Beiträge von MarioT

Ich habe gestern am späten Nachmittag zu diesem Problem mal noch die Hotline kontaktiert. Dort herrschte aber ziemliche Ratlosigkeit, warum die Anzeige so fehlerhaft erscheint. Nach ca. 10 Minuten Warteschleife wurde mir nur empfohlen, daß mal noch 2-3 Tage zu "beobachten".

Ein Ergebnis hat der Anruf aber trotzdem gebracht: Der Zähler zählt rückwärts. Also bekommen wir, wenn es mal funktioniert, immer das noch verbleibende Kontingent an kB angezeigt. Wenn das dann auf 0 steht haben wir unserer Inklusivvolumen aufgebraucht.

Gruß
    Mario

Also ich konnte in den letzten Tagen/Wochen keine Verschlechterung feststellen. Das trifft sowohl auf mich privat als auch auf die Post in unserer Firma zu. Ich vermute mal, daß es das vielleicht regionale Unterschiede geben könnte.

Was mir jedoch seit ca. 4 Wochen aufgefallen ist: Wir bekommen zu Hause jetzt 2x am Tag Post geliefert. Einmal früh (so gegen 10.00 Uhr) und manchmal auch noch nachmittags so gegen 15.00 Uhr. Dabei hat es sich aber immer um "normale" Briefe gehandelt. Paketlieferungen kamen bei uns schon immer um die Mittagszeit herum.

Gruß
    Mario

Brainstorm

Einen Siemens IC35 hatte ich auch mal für ca. 3 Monate. Nach einigen Updates der Firmeware konnte man auch ganz ordentlich damit arbeiten. Allerdings waren viele Details IMHO sehr schlecht gelöst worden. Außerdem gab es relativ wenig Software dafür und auch der Speicher war IMHO zu klein. Da ich auch noch heute lieber ein Gerät mit Tastatur nutze bleibe ich lieber bei meinem Psion 5mx PRO.

Gruß
    Mario

Mich würde aber auch mal interessieren, warum der Akku dadurch länger hält *grübel*...

Bei einem weißen Hintergrundbild sind ja IMHO sogar mehr Pixel aktiv, als bei anderen Farben, da weiß ja durch die Kombination von roten/grünen und blauen Pixeln in maximaler Helligkeit entsteht. Vielleicht kann uns mal ein Insider aufklären.

Gruß
    Mario

Laut Informationen der Financial Times Deutschland sollen aber im Laufe dieser Woche neue Verhandlungen mit Beko stattfinden. Ich vermute aber mal, da wird nicht viel dabei herauskommen. Die werden höchstens probieren, sich die "Filetstücke" zu sichern.

Das drohende Ende von Grundig hat sich IMHO aber schon länger abgezeichnet. Das Hauptproblem war, daß Grundig weltweit gesehen viel zu klein war. Das bedeutete, daß sie in Deutschland/Europa zwar sehr bekannt waren aber außerhalb keine Rolle gespielt haben. Hinzu kamen IMHO viele Punkte, die noch eine (negative) Rolle gespielt haben.

Konzentration nur auf die reine Hardware (TV, Videorecorder usw.)
    ---------------------------------------------------------------
    Andere Weltfirmen (wie eben Sony) konnten noch gute Gewinne aus anderen Bereichen erzielen, z.B. Software (Playstation, Filmgeschäfte usw.). Hier hatte Grundig einfach nichts zu bieten...

Entwicklungen "verschlafen"
    --------------------------
    Als Anfang der 90er Jahre der Multimedia Boom einsetzte gab es von Grundig zu diesem Thema nicht viel zu hören. Andere Firmen aus Fernost hatten das Potential rechtzeitig erkannt und die Produktion entsprechend angepaßt. Auch an Inovationen hatte Grundig die letzten Jahre nicht viel zu bieten. Es hat sich zwar nicht alles Neue aus Japan/Korea auch durchgesetzt, aber von diesen Firmen hat man wenigstens geredet. Besser gemacht hat es da auch Philips, weil die auch wesentlich mehr finanzielle Mittel hatten/haben.

Also wir können erst mal nur abwarten, was die nächsten Tage/Wochen so bringen.

Gruß
    Mario

@gaspode

Wenn Du Dich bei der Online Kundenbetreuung angemeldest hast steht da:

"Verbindungskosten des laufenden Monats"

Darunter auf den Button "Details" klicken. Jetzt bekommst Du die Übersicht über die netzinternen Gespräche, die in andere Netze usw. Und in der letzten Zeile steht da die Info "Inklusivvolumen-Kontingent...", die wie gesagt aber falsch ist.

Gruß
    Mario

Ich habe soeben festgestellt, daß in der Online Kundenbetreuung auf der Startseite jetzt auch das Inklusivvolumen-Kontigent angezeigt wird. Allerdings kann ich mit dem Wert nicht viel anfangen. Da steht nämlich:

Ihr Inklusivvolumen-Kontingent für GPRS in der aktuellen Abrechnungsperiode beträgt in KB -> 2.39

Eigentlich habe ich wesentlich mehr verbraucht als die 2 kB. Es kann natürlich sein, daß dieser Wert nicht ganz aktuell ist.

Wird bei Euch ein realistischer Wert angezeigt oder stimmt die Angabe auch nicht?

Gruß
    Mario

Ich könnte mir sogar vorstellen, daß im Zubehörhandel passende Folien für die verschiedenen Handymodelle angeboten werden. Mal sehen, ob sich da was tut...

Gruß
    Mario

@ ollim78

Genau so reinige ich meine Displays eigentlich auch. Damit jedoch keine Fusseln hängen bleiben kann man natürlich auch ein Mikrofasertuch verwenden. Fusselfreie davon bekommt man eigentlich in jedem guten Drogeriemarkt zu kaufen.

Gruß
    Mario

Ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen. Quix/Telme/Scall kannst Du nicht mehr benutzen. Da dürfte sich auch in Zukunft nichts ändern.

Die einzigen Funkrufgeräte, die noch funktionieren ist der Skyper und natürlich Cityruf. Den Skyper benutze ich selbst noch. Er ist trotz Internet und/oder WAP hervorragend für die Informationsbeschaffung unterwegs geeignet.

Gruß
    Mario