Beiträge von MarioT

Da vermutest Du vollkommen richtig, das GX20 hat nur einen 3-fach Digitalzoom. Wie schon gepostet kann der nur verwendet werden, wenn die Bildgröße nicht auf "groß" eingestellt ist. Das war auch schon beim Vorgängermodell GX10(i) so. Die ausführlichen technischen Daten findest Du auch noch mal hier.

Gruß
    Mario

Du wirst Doch nicht etwa mein defektes Rückgabegerät erhalten haben :D? Wegen der absolut unbefriedigenden Empfangseigenschaften hatte ich es ja reklamiert und auch ein neues im e-plus Shop erhalten (siehe oben). Allerdings Kratzer o.ä. waren auf meinem defekten hiptop definitiv nicht vorhanden. Ich würde auf jeden Fall wieder reklamieren. Bei mir war es dann so, daß in Gebieten wo sowieso schon schlechter Empfang war dann totale Funkstille herrschte...

Gruß
    Mario

Also irgendwie habe ich ein Problem mit einigen Postings hier :confused:...

Bei mir verhält es sich ähnlich wie bei Scottie: Ich hatte bei der VVL auch ein Nokia 3650 gekauft mit dem i-mode S Paket. Einige Tage später habe ich dann noch das Paket M mit 1 MB aktiviert. Seit einigen Wochen nutze ich aber fast nur noch das S/// P800 als Haupthandy, welches ja bekanntlich nicht für i-mode geeignet ist - bzw. geeignet sein darf :)... Deshalb verwende ich das "normale" WAP (APN: wap.eplus.de und als IP: 212.23.97.9). Bei mir wird jedoch diese Datenmenge von meinem i-mode Paket abgebucht und zwar vollkommen ohne Probleme. Auf der Rechnung erscheint aber bei mir auch nicht "i-mode Paket M" sondern nur noch das Wort "GPRS Guthaben".

Ist das bei mir ein Einzelfall oder wie kann man das erklären?

Gruß
    Mario

Gut das hier mal die Empfangseingenschaften angesprochen werden. Mein erstes Gerät hatte nur einen ganz bescheidenen Empfang. Es hat sich aber zum Glück um einen Einzelfall gehandelt - nach einem Gerätetausch funktioniert alles wunderbar.

Derzeit habe ich gerade einen direkten Verleich zu einem S/// T610. Da muß ich klar sagen, daß der hiptop bei mir wesentlich bessere Empfangseigenschaften besitzt. Er hält die Verbindung bei schlechterer Netzversorgung wesentlich länger. Allerdings könnte das Wiedereinbuchen ins Netz etwas schneller erfolgen.

Die schon beschriebene Problematik des two dot dance (schöne Bezeichnung :D) tritt bei mir ebenfalls auf. Ich kann auch bestätigen, daß es nicht von der Netzstärke abhängig ist. Ich dachte erst, daß es eventuell nur an einer bestimmten BTS liegt, aber das kann ich inzwischen ausschließen. Hoffen wir also mal, daß da bald ein OTA-Update durchgeührt wird. Ich werde am Wochenende mal noch die Hotline kontaktieren, daß die über den Fehler auch informiert sind.

Gruß
    Mario

Ich selbst hatte bei e-plus auch schon mit Rufnummern in der Form (0177) 0xxxxx zu tun. Allerdings waren die alle von "internen" e-plus Anschlüssen, so z.B. bei einer SMS von der Free&Easy Hotline oder von der (Vertrags-)Kundenbetreuung. Richtig anrufen konnte man die natürlich nicht.

Gruß
    Mario

Nein, Du machst sicherlich nichts falsch... Bei mir gibt es die Probleme schon seit diesen Montag. Ich habe heute nachmittag mal bei der Hotline angefragt, wann es wieder funktionieren soll. Die wußten aber noch nichts genaues, "Die Techniker arbeiten mit Hochdruck daran". Wir können also nur warten :(...

Gruß
    Mario

Das Telefonnummern bei e-plus, die mit einer 9 beginnen nur für F&E Karten vorbehalten sind, dürfte stimmen. Ich habe eine solche Karte im Februar erworben mit der Nummer 0178/925xxxx. Eine Bekannte von mir wollte eine Wunschrufnummer, die mit 9 beginnt. Ihr wurde im Shop gesagt, daß solche Nummern nicht mit 1 und 9 beginnen dürften.

Gruß
    Mario