-
Ich vermute ebenfalls, daß am System derzeit stark gearbeitet wird. Im Zusammenhang mit der MMS Einführung habe ich gestern ebenfalls mehrmals die 1155 kontaktiert. Beim Menüpunkt "1" wurde mir zwar immer das Guthaben angesagt, jedoch gab es danach einige Probleme. Man kann sich jetzt durch drücken von 1-5 die Kosten der 5 zuletzt geführten Gespräche ansagen lassen (toller Service wie ich finde). Jedoch kam hier oftmals als Ansage "Sie sind nicht berechtigt diesen Dienst zu nutzen". Hoffen wir mal, daß zum 1.8. wieder alles funktioniert.
Gruß
Mario
-
Ich habe am späten Nachmittag ebenfalls meine zwei F&E Karten für GPRS umstellen lassen.
Bei meiner ersten Nummer (0178) hat alles bereits nach 3 Stunden vollkommen problemlos funktioniert. Getestet habe ich MMS allerdings bisher nur netzintern und zu einer e-Mail Adresse. Die Zustellung ist jeweils innerhalb einer Minute erfolgt. Schade nur, daß das MMS Guthaben gestern noch nicht gültig war.
Bei meiner zweiten Karte (0177) konnte ich heute morgen aber immer noch keine GPRS-Dienste nutzen. Ich schätze mal, daß die Umstellung nach Rufnummern-/Vorwahlblöcken erfolgt.
@ reallyBoom
Eine Bestätigung über die erfolgte Freischaltung habe ich bisher auch nicht bekommen. Ich glaube aber auch nicht, daß sich da noch was tut.
Deine Beobachtung mit dem Abrufen der Nachrichten habe ich bereits früher gemacht, als MMS für Vertragskunden eingeführt wurde. Bei der F&E Karte hat es sich wieder so verhalten. Warum das so ist konnte mir aber bisher niemand sagen. Besonders beim 3650/7650 kann man das im Protokoll wunderbar sehen, wie oft eine Verbindung aufgebaut worden ist. Bei mir z.B. ist heute Nacht insgesamt noch 4x (!) eine solche Verbindung hergestellt worden, ohne das ich jedoch eine neue MMS bekommen habe. Mich würde ebenfalls mal interessieren, warum das so ist...
Gruß
Mario
-
Mit einem Prepaid Bundle mit Kamera hatte ich eigentlich gemeint, daß diese in den original e-plus Shops angeboten werden sollten. Die verschiedenen Provider hatte ich mal außen vor gelassen.
Einen Postkartendienst gibt es leider noch nicht - auch nicht für Vertragskunden.
Gruß
Mario
-
Das wird auch langsam mal Zeit...
Da hat ja e-plus wenigstens den Vorteil, daß sie speziell für MMS noch einen großen Teil der Ferienzeit mitnehmen können. Allerdings sollten sie dann auch ein günstiges Prepaid-Paket mit Kamera anbieten (z.B. T300 oder T310). Mal schauen ob sich da was bewegt.
Gruß
Mario
[EDIT]
Sehe ich das eigentlich richtig, daß es bei der Nutzung von WAP über GPRS keine Abrechnung in Blöcken (z.B. 10 kB) und keine Tagesnutzungsgebühr gibt?
-
Zitat
Original geschrieben von twingo
Wer den kleinen Weltempfänger mit dem großen Display und dem Lautsprecherschlitz kennt. . . .ICF SW600 ?
Da es OT ist nur ganz kurz: Was Du meinst ist der Weltempfänger ICF-SW55. Den habe ich seit ca. 4 Jahren zur vollsten Zufriedenheit im Einsatz.
Und jetzt BTT!
Gruß
Mario
-
zu Frage 4:
Ich hatte vor ca. einem halben Jahr ebenfalls eine Umgewöhnung von Nokia auf S/// (damals mit dem T300) zu verkraften. In den ersten Tagen hatte ich auch so meine Schwierigkeiten, besonders mit der für mich teilweise unklaren Bezeichnung einiger Menüpunkte. Das Handbuch war dabei leider auch nicht immer eine große Hilfe. Nachdem ich mich aber ca. zwei Wochen intensiver mit dem Handy beschäftigt habe bin ich auch problemlos damit klargekommen. Zwischen der grundlegenden Bedienung eines T300 und eines T610 gibt es IMHO keine größeren Unterschiede.
Die Umgewöhnung zwischen Nokia und S/// ist von der Bedienung her also auf jeden Fall zu verkraften.
Gruß
Mario
-
@ kinslayer
Im Prinzip sehe ich das genauso. Die User um die es geht, lesen im A/K-Forum wirklich nicht mit. Sie dürften direkt ins S/// gehen und dort mehr oder weniger sinnvolle neue Threads eröffnen. Bedauerlicherweise wird das bei zukünftigen Handys (ich denke da z.B. an das SX1 oder auch das P810) wohl wieder so sein...
Deshalb finde ich auch, daß in diesem Thread nicht mehr sehr viel Neues gepostet werden wird.
Gruß
Mario
-
Da paßt wirklich wieder mal der altbekannte Spruch von der Servicewüste Deutschland.
Deinen Ärger kann ich nur zu gut verstehen. Allerdings können Probleme auch bei e-plus durchaus zufriedenstellend erledigt werden. Meine letzte Erfahrung in diesem Bereich ist in Zusammenhang mit Nokia allerdings schon ein Jahr her. Ich hatte das 6310i damals wegen des bekannten Staubproblems in den Shop gebracht. Die haben es dann zum nächstgelegenen Nokia Servicepartner geschickt (das ist bei uns Komsa). Innerhalb von 1,5 Wochen hatte ich das Gerät wieder (ist allerdings schnell wieder eingestaubt ;)). Auch ist unser Shop sehr zuvorkommend und freundlich und im Prinzip auch immer erreichbar, von Ausnahmen während der Kundenberatung mal abgesehen.
Der zuständige Reparaturbetrieb der sich an Deinem Communicator versucht hat, steht (zumindest bei uns) auf dem beiliegenden Reaparaturschein. Dort sind auch die entsprechenden Kontaktpersonen vermerkt. Bei Bedarf kann man da bei Rückfragen auch selbst anrufen (habe ich auch schon gemacht). Wenn Du diese Infos nicht hast, dann wirst Du wohl noch mal in den Shop müssen...
Ich wünsche Dir auf alle Fälle trotzdem ein baldiges Ende dieser Pannenserie...
Gruß
Mario
-
Was im einzelnen auf der CD kann ich nicht sagen, da ich sie im Moment nicht griffbereit habe. Programme, die eine normale Musik-CD z.B. in MP3 umwandeln gibt es ja massenweise. Ich nutze z.B. Musicmatch. Die aktuelle Version (8.0 in englisch und 7.5 in deutsch) läuft problemlos unter XP.
Gruß
Mario
-
Das mit dem Treiber sehe ich genauso. Ab Windows ME braucht man nämlich keine mehr. Da wird die Speicherkarte als Wechseldatenträger erkannt und als zusätzliches Laufwerk eingebunden. Darauf kann man dann mit den normalen Funktionen, wie kopieren usw. zugreifen.
Gruß
Mario