-
Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde: Stellt Nokia eigentlich die Displays seiner Handys selbst her oder werden die von anderen Firmen zugeliefert? Aus Kostengründen kann ich mir gut vorstellen, daß die von spezialisierten LCD-Herstellern (wie z.B. Sharp o.ä.) produziert werden. Ich hoffe, wir haben hier ein paar Insider, die da Bescheid wissen.
Gruß
Mario
-
Da gibt es zum heutigen Stand eine klare Antwort: Das S/// P800 ist derzeit leider KEIN i-mode Gerät und Du wirst es demzufolge auch nicht zusammen mit i-mode erhalten, lediglich als "normales" VVL-Gerät.
Ich hoffe, daß sich in dieser Richtung in den nächsten Wochen noch was bewegt.
Gruß
Mario
-
Ich hätte gegen diese Umfrage nichts einzuwenden. Zur Idee von JoPi könnte man vielleicht noch ergänzen:
- > Ich nutze MMS nur zu Testzwecken solange ich noch ein MMS Guthaben besitze ansonsten gilt für mich: "Nein, sehe keinen Sinn darin, den Betreibern für diesenvölligen Blödsinn auch noch Geld hinterher zu werfen"
-
Zumindest bei uns in Westsachsen scheinen die Wartungsarbeiten immer noch anzudauern. Gestern Abend war i-mode nur sehr langsam und heute am vormittag ist es auch nicht wesentlich besser geworden. Hoffen wir, daß sich das in den nächsten Stunden wieder normalisiert.
Gruß
Mario
-
Da hast Du irgendwie Recht: Noch nicht mal im Pressebereich von e-plus findet sich eine Information. Der letzte Eintrag ist von den "Jubiläumstarifen" vom 28.04.03.
Wirklich sehr seltsam...
Gruß
Mario
-
@ Hadraniel
Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen. Ich glaube auch, daß sich e-plus mit den ganzen Sonderaktionen usw. und deren teilweise chaotischen Umsetzung keinen großen Gefallen tut. Ich denke, daß durch die zeitliche Begrenzung die potentiellen Interessenten eher verunsichert werden. Es wäre IMHO besser in den nächsten Wochen erst mal etwas Ruhe und Ordung in diesen Bereich zu bringen...
Gruß
Mario
-
@ equinox
Was mir gerade noch einfällt: Was bedeutet eigentlich in diesem ganz konkreten Fall die Ausschrift auf Deinem 8310 "Dienstmitteilung wird abgerufen". Welche "Dienstmitteilung"? Also ich kann mir das auch nicht erklären *grübel*
Wäre wirklich mal interessant zu wissen, was Nokia dazu sagt. Aber vermutlich nichts brauchbares...
Gruß
Mario
[Ergänzung]
Vielleicht könnte sich mal ein o2 User mit einem 8310 für einen "MMS Test" zur Verfügung stellen. So könnten wir das Problem mit Sicherheit etwas eingrenzen.
-
Was mich an diesem Problem am meisten wundert ist die Meldung an Deinem 8310 "Dienstmitteilung wird abgerufen". Da Du mit diesem Handy keine MMS empfangen kannst hättest Du ja normalerweise nur eine normale SMS bekommen müssen.
Ist dieser Fall eigentlich einmalig gewesen oder hat der sich wiederholt wenn Dir jemand eine MMS schickt?
Und was mir noch generell zum 8310 einfällt: Hier gab es ja bei älteren Softwareversionen zahlreiche GPRS-Fehler (bei mir zum Beispiel ;)). Hast Du jetzt eigentlich eine aktuelle Version auf dem Handy damit man díese Fehlerquelle ausschließen kann?
Was sagt denn eigentlich die o2 Hotline zu dieser Problematik, insbesondere zu den hoffentlich nicht entstehenden Kosten für den Empfang?
Gruß
Mario
-
Also ich war gestern beruflich in Greiz unterwegs, was ja nicht weit von Gera entfernt ist. Und zumindest da konnte ich problemlos GPRS (i-mode) nutzen. Der Fehler scheint sich also wirklich nur innerhalb des Gebiets Jena/Gera auszuwirken und einige Kilometer weiter nicht mehr zu bestehen.
Gruß
Mario
-
Das S/// T100 ist das SEM100 und wurde umbenannt, damit es keine so großen Ähnlichkeiten im Namen mit dem Samsung T100 gibt.
Die ersten Geräte habe ich inzwischen in den Elektromärkten gesehen (ca. 169 Euro ohne Vertrag) oder auch bei e-plus als Free & Easy Paktet für 99 Euro. Der Preis dürfte aber mit Sicherheit in den nächsten Wochen fallen.
Gruß
Mario