Beiträge von MarioT

So ganz unbekannt ist die Problematik bei e-plus zumindest nicht...

Vor einigen Monaten (so ca. ein halbes Jahr her) bekamen verschiedene Händler schon mal eine Info von e-plus direkt, das es auf Grund eines Produktionsfehlers zu Beeinträchtigungen beim lesen von PIN und PUK kommen kann.

Ich gehe mal davon aus, daß es jetzt schon wieder so was in der Art ist. Da aber die Anordung jetzt etwas anders ist (wie schon gepostet nicht mehr alle 4 PIN-Nummern nebeneinander) kann es sein, daß die Schreiben schon von einem anderen Unternehmen produziert worden sind. Hat aber scheinbar nichts genutzt...

Gruß
    Mario

Ich habe mehr einen allgemeinen Tip was den Verlust der Geldbörse anbelangt:

Ich habe mir eigentlich angewöhnt in der Geldbörse auch wirklich "nur" Geld aufzubewahren. Meine anderen wichtigen Dokumente, wie Fahrerlaubnis, ec-Karte usw. bewahre ich immer getrennt auf. Das hat IMHO den entscheidenden Vorteil, daß man bei einem eventuellen Verlust nicht die geamten wichtigen Unterlagen auf einmal verliert. Zumindest wird so das Risiko stark minimiert.

Gruß
    Mario

Mit einer meiner Loop Karten kann ich inzwischen nicht mehr telefonieren. Ich hatte noch ca. 4 Euro Guthaben und zwar noch das Startguthaben von vor genau 22 Monaten. Sobald man irgendein Gespräch führen will kommt die Ansage, daß das Guthaben nicht mehr gültig ist. Dann hat man aber die Möglichkeit eine Loop-Up Karte einzulösen. Wie lange das aber noch machbar ist wird leider nicht angesagt. Ich vermute mal, daß die Karte bald vollständig deaktiviert wird.

Gruß
    Mario

@ Geribaldi

Bist Du Dir da mit den 3 Monaten eigentlich sicher. Wir hatten in der Familie vor ca. 2 Jahren mal einen ähnlichen Fall. Da war die Frist um 4 Wochen überschritten. Ein Anruf bei der Hotline hat außer einer unfreundlichen Antwort das da nichts mehr zu machen sei gar nichts gebracht.

Gruß
    Mario

Ich glaube da wird man überhaupt nichts machen können - leider. Speziell die CallYa Karten werden am letzten Gültigkeitstag um Mitternacht deaktiviert und das Guthaben verfällt IMHO auch ersatzlos. Allerdings müsste normalerweise ca. 4 Wochen vorher eine Warnung per SMS kommen, in der man über die Frist informiert wird.

Du kannst es zwar über die Hotline probieren, aber da wird wohl nichts mehr zu retten sein...

Gruß
    Mario

[EDIT]
    Irgendwie bin ich heute zu langsam ;).

Tja jedes Jahr das gleiche mit dem Sommerloch: Viel Lärm um eigentlich gar nichts...

Zur gleichen Kategorie zähle ich aber auch die zahlreichen Threads bei TT, die immer genau am 1.4. eines jeden Jahres gepostet werden. Mal sehen ob es 2004 besser wird - was ich aber nicht glaube.

Gruß
    Mario

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum heutigen Ehrentag, alles Gute viel Gesundheit und natürlich viele Geschenke (z.B. Handys ;)).

Gruß
    Mario

PS: Da haben wir ja fast am gleichen Tag Geburtstag, aber eben auch nur fast :D.

Ich finde das ebenfalls eine hervorragende Idee. Das dürfte sich auch für Gegenheitsfahrer lohnen, die beispielsweise keine Monatskarte haben und nur mal hin und wieder fahren. Meist hat man dann gerade kein Kleingeld zur Hand.

In Berlin hatte ich es damals ebenfalls getestet (nur über e-plus möglich). Im Prinzip hat es auch sehr gut funktioniert. Jedoch hat es teilweise recht lange gedauert bis eine SMS mit der virtuellen "Fahrkarte" zurückkam. Zum Glück sind in Berlin Kontrollen ja nicht so häufig :D.

Gruß
    Mario