-
Siemens verkauft immer weniger Handys... Ich habe mir auch mal ein paar Gedanken gemacht, die hier gern mal zum Besten gebe.
Zum einen ist der Rückgang mit großer Sicherheit auch auf die schlechte wirtschaftliche Lage in Deutschland und in anderen Ländern zurückzuführen. Das ist zwar mit bestimmt nicht der Hauptgrund, dürfte aber schon zu einem gewissen Teil dazu beitragen.
Der nächste Punkt der mir einfällt ist das schlechte Marketing von Siemens. IMHO sollten die sich mal an Nokia orientieren. Die schaffen es doch immer wieder ein im Prinzip gleiches Handy (7210/6610) in vielen Variationen auf den Markt zu bringen und den Leuten über ordentliches Marketing einzureden, daß sie unbedingt dieses "neue" Telefon brauchen. Nokia hatte es vor vielen Jahren mit dem Club Nokia geschafft eine Art Kundenbindung zu erzeugen, die Siemens erst viel später mit dem "City-Bereich" von my-siemens.com mehr oder weniger kopiert hat.
Und der letzte Punkt war die nicht gerade große Inovationsfähigkeit. Da ist aber Siemens mit dem SX1 IMHO auf einem richtigen Weg. Ich hoffe, daß sie diesen Bereich auch in Zuknft noch ausbauen und z.B. ein vergleichbares Modell im etwas niedrigeren Preissegment auf den Markt bringen (als Vergleich Nokia 7650 -> dann folgte das etwas preiswertere und leicht verbesserte 3650).
Gruß
Mario
-
Also nach meiner heutigen Erfahrung kann ich sagen, daß sich mit der Geschwindigkeit bei mir nichts geändert hat. Einen kleinen "Einbruch" gab es nur mal so gegen 14.00 Uhr, aber das ist kein Problem.
Es könnte aber mit Sicherheit noch sein, daß noch etwas "Feintuning" am Server/Provider betrieben wird und sich so noch eine kleine Verbesserung ergibt.
Gruß
Mario
-
Ich bin mir eigentlich auch sicher, daß es eine Vorschau - Funktion bei editieren eines Beitrags auch vor dem vB - Update nicht gegeben hat.
Gruß
Mario
-
@ hrgajek
Danke für die ausführliche Vorabinformation. Zumindest im Pressebereich von e-plus steht immer noch nichts. Da warst Du wohl etwas schneller als die... 
Gruß
Mario
[EDIT]
Jetzt um 10.45 Uhr wurde die Pressemitteilung auch auf der Homepage veröffentlicht und zwar hier.
-
Ich habe ein Nokia 3650 als i-mode Gerät von e-plus. Leider sind hier als Wallpaper nur 2 i-mode Bilder aufgespielt. Könnte bitte mal jemand das Originalbild von Nokia posten? Ich vermute mal, daß ist das gleiche wie auf der OVP mit der gelben Wand?
Gruß
Mario
-
@ nokiafun20
Das mit den Tastentönen bei der PIN-Eingabe hat IMHO eine andere Ursache: Wenn Du nach dem anzeigen des PIN-Eingabe-Bildschirms noch ca. 5 Sekunden wartest sind die Tastentöne immer zu hören. Ich vermute mal, daß das Betriebssystem erst dann soweit ist, daß diese Töne erzeugt werden. Das war beim 7650 auch schon so und ist durch ein Softwareupdate nicht geändert worden. Also das ist sicherlich kein Bug.
Gruß
Mario
-
Das letzte mal war ich zwar schon vor 5 Jahren in London aber ich denke, daß sich da nicht viel geändert hat: Ich hatte mir damals mit meiner (Sparkassen-) EC-Card immer Bargeld an einem Automaten der National Westminster Bank geholt. Die Gebühren weiß ich zwar nicht mehr genau, aber ich glaube bei 100 Pfund waren die ca. 6 DM gewesen. Und der Umtauschkurs war immer wesentlich besser als in den zahlreichen Wechselstuben...
Gruß
Mario
-
@ Mickey09
So ähnlich wie Du es beschrieben hast ist es ja schon mal vor einigen Tagen hier im Forum aufgetaucht.
Das klingt ja erst mal nicht ganz schlecht, aber das müssen wir erstmal noch ein paar Details abwarten. Was mich allerdings immer wieder stört: Was soll denn der Unsinn mit den zeitlich befristeten Aktionstarifen? Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, daß die damit nur schnell ein paar neue Kunden "ködern" wollen. IMHO wäre es sinnvoller einen solchen Tarif "richtig" einzuführen und auch über einen längeren Zeitraum ordentlich zu vermarkten. Aber scheinbar sieht das die Marketing-Abteilung von e-plus anders...
Gruß
Mario
-
Also das HS-1C hat IMHO sowohl Vor- als auch Nachteile. Als positiven Aspekt sehe ich zumindest die Größe an. Das Handy selbst ist durch die "Auslagerung" der Kamera relativ klein. Wer die Kamera nicht ständig benötigt hat dadurch sicherlich Vorteile. Wer sich aber jetzt ein neues kleines Handy mit Kamera kauft ist mit dem 7250 sicherlich besser beraten.
Als negativer Punkt gilt wie schon beschrieben die bescheidene Bildqualität und das ungünstige Handling (z.B. Handydisplay dient nicht als Sucher usw.). Im Prinzip ist die wirklich nur mal für einen kleinen Schnappschuß zu gebrauchen.
Zusammengefaßt würde ich das Preis-Leistungsverhältnis dieses Headsets höchstens mit "genügend" bewerten.
Gruß
Mario
-
Irgendwie ist alles schon sehr geheimnisvoll: Ich habe gerade mal in unserem e-plus Shop nach dem aktuellen Stand gefragt. Das einzige was die schon gehört hatten war, daß ab 1. Mai mit den Tarifen was passieren soll. Mehr wußten die auch noch nicht. Die konnten sich selbst nicht richtig erklären, warum noch keine Details durchgesickert sind.
Gruß
Mario