Beiträge von MarioT

Also ich hatte vor ca. zwei Wochen ein neues 7650 als VL Gerät von Vodafone in der Hand und denke, daß das surren im Vergleich zu meinem Gerät vom letzten Jahr eigentlich nicht besser geworden ist. Allerdings beim telefonieren stört es mich persönlich eigentlich nicht. Es ist jedoch kein Vergleich zum 3650, denn bei dem kann man sowas absolut nicht hören.

Gruß
    Mario

Da stellt sich ja erst mal die Frage, was denn ein Sturz aus "normaler" Höhe ist. Ich gehe mal davon aus, Du meinst z.B. wenn es aus der Hosentasche fällt, oder vom Schreibtisch usw.

Eigentlich habe ich in dieser Richtung bisher keine Probleme gehabt. Das einzige was immer mal wieder passiert, sind dann halt ein paar Schrammen am Gehäuse. Eventuell kann noch das rückseitige Cover abgehen und sich dadurch der Akku lösen (ist mir mal mit einem älteren 8310 passiert). Das durch sowas aber das Handy richtig defekt ist und zum NSC muß habe ich selbst aber noch nicht erlebt bzw. von anderen gehört.

Das allerdings die "alten" Nokias einen robusteren Eindruck machen kann ich auch nur bestätigen. Aber dazu gibt es ja schon andere Threads.

Gruß
    Mario

Danke für den sehr guten Testbericht, der kam mir eigentlich wie gerufen :top:.

Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem neuen Gerät und habe mir am Samstag bei uns im MM mal ein paar aktuelle Geräte mit PalmOS angesehen. Vom Gesamtpaket her hat mir der Zire 71 eigentlich sehr gut gefallen, besonders beim Preis-Leistungsverhältnis. Allerdings muß ich auch sagen, daß der Lieferumfang der Software etwas bescheidener als bei Sony ist.

Im Gegensatz zum Palm habe ich mir noch den neuen Sony CLIE NZ90 angesehen. Das ist natürlich von den technischen Daten (Kamera mit über 2,0 Mio. Pixel, hervorragendes Farbdisplay mit 320 x 480 Pixel, Bluetooth usw.) her gesehen ein absolutes Topgerät. Allerdings ist er mir etwas zu groß/schwer und für über 800 Euro auch wesentlich zu teuer...

Gruß
    Mario

@ wolfie

Das hast Du vollkommen richtig verstanden: i-mode Datenpakete und GPRS-Datenpakete kann man nicht zusammen buchen... Ich finde das auch äußerst schade. Man kann nur hoffen, daß sich da in den nächsten Monaten mal was bewegt. Am Besten wäre es natürlich, wenn man ein Datenpaket kaufen könnte und das dann wahlweise für i-mode oder z.B. für GPRS über sein Notebook nutzen kann, je nach Bedarf. Aber das wird wohl in absehbarer Zeit nicht passieren.

Gruß
    Mario

Das wundert mich allerdings etwas, daß es noch bis zum Spätherbst dauern soll. So verpaßt ja o2 die gesamte Ferienzeit im Sommer. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, daß viele User (besonders die Kids) mal die MMS Funktionalität ausprobiert hätten. So können sie aber wenigstens Geld sparen :).

Gruß
    Mario

Was Ruhrpottgiraffe anbelangt da kann ich Euch beruhigen: Die Infos von Ihm sind immer absolut zuverlässig. Ich konnte mich selbst schon mehrmals davon überzeugen, z.B. damals über die bevorstehende MMS Einführung zum 1.2. oder über die neuen i-mode Preise. Diese Infos gab es von Ihm immer schon mehrere Tage früher als beispielsweise für die Presse. Und diesesmal wird es nicht anders sein ;).

Gruß
    Mario

Ja also bei der T-Mobil Variante könnte ich ja auch fast schwach werden... Aber ich halte es eigentlich auch wie Laubi: Bei mir kommen nur Geräte ohne Branding in Frage. Bisher hat ja wenigstens e-plus solche "Modifikationen" unterlassen (von einigen Hintergrundbildern mal abgesehen). Ich hoffe, daß das beim T610 auch so bleibt - wenn es denn da mal verfügbar ist...

Gruß
    Mario

@ SiemensFreak

Danke erst mal für den ausführlichen und vor allem informativen Testbericht. Bin leider erst heute dazugekommen mir den in Ruhe durchzulesen. Auf alle Fälle hast Du mich sehr neugierig auf das Gerät gemacht. Das Handy soll ja auch in Kürze als i-mode Gerät bei e-plus erscheinen. Ich werde es auf alle Fälle mal näher begutachten.

@ Mort

Das hast Du schon ganz richtig vermutet. IMHO hat das 3510i kein reflektives Display. Bei starkem Sonnenlicht kann man da leider nicht mehr viel erkennen...

Gruß
    Mario

Tja diese News habe ich wohl auch überlesen...

Allerdings bin ich mir jetzt ziemlich sicher, daß ich auch schon in der vergangenen Woche (ich glaube Mittwoch/Donnerstag) mit der Suchfunktion keinen Erfolg hatte. Ich habe dann eben "manuell" gesucht und auch gefunden.

Na egal, es wird bestimmt bald wieder ordentlich funktionieren.

Gruß
    Mario