend habe ich folgendes Problem: Der hiptop bucht sich ordnungsgemäß ins Netz ein und anschließend erfolgt die Anmeldung an den hiptop-Dienst, das G erscheint also im Display. Nach maximal 3 Minuten erfolgt eine automatische Abmeldung und wenige Sekunden später eine Neuanmeldung. Dieser Vorgang wiederholt sich danach ständig... Das Surfen macht so natürlich keinen richtigen Spaß :(.
Ich habe am Samstag bereits die Hotline konsultiert. Die konnten mir bisher aber nicht helfen. Ich soll eine Information erhalten, wo das Problem liegt. Ich vermute aber mal, daß es irgendwo im Netz einen Fehler gibt und nicht am Gerät selbst liegt. Na mal abwarten wie es weitergeht...
Gruß
Mario
-
Also ich kann über die Akkulaufzeit auch nicht klagen... Obwohl man ja immer schlecht vergleichen kann, komme ich mit einem voll aufgeladenen Akku ca. 3-4 Tage hin, ohne das Handy nachts auszuschalten! Allerdings habe ich in der Region durchweg sehr guten Empfang. Gerade diesen Punkt sollte man auch mit berücksichtigen. Den "Smart Launcher" habe ich aber auch nicht installiert.
Gruß
Mario
-
Wenn ich an meine Freischaltungsprobleme mit i-mode für F&E denke, vermute ich einfach mal, daß es bei Dir auch daran liegt. Nach meinem Auftrag bei der Hotline hat es dann noch eine Woche gedauert bis ich es endlich nutzen konnte. Hattest Du noch mal mit der Hotline gesprochen, ob es vielleicht technische Probleme gibt?
Gruß
Mario
-
Die 6600, die ich bisher getestet habe, waren wirklich nicht gerade schnell. Allerdings war es nicht so schlimm wie beschrieben, daß beim SMS schreiben die Wörter erst mit 2-3 Sekunden Verzögerung angezeigt werden. Kann es eventuell sein, daß nur noch sehr wenig Speicher frei ist oder noch sehr viele Programme aktiv sind? Speziell beim letzten Fall sollte zwar das Betriebssystem dann einige automatisch beenden, was aber IMHO noch nicht perfekt funktioniert. Daher vermute ich auch, daß wir auf ein Update warten müssen.
Gruß
Mario
-
Ich habe es mir gerade mal angeschaut: Das Design ist ja jetzt der Werbung im TV angepasst, so z.B. die Flash-Filmchen dem "+". Für alle nicht-DSL Benutzer dauert das laden allerdings ziemlich lange. Die Seiten an sich sind IMHO auf jeden Fall übersichtlicher geworden. Mal noch probieren, ob man auch alle gewünschten Informationen in kurzer Zeit findet. Ich persönlich finde aber den Web-Auftritt in der jetzigen Form recht gelungen.
Gruß
Mario