Hatte einige Monate das Handy und die Option nicht benutzt, jetzt wieder angeschaltet und ein paar SMS geschrieben. Nach wenigen Tagen kam auch wieder die Bestätigungs-SMS für 35 Stück. Die kommt wohl nur, wenn man tatsächlich das Monatskontingent verbraucht hat. Wenn man es nach einer Pause wieder nutzen möchte, sollte man das Handy angeschaltet lassen denke ich.. Die 5€ Startguthaben für Telefonie (waren es doch oder?) habe ich schon am Anfang verbraten; ich bin eigentlich sehr zufrieden, bei den wenigen SMS die ich schreibe, geht ja noch über 12 Monate. Und das Handy erfüllt seine rudimentären Aufgaben voll und ganz.
Beiträge von hardyx9
-
-
Ja, SIM in den Stick, Stick ins hochgefahrene und fertig installierte Samsung. Die O2 Stick Software installiert sich automatisch, PIN eingeben, registrieren lassen und dann auf 'Verbinden' drücken.
Da auch hier wieder der Zettel von DaRappa beilag wegen der (kostenpflichtigen) SMS zur AG Befreiung, schadet es wahrscheinlich nichts, diese SMS tatsächlich auch so zu senden. Eine Antwort -von wem auch immer- ob sie tatsächlich nötig ist, erhält man in den seltensten Fällen wie ich gelesen habe.
Bevor du die unterschriebenen Kopien eintütest, lieber nochmal überprüfen ob alle Daten korrekt sind..
Gruss
Hardy -
NC10 SD Card Einschub
Weiß jemand wo ich beim NC10 eine SD Card einschieben kann? :o
edit
#gefunden: vorne an der Seite -
Das würde ich schon ernst nehmen und umgehend ein neues Profil anlegen, wer weiß ..
-
das Gefühl kenne ich sehr gut; ich denke ich kann dich beruhigen:
Aber ich würde trotzdem mal ein neues Proifil anlegen. Außer APN: surfO2 dürfte da nichts besonderes einzutragen sein..
-
-
Roaming mit Tmobile, wenn O2 kein Netz hat, ist bei mir kostenlos, ja.
Hast Du den Stick mit O2 Karte schon mal in d.Laptop eingesteckt? Irgendwann müßte bei Netzauswahl die Auswahl zwischen automatisch und manuell abgefragt werden, jetzt 'automatisch´ wählen. Kann nichts passieren, mußt nur den korrekten APN eintragen, s.o..
PIN eingeben, dann bucht sich die Karte ins Netz ein. Du siehst dann in der unteren Leiste links, wo sich die SIM registriert hat, und dann erst klickst du noch oben auf 'verbinden' -
Die Installation ist bei mir schon etwas länger her, kann man da nicht O2 auswählen oder das Feld freilassen? Weiß ich leider nicht mehr. Ich hatte damals denke ich einfach die Karte in den Stick und den Stick in den Laptop geschoben, und dann hat der sich selber installiert (oder??).
Aber normalerweise kein Problem, das müßte ja ein Stick ohne Lock sein.
Bei APN surfo2 eintragen, Benutzer und Passwort frei lassen.
Habe schon länger einen T-Mobile Stick und die O2 Karte (und jetzt noch mal zugeschlagen für ein Familienmitglied; auch bei mir kam heute eine Lieferung an)

edit:
Netzwerkauswahl auf automatisch stellen, der bucht sich nur in O2 ein (oder, wie bei mir manchmal, Roaming mit Tmobile, zumindest in Deutschland. Im Ausland oder Grenznähe wäre ich vorsichtig..k.A. was dann ist) -
Ich habe vor wenigen Tagen 10€ Guthaben aufgeladen, u.zw. mit 1399 Clubsmart Punkten von SHELL! Dasselbe mach ich dann in einigen Wochen.
Den Tip habe ich hier im Thread gefunden, danke nochmal dafür. Ist rel. neu, diese Prämie bei Shell. -
Interessante Hinweise, danke! Und: klar, du hast schon recht; es gibt andere vielleicht auch insgesamt thematisch passendere Foren, ich kann hier bei TT aber auch andere Interessen abdecken und muß mich nicht schon wieder irgendwo registrieren. Geplaudert wird hier doch über alles mögliche und unmögliche

Ja, bedauert werde ich auch manchmal, nicht nur wegen der Schokolade; jedoch die quadratische rote Zartbitter mit Marzipan (Ritter Sport) vertrage ich sehr gut, da sind Milchprodukte auch nur in Spuren enthalten!
Was ich vermisse, ist eine Pizza die ich essen darf
... vielleicht muß ich die auch selbst machen, da kann ich dann den passenden Käse verwenden