Ich frage mich allerdings gerade was dieser Thread im Nokia Forum zu suchen hat...
Gruß
Mario
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich frage mich allerdings gerade was dieser Thread im Nokia Forum zu suchen hat...
Gruß
Mario
Also ich gebe jetzt mal wieder wie es in zwei mir bekannten NSC gehandhabt wird:
Wenn ein Kunde mit einem verstaubten 6310/i kommt wird gleich geschaut, ob es die Probleme mit der Paßgenuigkeit der Oberschale gibt (wenn man genau hinschaut sieht man das ja auch). Wenn da die Schwierigkeiten liegen wird diese dann ausgetauscht. Angeblich hat dieses Vorgehen aber Nokia nur bei bestimmten Serien erlaubt (diese ist irgendwie in der IMEI Nummer enthalten/verschlüsselt). Bei Geräten neueren Produktionsdatums ist es wohl nicht mehr so einfach möglich einen solchen Tausch durchzuführen. Da gibt es aber auch weniger Staubprobleme.
Ob es aber in allen NSC so gehandhabt wird, kann ich natürlich nicht sagen. Am Besten einfach mal den Sachverhalt schildern und es probieren.
Gruß
Mario
@ indiana1212
Das hat mir auch "mein" NSC so bestätigt. Es wäre ein langer "Kampf" mit Nokia gewesen. Jetzt haben sie aber wohl eingesehen, daß man das leidige Staubproblem nur mit ordentlich passenden Oberschalen in den Griff bekommt. Bei Kundenreklamationen kann diese jetzt auch problemlos auf Garantie ausgetauscht werden.
Gruß
Mario
Da muß ich jetzt mal mein eigenes Posting von oben korrigieren:
Wir haben in den letzten 2 Tagen hier in der Firma insgesamt drei Pakete erhalten, die alle zwischen 4 und 5 Arbeitstagen unterwegs waren. Früher hatte die Zustellung von den gleichen Absendern meistens 2 Tage gebraucht.
Ich hoffe, daß ist nur ein temporärer Zustand...
Gruß
Mario
@ mindrace
Danke erst mal für den Link und auch Danke an alle, die zum ersten TT - Bildschirmschoner beigetragen haben.
Ich habe Ihn gerade mal getestet und finde ihn nicht schlecht. Allerdings "schont" er noch nicht ganz richtig den Bildschirm, denn das große TT- Logo in der Mitte bleibt ja immer an der gleichen Stelle stehen. Das wäre vielleicht mal noch eine Anregung für eine neue Version.
Gruß
Mario
@ Laubi
Ich muß ebenfalls sagen, daß ich zum telefonieren auch lieber ein etwas größeres Handy bevorzuge, wie eben das 6310i. Das ist IMHO schön griffig und liegt aber trotzdem gut in der Hand. Und als "Ausgeh-Handy" für die Hosentasche kann man ja immer noch was kleineres mitnehmen (je nach Geschmack...).
Gruß
Mario
[EDIT]
Auch wenn es ja offiziell verboten ist kann man das 6310i auf Grund der Tastenanordnung bzw. der Tastengröße auch wunderbar während der Autofahrt bedienen, ganz im Gegensatz zum 6100/6610/...
Neben der Möglichkeit auf den Nokia Seiten direkt nachzusehen fällt mir doch spontan noch eine ganz andere ein:
Auf der Homepage von unserem equinox findest Du einen sehr guten Überblick über Nokia Handys. Ich weiß zwar persönlich nicht ob auch alle älteren Modelle vorhanden sind, aber Du solltest auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.
Gruß
Mario
Hallo Martyn!
Auch von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zu 2;)
Postings und weiterhin viel Spaß hier im TT.
Irgendwie kommen wir jetzt aus der Guru-Gratulation gar nicht mehr heraus. Du warst ja gestern schon der zweite neue Guru...
Gruß
Mario
Zumindest beim Nokia 3650/7650 kann man durchaus morgens eine Verbindung per GPRS aufbauen und diese den ganzen Tag aktiv lassen (wird durch das G - Symbol unter der Netzstärke angezeigt). Fast alle anderen Funktionen lassen sich auch weiterhin nutzen. Das ist eine der Stärke des Serie 60 Betriebssystems. So viel mir aber bekannt ist funktioniert das mit einigen /// Handys aber auch.
Gruß
Mario
@ Marko
Mal eine Frage: Welches Handy verwendest Du denn? Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal ein ähnliches Problem bei e-plus mit einem S45. Beim WAPpen wurde die Verbindung aufgebaut. Wenn man jetzt die rote Höhrertaste solange gedrückt hat, bis man aus dem WAP Browser herauskommt, wurde auch sofort die Verbindung getrennt. Die [GPRS] Anzeige im Display signalisiert eben nicht, daß die Verbindung noch aktiv ist. Diese wurde nämlich mit dem schließen des Browsers auch mit beendet.
Gruß
Mario