Beiträge von Antonov

Weniger als vier Wochen? Da musst du schon Glück haben. Es ist nicht ausgeschlossen, aber es kann genauso gut auch 8-10 Wochen dauern.

Versuche, den vollständigen Namen und die Telefonnummer deines Vormieters herauszubekommen, das erleichtert und beschleunigt den Bestellvorgang.

Bezüglich der vielen TAE-Dosen: Es müsste eine Dose dabei sein, die als erste Dose gekennzeichnet ist (z.B. dadurch, dass eine "1" draufklebt). An der sollte alles funktionieren. Eventuell schickt die Telekom aber auch einen Techniker, der sich das nochmal anschaut.

Deinen Auftragsstatus kannst du hier einsehen:
    https://www.alice-dsl.de/kundencenter/Auftragsstatus_130.do

Status 3 bedeutet, dass deine Leitung bei der Telekom bestellt wurde (mit Wunschtermin seitens Alice).
    Status 4 bedeutet, dass die Telekom mit einem verbindlichen Termin geantwortet hat.

Viel Glück! Und halte uns auf dem Laufenden, von deinen Erfahrungen können dann auch andere profitieren.

Ciao,
    Antonov

Zitat

Original geschrieben von clown28
    Weiß jemand von euch, ob ich auch an diesem Gerät "Sphairon Turbolink IAD" die Möglichkeit habe zwei analoge Endgeräte zu betreiben? Bzw. wie funktioniert das mit NGN-ISDN (ich nenne es mal weiter so) überhaupt? Ist an dem Gerät ein a/b Wandler integriert?

Das Sphairon-IAD hat analoge und digitale (S0) Anschlüsse. Es sind aber nur diejenigen aktiviert, die zu deinem Tarif passen. Wenn du ISDN bestellst, dann benötigst du einen a/b-Wandler, den du an den S0-Ausgang anschließt.

Zitat

Habe auf der Alice Homepage auch noch etwas von der Alice Box gelesen; ist diese Box das "Sphairon Turbolink IAD"?

Die Alice-Box ist eine spezielle Variante des Sphairon-IADs, welche an allen drei Anschlussvarianten funktioniert. Sie wird ausschließlich über den Einzelhandel vertrieben (Schlecker und - zeitweilig - Tchibo).

Ciao,
    Antonov

Zitat

Original geschrieben von erdnuss0815
    das problem - uns entstehen durch die einwahl mit 040 vorwahl kosten.
    ich habs mal überschlagen - wären so zw. 50 und 100 € pro monat.
    das ist dann doch schon etwas viel

Ihr habt also derzeit nur eine Flatrate für Ortsgespräche?

Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    PS: Da es nicht möglich ist, die Alice-Einwahldaten direkt in den Router einzugeben, muss auf jedem beteiligten Rechner eine eigene Breitbandverbindung mit den Zugangsdaten manuell eingerichtet werden, d.h. die Verbindung muss jedes Mal neu aufgebaut werden, was aber kein Problem darstellen sollte ;)

Dann betreibt ihr den ZyXEL nur als WLAN-Access-Point, und nicht als Router. Beachtet Punkt 2.6.6 der Leistungsbeschreibung, Alice sichert nur eine Verbindung zur Zeit zu (was nicht bedeutet, dass nicht auch mehrere gleichzeitig möglich sind, aber sie garantieren es halt nicht).

Ciao,
    Antonov

Zitat

Original geschrieben von Psychi
    Die Idee mit Wlan war nur eine, wir haben im gesamten Gebäude recht guten Empfang und da ich diese Wlantelefone von Cisco mal im Einsatz gesehen hatte fand ich das wg Empfang ne Nette Sache :). Es war aber nur eine Idee.
    Gesucht wird einfach ein Konzept welches bezahlbar ist und aus diesem Sumpf mal etwas vernünftiges hervor bringt :)

Was seid ihr denn bereit zu zahlen? Eine WLAN-Lösung mit WLAN-Controller, -Access-Points und -Handsets wird wahrscheinlich nicht viel günstiger als eine DECT-Lösung sein.

Ciao,
    Antonov