Beiträge von MarioT

Danke erstmal an die Mods für die "Aufklärung"...

Irgendwie bin jetzt auch etwas sprachlos. Man hat ja fast den Eindruck, daß equinox gar kein "richtiges" Leben mehr hatte. Auch wenn wir (fast) alle ziemlich viel Zeit hier bei TT verbringen, das "Real Life" sollte doch immer noch vorgehen... *grübel*

Gruß
    Mario

Im Prinzip ist es problemlos möglich das Handy auch für T-Mobile WAP (t-zones) zu nutzen. Einfach ein neues Profil anlegen oder das bestehende überschreiben. Das sollte keinerlei Probleme geben.

Gruß
    Mario

Nein das geht leider wirklich nicht, weder beim 6600 noch beim P800. Bei N-Gage funktioniert es übrigens auch nicht, was hier besonders schade ist. Da brauchen unsere lieben Kids immer eine SIM im Gerät. Das hätte man IMHO besser lösen können.

Gruß
    Mario

Bezüglich meines oben aufgeführten Problems (die Karte im NEC n22i) habe ich gestern mehrmals die Hotline kontaktiert und nun ist folgendes dabei herausgekommen:

Warum bei mir keine abgehenden Gespräche mehr möglich waren konnte mir dort niemand genau sagen. Technisch gesehen sind aber keine Probleme bekannt. Mir wurde empfohlen mich an den nächsten e-plus Shop zu wenden und eventuell einen Kartentausch zu beantragen (was ich aber vermutlich nicht gemacht hätte, da es sowieso nur meine Zweitkarte ist...).

Heute nachmittag habe ich mehr aus Spaß die Karte noch mal getestet und siehe da: Alles funktioniert wieder wunderbar und i-mode wurde inzwischen auch freigeschaltet. Warum es diese Probleme gab ist aber immer noch vollkommen unklar... :confused:

Gruß
    Mario

Eines meiner Lieblingszitate kommt von BB007 und war im Testbericht zum S/// P800 zu lesen:

Zitat

Die Zehntausend Kopien der 7210/6610-Serie, die Nokia auf den Markt schwämmen wird, kann man ebenso in die Tonne treten wie das Fünftausendste Samsung, das grundsätzlich weniger kann als man erwartet.

:D

Gruß
    Mario

Bei unserem Lieferanten KOMSA ist das SL55 in Saphir ebenfalls sofort verfügbar. Der Preis ist fast identisch mit den anderen beiden Farbvarianten. Allerdings läuft es unter "Aktion". Da kann es passieren, dass es nur kurz verfügbar ist, bzw. solange der Vorrat reicht.

Gruß
    Mario

Das es an einer fehlerhaften SIM-Karte liegt glaube ich nicht. Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem mit einem i-mode Paket mit dem Siemens M55.

Laut Anleitung kann man ja den Browser beenden, wenn man die rote Hörer-Taste lang drückt oder wenn man im Browser-Menü den Punkt 10 "Beenden wählt. Danach waren aber ebenfalls keinerlei abgehende Gespräche mehr möglich. Helfen konnte man sich, wenn man vorher noch den Menüpunkt 7 "Auflegen" ausgewählt hat. Danach gabe es keine Probleme mehr. Diese "Merkwürdigkeit" trat bei mir aber nur bis ca. Mitte September auf, danach funktionierte alles, wie in der Anleitung beschrieben.

Ich habe gerade mal eine ältere F&E Karte in mein NEC n22i eingelegt und i-mode gestartet (was natürlich nicht klappt, da ich ja noch nicht dafür freigeschaltet bin...). Als Ergebnis sind jetzt ebenfalls keine abgehenden Gespräche mehr möglich :(. Beim NEC gibt es ja im Browser den Menüpunkt "Auflegen" leider nicht. Da habe ich mich jetzt also selbst ausgesperrt. Mal sehen was die Hotline dazu sagt...

Gruß
    Mario

Für den "groben" Schmutz benutze ich auch einen Fotopinsel, den man eigentlich bei fast jedem guten Optiker bekommt. Anschließend reinige ich noch mal gründlich mit einem Mikrofastertuch. Das hat den Vorteil, daß absolut keine Rückstände bzw. Fusseln zurückbleiben. Allerdings muß ich sagen, daß sich insgesamt bei meinem 3650 relativ wenig Schmutz ansammelt. Für ein Gerät mit Wechselcover finde ich das sehr ordentlich.

Gruß
    Mario

Bei uns im PLZ-Bereich 08xxx ist alles in Ordnung. Sowohl gestern Abend als auch heute gab es keinerlei Probleme. Allerdings hatten wir in der vergangenen Woche zahlreiche kleinere Ausfälle, meistens in den späten Abendstunden.

Gruß
    Mario