Also meine 2 Austauschgeräte sahen zumindest wie neu aus. Es waren keinerlei Kratzer o.ä. zusehen. Aber genau kann man das leider nicht sagen.
Gruß
Mario
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also meine 2 Austauschgeräte sahen zumindest wie neu aus. Es waren keinerlei Kratzer o.ä. zusehen. Aber genau kann man das leider nicht sagen.
Gruß
Mario
@ Taylormade
Also ob Dir jemand ein Update auf eine aktuellere Firmware zusichern kann glaube ich nicht so richtig. Ich selbst kenne eigentlich niemand, der sein "richtiges" NEC mit einem Update zurückbekommen hat. IMHO hat e-plus bei Problemen immer das komplette Gerät ausgetauscht (war bei mir 2x der Fall). Wenn man dann Glück hatte, ist auf diesen Swap Geräten eine neue Software vorhanden gewesen. Das Problem war bei den bisherigen NEC's ja immer, daß man z.B. das Telefonbuch komplett neu erfassen mußte. Ein Datenkabel inkl. Software zur Datensicherung gab es ja offiziell nicht.
Aber hoffen wir mal, daß es bei den neuen Geräten besser klappt...
Gruß
Mario
Von den S/// T610, die in den e-plus Shops angeboten werden kann man eigentlich nur positives berichten. Das allseits bekannte Rauschproblem gibt es bei diesen Geräten nicht. Das Handy welches ich kurz getestet habe war von der KW 23/03. Brandings sind ebenfalls nicht vorhanden - ganz im Gegensatz zu Vodafone...
Gruß
Mario
@ Seraph
Prinzipiell kann ich Deiner Meinung auch zustimmen. Allerdings ist es z.B. schade, daß es Samsung nicht mal geschafft hat einen Datenzähler für GPRS zu integrieren. Besonders bei den deutschen Preisen dafür ist schon wichtig, daß man einen Überblick über seinen monatlichen Verbrauch hat. Gerade in dieser Richtung ist Nokia geradezu vorbildlich...
Gruß
Mario
Nachdem ich in den letzten Tagen etwas wenig Zeit für Handys hatte (beruflich bedingt), habe ich gestern endlich mal das N341i in unserem e-plus Shop begutachtet.
Ich muß allerdings sagen, daß sich meine Begeisterung in Grenzen hält. Im Gegensatz zu anderen NEC Geräten war zumindest das Testgerät nicht sonderlich gut verarbeitet. Es hatte sowohl der Akku als auch das Scharnier ziemlich viel Spiel. So etwas bin ich von NEC eigentlich gar nicht gewöhnt.
Die Qualität des Hauptdisplays war wie schon gepostet wirklich sehr gut, IMHO aber nicht besser wie bei Samsung Geräten. Vom Außendisplay hätte ich allerdings etwas mehr erwartet. Das war doch trotz der Erhöhung des Kontrasts doch etwas blass...
Die Bedienung des Handys selbst fand ich auch nicht gerade optimal. Das wirkt bei vielen Funktionen für mich nicht ganz durchdacht. So kann z.B. in einige Untermenüs zwar mit der Rechts-Taste auf dem Steuerkreuz verzweigt werden. Wenn man jedoch wieder eine Ebene höher will, dann funktioniert das im Gegensatz zu anderen Geräten (wie Serie 60 o.ä.) eben nicht mit der Links-Taste sondern nur mit der C-Taste. Da wäre IMHO etwas mehr Feintuning nötig gewesen.
Die schon beschriebenen Probleme mit MMS wurden mir vom Shop auch bestätigt. Ob da durch ein Softwareupdate eine Lösung des Problems erreicht werden kann steht wohl noch nicht fest.
Die Kamera selbst konnte ich nur kurz probieren. Dabei ist mir beim Testgerät aufgefallen, daß bei Start der Kamerafunktion die Beleuchtung des Display stark zu flackern anfängt. Da würde mich doch mal interessieren, ob es sich da nur um einen Einzelfall handelt oder bei allen Geräten so ist.
Also für mich kommt das NEC erst mal nicht in Frage, denn für das Gebotene finde ich es eigentlich zu teuer...
Gruß
Mario
@ noksie
Also ich kenne schon ein paar größere Firmen die e-plus einsetzen. Da fällt mir ganz spontan ein, daß z.B. die Diensttelefone der Berliner U-Bahn (BVG) im e-plus Netz arbeiten.
Gruß
Mario
Kleine Ergänzung noch von mir: So viel mir bekannt ist funktioniert die Funktion "Anklopfen" bei keiner deutschen Prepaid Karte.
Gruß
Mario
Da es das n341i in unserem e-plus Shop leider noch nicht gibt würde mich mal die Qualität der beiden Displays interessieren. Ist speziell das Hauptdispay mit einem Samsung vergleichbar (z.B. V200) oder von der Brillianz eher schlechter...?
Gruß
Mario
Also große Unterschiede konnte ich bisher auch nicht feststellen. IMHO startet die Software unter XP etwas schneller und die Stabilität der Verbindung mit Infrarot hat sich etwas erhöht. Wie es mit Bluetooth aussieht habe ich leider noch nicht testen können.
Gruß
Mario
Beim 3650 wird es IMHO auch nicht viel anders aussehen, denn das dürfte sich von den "Innereien" nicht sonderlich vom 7650 unterscheiden. Was den verwendeten Prozessor anbelangt bekommt man ja von Nokia so gut wie keinerlei Informationen um welchen Typ es sich genau handelt. Weiß da jemand eigentlich was genaueres?
Gruß
Mario