Beiträge von Antonov

Zitat

Original geschrieben von hottek
    das ganze ist ja eh VoIP, das Freizeichen kommt auch nicht aus dem Telefonnetz, das wird in deinem Modem erzeugt, eine Verbindung zum Server stellt das Teil erst her wenn du eine Nummer gewählt hast.

Das ist bei Alice regional unterschiedlich. Aus seiner Schilderung heraus vermute ich allerdings ebenfalls, dass es sich um einen NGN-Anschluss (mit Sphairon-IAD) handelt.

Ciao,
    Antonov

Re: Fax gekauft, habe aber bereits 2 analgoe Telefone..brauche Hilfe ..

Zitat

Original geschrieben von 5611
    Das Problem aber jetzt : Ich habe ja nicht 3 echte anschlüsse, möchte aber gerne meinem Faxgereät eine eigene Rufnummer zuteilen (habe ja mehrere Rufnummer n (MSN) )
    Ist das irgendwie möglich?

Ja, mit einem zweiten Terminaladapter. Das wäre die sauberste Lösung, kostet aber natürlich Geld. Guck doch mal auf eBay nach einem günstigen Gebrauchten.

Ciao,
    Antonov

Zitat

Original geschrieben von chefgott
    Bei einem anderen Ortsnetz hat Telefonica virtuelle Kolo bauen lassen. Leider gibt es bei der Verbindung ÜVt-HVt dreher und die Dinger kommen alle als Störung wieder.

Was ist virtuelle Kolo? Steht die Technik dabei an einem anderen Standort?

Zitat

Original geschrieben von prana
    Was kann ich denn bei der Kündigungshotline von Alice erreichen?

Das war nur ein Vorschlag. Diese Hotline scheint mehr Möglichkeiten zur Eskalation bei Härtefällen als die normale First-Level-Hotline zu haben. Ob in den Verträgen zwischen HanseNet und der Telekom solche Eskalationsstufen vorgesehen sind, kann ich aber nicht sagen.
    Ansonsten hat HanseNet aber wohl die Möglichkeit, spezielle Technikertermine zu Geschäftskundenkonditionen zu beauftragen. Das wird aufgrund der hohen Kosten aber sicherlich nur in den schlimmsten Fällen gemacht.

Ciao,
    Antonov

Re: NetCologne Glasfaser DSL (FTTB)

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Seit heute bin ich Netcologne Glasfaser DSL (FTTB) Kunde. Da ich im Vorfeld nur wenig Informationen über die technische Realisierung finden konnte -und es beispielsweise durchaus wissenswert ist, das "ISDN" hier eben nicht ISDN ist- möchte ich Euch in diesem Beitrag darüber berichten.

Danke für deinen interessanten Beitrag.

Zitat

Mir ist noch nicht bekannt, welches Protokoll auf der Verbindung Modem-IAD verwendet wird. Mit dem Rechner direkt am Modem erreiche ich weder ein DHCP-Server noch einen PPPOE Access Concentrator. Möglicherweise würde sich das ändern, wenn ich die MAC-Adresse des Rechners auf die des IAD setze, möglicherweise aber auch nicht.

VLAN-Tagging?

Ciao,
    Antonov