Beiträge von Antonov

    Re: Re: T610: Java-Speed


    Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Hi,


    der Link geht bei mir leider nicht. Wie hat das T610 denn dort abgeschnitten im Vergleich zu den Siemens, würde mich interessieren.


    Du musst den Link klicken, copy&paste geht nicht, da er von der Board-Software verkürzt wurde.


    Ein paar Ergebnisse:

    Code
    Nokia 3510i 48 fps
    Sharp GX10 14 fps
    Siemens S55 3 fps
    SE T610 1 fps


    Gruss,
    Antonov

    Zitat

    Original geschrieben von Mungo
    Das T610 kann die Abstammung zum T68 nicht leugnen. Zumindest hat es den gleichen Bug. Nach einem Datenanruf ist die Lautstärke im Kopfhörer wieder zuunterst. Aber wahrscheinlich ist das gar kein Bug sondern....:cool:


    Das ist ein Feature.
    Es gibt einen AT-Befehl um die Lautstärke des Modemlautsprechers einzustellen (ATL ?). Ericsson-Telefone stellen die Hörer-Lautstärke entsprechend ein.
    Abhilfe: ATL-Befehl ganz aus deinen Initialisierungs- und Anwahlstrings rausnehmen, oder eine Lautstärke finden, die dir angenehm ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Wenn ich mir per WAP oder IR eine Bild drauflade welches z.B. 8kb groß ist, steht es dann mit über 30kb im Gerät?!!!


    Ich habe die Vermutung, dass das T610 von allen Bildern Kopien in einem proprietären Format macht, um die Preview im EIGENE BILDER schneller durchführen zu können. Das schluckt Speicher.
    Beispielsweise dauert es ziemlich lange, ein frisch heruntergelandenes WAP-Bild im EIGENE BILDER anzeigen zu lassen. Ist es jedoch schon mal angezeigt worden, geht es ganz schnell.


    Zitat

    Original geschrieben von TorstenE01
    Ich habe ein T610 von T-Mobile. Gestern habe 2-3 mal beim Wappen einen totalen "Zusammenbruch" des Displays gehabt. Es fuktionierte alles noch aber man konnte nichts mehr erkennen. Das geschah nicht sofort, sondern fing langsam an und wurde immer schlimmer. Da half nur noch den Akku zu entfernen. Ist zum Glück nicht immer passiert.


    Das konnte ich ebenfalls beobachten. War ein VF-T610.


    Gruss,
    Antonov

    Zitat

    Original geschrieben von llr
    ja das gilt für LiPol. In dem Thread vom HK Forum den du gepostet hast, hat auch ein (ex?)Mitarbeiter von Eircsson gepostet.


    Richtig, mein Link verweist direkt auf eines seiner Postings.


    Zitat


    Und seit dem ich den Akku mit der Methode "konditioniert" hab, lad ich jetzt meistens kurz bevor er leer wird. ;)


    Dazu schreibt er folgendes:


    "There is no such thing as conditioning with these batt's If you try to do so then the only thing you will achive is a wasted Batt."


    "I would suggest that the pople here that complain about short stand by time have attempted to condition the batt from the start all they have achived is a poor batt image."


    "To achive the max from your batt
    dont keep it on charge the whole time run it till its about 35% to 50% ( 1 hour to 1:30 talk time)
    then charge till full."


    Das widerspricht deinem Vorschlag...


    Gruss,
    Antonov

    CDMA-Geräte zu GSM umbauen?


    Absoluter Unsinn. Man müsste eigentlich alles austauschen.
    CDMA unterscheidet sich ganz grundlegend von FDMA/TDMA. Dann werden sicherlich andere Sprachcodecs verwendet, die Frequenzen sind anders (im Vergleich zu europäischen GSM) und die Gerätesoftware müsste auch komplett neu programmiert werden.
    Letztendlich fängt es schon beim verwendeten Chipsatz an, der halt nur CDMA und nicht GSM beherrscht.


    Gruss
    Antonov

    Zitat

    Original geschrieben von dan21
    Der Thread ist zwar schon was älter, aber fand ich trotzdem ganz interessant.
    Was ihr bei dem ganzen hin und her nicht vergessen dürft, ist, dass in Ericsson-Geräten schon länger "Siemens"-Technik steckt. Infineon (ehem. Siemens) hat nämlich das komplette Chip-Geschäft von Ericsson übernommen und gleichzeitig eine Liefervereinbarung geschlossen. Und selbst wenn Siemens auslagert wird Design-Vorgabe sicherlich die Verwendung von Infineon-Chips sein.


    Das ist ja bereits bekannt:
    http://www.microcell.fi/cms/do…tion%20with%20Siemens.pdf


    Es wird dann wohl so laufen:
    1. Chipsatz von Infineon
    2. Core-Hardware und Core-Software von Ericsson Mobile Platforms
    3. GUI und spezielle Features von Microcell
    4. Marketing durch Siemens


    Siehe auch meinen Post früher in diesem Thread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=272816#post272816


    Gruss,
    Antonov


    Schau doch mal hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=272816#post272816


    Gruss
    Antonov

    Wenn der Java-Browser kein WAP-Gateway benötigt, brächte er sehr wohl was!


    AFAIK blockt O2 über den Internet-APN nur WAP-Gateways (und auch nur die mit den Standard-Ports), aber keine WAP-Seiten, die per normalem HTTP übertragen werden.


    Gruss
    Antonov