-
Zitat
Original geschrieben von Michl
Hm, das mir vorliegende Servicemanual sagt was anderes:
[...]
RF Power Output 30 dBm
Tja, keine Ahnung, worauf sich das bezieht. Es entspricht keiner der Sendeleistungsklassen von UTRA-FDD:
Power Class 1: 33 dBm, 2 W
Power Class 2: 27 dBm, 0.5 W
Power Class 3: 24 dBm, 0.25 W
Power Class 4: 21 dBm, 0.125 W
Darüber hinaus:
"The power control is of course limited to the maximum permitted power level of the
transmitter, which corresponds typically to Class 4, i.e. 125 mW. The lower classes
(1-2) will mainly be used for fixed installations."
Quelle: http://cpk.auc.dk/antennas/pub/ExposureWCDMA.pdf
Vielleicht sind es unterschiedliche Messmethoden.
Hier jedenfalls die Klassen anderer Geräte:
NEC e606 - Power Class 3
Siemens U10 - Power Class 4
Option 3GlobeTrotter - Power Class 3
Sony Ericsson Z1010 - Power Class 3
(Quellen auf Anfrage :))
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von Michl
Obwohl das 6650 auch nur 21 dBm Sendeleistung im WCDMA-Betrieb hat, und das A835 (als einziges) 30 dBm ....
Das A835 ist entspricht der Power Class 4 und hat damit nur 21dBm (0.125 Watt) Sendeleistung.
Quelle: http://www.motorola.com/rtte/P…C_MUT4-4411C11_120903.pdf
Ciao,
Antonov
-
Re: Network Error/O2 Flat + Webviewer und JAVA Web Browser
Zitat
Original geschrieben von Stev2000
Hi Leute ich bekomm immer nen Network Error wenn ich über di o2 flat mit dem webviewer ins netz will
Unterstützt der Webviewer HTTP-Proxies?
Wenn nicht, dann brauchst du eine direkte Verbindung ins Internet (ohne Umweg über das WAP-Gateway/Proxy). In diesem Fall müsstest du den APN "internet" benutzen. Der wird aber nicht von der WAP-Flat abgedeckt.
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von voicestream
Diese Geraete haben nur die Provider "Sprint" und "Verizon". Es handelt sich hierbei nicht um GSM sondern um CDMA.
Schon eine ganze Weile länger bietet Nextel diesen Dienst an. Nextel verwendet Motorolas iDEN-Standard. In Deutschland existiert leider kein iDEN-Netz.
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wie bei T-Mobile GSM oder wie in einem ordentlichen GSM Netz? SCNR 
Läuft bei denen etwa EFR immer noch nicht flächendeckend?!
Zitat
Im Ernst, eine bessere Sprachqualität sollte schon sein, so gering kann ja der AMR Level fast nicht sein.
Hat denn schon irgendjemand Erfahrungen mit AMR im Vergleich zu EFR bei gleicher Datenrate (AFAIK 12,2 kbps?)?
Könnte mir schon vorstellen, dass AMR in diesem Fall besser als EFR ist, da es ja auch neuer ist. Fragt sich nur, wie gut die Endgeräte sind und wieviel Bandbreite die Netzbetreiber dem Sprachdienst geben wollen...
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von dob
bei T-Mobile ist das Gerät auch nicht meher verfügbar, aber schon länger (mindestens 1 Monat).
Bei T-Mobile ist das T610 seit ein paar Tagen wieder verfügbar (jedenfalls ist es auf der Website bestellbar).
Ciao,
Antonov
-
Re: Welchen von den beiden BT Sticks kaufen?
Zitat
Original geschrieben von Bo_
was haltet ihr von diesem BT stick ->
Allnet Bluetooth USB Adapter ALL1575 ? den könnte ich für 27 € kaufen. oder doch lieber den von ACER BT 500 für 31 €?
Bist du sicher, dass es ein BT500 (CSR-Chipsatz) ist?
Acer verkauft AFAIK schon seit geraumer Zeit nur noch den BT510 (Zeevo-Chipsatz).
Der BT510 läuft nicht unter Mac OS X und wird für Windows nur mit WIDCOMM 1.2 ausgeliefert (BT500: 1.327).
Wenn du einen kleinen Stick mit aktuellem WIDCOMM-Stack (1.41) haben willst, dann schau dir doch mal den D-Link DBT-120 an.
Ciao,
Antonov
-
Sehr interessant!
Berichte ruhig mehr, bin selber im Rettungsdienst aktiv.
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von SW2302
Ist es geplant oder allg. möglich mit dem FMA irgendwann mal die Fotos aufm Handy vom Pc aus auf diesen zu überspielen?
Das ist zumindest mit dem seriellen Datenkabel DRS-11 möglich.
Alle drei Ordner werden wie bei Bluetooth angezeigt. Habs gerade ausprobiert.
Werde meinen Bluetooth-Stick jetzt wohl wieder verkaufen. 
Ciao,
Antonov
-
Du kannst das T300-Erix nehmen.
Gibts hier:
http://www.sonyericsson.com/fun/
Gruss,
Antonov