Beiträge von Antonov

    Re: T610 noch ein paar Fragen


    Zitat

    Original geschrieben von BlueCyber
    Hi!


    Das T610 klingt ja Recht interessant hab aber dazu noch ein paar Fragen!
    Hat jemand daruaf MobileICQ oder irgendwie halt ICQ drauf laufen?
    Geht das überhaupt?


    Sieht nicht gut aus.
    Anscheinend unterstützt das T610 nur HTTP über WAP, keine direkten IP-Verbindungen, wie sie für ICQ notwendig wären.
    Quelle


    Gruss
    Antonov

    Zitat

    Original geschrieben von unruhe
    ok. ich teste das mal.
    ne. ich kann's weder mit WinAce, noch mit Winrar noch mit Winzip extrahieren.


    Hast du das .tar.gz mit dem Internet Explorer runtergeladen?
    Dann entferne mal das .gz (also nur noch .tar) und probiers dann nochmal.
    Der IE dekomprimiert GNU-ZIP-Files ohne die Endung zu entfernen.


    Gruss
    Antonov

    Re: Ist in den GSM Spefikationen eine art Funk vorgesehen?


    Zitat

    Original geschrieben von RadioSchulze
    Moin,


    mich interessiert ja mal ob in den GSM Spefikationen eine Funktion vorgesehen ist die eine Verbindung von Mobilgerät zu Mobilgerät ohne BTS erlaubt? Also halt eben das zwei Mobiles direkt Verbunden sind.....natürlich halt Reichweiten begrenzt ;)


    Nein, ein "Direct Mode" ist nicht vorgesehen. Ist übrigens schon daher problematisch, weil nach GSM-Standard Uplink und Downlink in verschiedenen Frequenzbändern stattfindet.


    Zitat

    beim DECT Standart ist dies Vorgesehen wird aber auch nicht genutzt...


    Doch, wird genutzt. Die Siemens Gigaset 4000 Comfort können es zum Beispiel.


    Ansonsten gibt es aber schon seit ein paar Jahren von Ericsson einen GSM-Erweiterung um PMR-Dienste namens "GSM Pro". Das Ericsson R250s PRO ist ein passendes Gerät.
    Ist scheinbar bei mobilkom austria implementiert:
    http://www.ericsson.at/presse/2001/pi_mai01.shtml


    Gruss
    Antonov

    U10


    Hallo Leute,


    ihr habt ein paar Seiten vorher über ein U10 'light' diskutiert.


    Ich möchte euch daran erinnern, dass es sich bei dem U10 um ein umgelabeltes Motorola A830 handelt.


    Was die Entwicklung angeht, hat Siemens hier keine Aktien drin. Ich denke, dass sie, bevor sie ein weiteres Motorola vertreiben, eher ein UMTS-Gerät bei Microcell beauftragen (basierend auf Ericsson-Technologie). Das wurde hier schon diskutiert.
    Da diese Geräte aber schon UMTS/GSM-Dualmode sind und auf ganz anderen Chipsätzen als GSM-only-Geräte basieren, sind solche abgespeckten Geräte sowieso eher unrealistisch...


    Gruss
    Antonov

    Hallo Leute,


    um hier auch mal meinen Senf dazuzugeben...


    Nach dem Studium diverser Ericsson- und Microcell-Seiten scheint es in etwa für SonyEricsson so zu sein (ähnlich wird es dann wohl auch bei Siemens werden):


    1. Core-Hardware und Core-Software kommen von Ericsson Mobile Platforms


    2. Modifikation und Erweiterung der Hardware und Software (Dinge wie Kameras, MMI-Interface, Gehäuse) nach Vorgaben von SonyEricsson durch Microcell


    3. Fertigung durch Flextronics


    4. Verkauf und Marketing durch SonyEricsson



    Da Siemens bezüglich Design und MMI-Interface (Benutzeroberfläche) sicher klare Anweisungen geben wird, kann es sein, dass man es gar nicht merkt, dass es sich hierbei quasi um ein Fremdprodukt handelt.


    Schaut mal auf den Seiten von EMP, da gibt es PDFs über die verschiedenen Plattformen. Schätze mal, dass Siemens wohl auch ein UMTS-Telefon bei Microcell beziehen wird, die entsprechende EMP-Plattform ist wohl schon fertig. Dann ist wohl Schluss mit Motorola :-)


    Aber eins frage ich mich ja doch: was machen sie mit den ganzen alten Siemens/Dancall/Bosch-Entwicklern?
    Vielleicht wird ja doch nur ein Teil der Produktpalette von Microcell entwickelt...


    Gruss
    Antonov