T610: ICQ oder andere Messenger möglich?

  • aber ein softwareupdate könnte doch abhilfe schaffen, oder?


    oder ein Tool, was den Socket mit Reinprogrammiert?

  • Zitat

    Original geschrieben von fresh4u
    aber ein softwareupdate könnte doch abhilfe schaffen, oder?


    oder ein Tool, was den Socket mit Reinprogrammiert?


    Das Problem ist die MIDP Implementierung, die S/// gewählt hat und auf die die Midlets angewiesen sind, wenn sie die Datenverbindungen des Handys nutzen wollen. Dazu kann man kein Tool verwenden, da ein Midlet dazu lediglich eine vorhandene Handyfunktion nutzt. Das T610 supported zwar TCP/IP basierende HTTP Verbindungen, reine TCP/IP Direktverbindungen sind aber nicht möglich.


    J2ME sieht u.a. aus Sicherheitsgründen sowie Kompatibilitätsgründen (Plattformunabhängigkeit) nicht vor, dass die Midlets eine eigene Dialup Routine verwenden.


    Ich glaube nicht, dass S/// die MIDP Implementierung durch ein Softwareupdate noch ändern wird, zu wünschen wäre es aber. :)


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von astro73
    Da gibts IMHO noch mehr entscheidende Vorteile...


    Na dann schütt mal dein Herz aus, mich würds interessieren!

  • Zitat

    Original geschrieben von olli_g
    Na dann schütt mal dein Herz aus, mich würds interessieren!


    Bitte nicht in diesem Thread, für Vergleiche haben wir das Mobilfunk Allgemein.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Naja.. dann muss ich mich damit wohl abfinden :mad: ..realistisch betrachtet ist damit dann wohl die letzte Hoffnung abgeschmettert. Das der Support und die Kundennähe bei SE nicht das beste sind wusste ich ja schon (akzeptabel gut ist er eh bei keinem Unternehmen) ..den status des Top-Handys verliert mein T610 allerdings langsam.. nachdem Siemens mich nun mit Stagnation enttäuscht hat und nokia mich auch nie als Kunden gewinnen konnte stecke ich nun irgendwie in einer Sackgasse.. ein Handy das mich nach dem Momentan zu erwartenden Stande der Technik befriedigt gibt es nicht :D

  • Auf jeden Fall ist es aber generell eine Frechheit ein Handy als Java-Fähig anzupreisen, wenn es letztendlich so wesentliche Unterschiede oder Einschränkungen gibt! Bei Nokia war das einer der entscheidenden Gründe vom Kauf abstand zu nehmen.. von SE habe ich mich dann letztendlich ärgerlicherweise Betrügen lassen:mad: ..und das nur weil Siemens kein einziges Handy mit kompletter Ausstattung mehr im Programm hat.. aber Java ist bei denen wenigstens noch das was es nach dem Stand der Dinge auf einem Handy sein sollte!

  • Zitat

    Original geschrieben von 2400Hz
    Auf jeden Fall ist es aber generell eine Frechheit ein Handy als Java-Fähig anzupreisen, wenn es letztendlich so wesentliche Unterschiede oder Einschränkungen gibt! Bei Nokia war das einer der entscheidenden Gründe vom Kauf abstand zu nehmen.. von SE habe ich mich dann letztendlich ärgerlicherweise Betrügen lassen:mad: ..und das nur weil Siemens kein einziges Handy mit kompletter Ausstattung mehr im Programm hat.. aber Java ist bei denen wenigstens noch das was es nach dem Stand der Dinge auf einem Handy sein sollte!


    Nun ja, Javafähig ist das Handy doch. Was du schreibst ist irgendwie übertrieben.Was hat das mit Betrug zu tun? Wurde das Handy als TCP/IP direktverbindungsfähig beworben? Hier fehlt schlieslich nix was auch zugesichert wurde.


    Die Java Performance der Siemens Handys ist im Übrigen sehr schlecht. auch beim S55. Es gibt Benchmarkprogramme, bei denen die Siemens äusserst schlecht abgeschnitten haben. Beim Sl45i kann ich es aus eigener Erfahrung bestätigen.
    Wir sollten hier aber beim T610 und ICQ bleiben und nicht über Siemens reden, wäre schade um den Thread.


    Die Sache ist wirklich ärgerlich, aber ich finde man sollte auch die Verhätlnismässigkeit wahren bei derartigen Äusserungen. ;)


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • @ Mickey09


    Hast schon recht.. ich musste das einfach mal loswerden.. es ist einfach schier unmöglich im Vorfeld alles abzuklopfen, da einfach niemand genug Ahnung hat.. natürlich ist es auch kein Betrug, aber es ist schon schlecht wenn auch die Hersteller nur mit irgendwelchen Pauschalen Begriffen um sich werfen und am ende die gross angekündigte kompatibilität und flexibilität der Java-Software wieder flöten geht, wegen diverser Kleinigkeiten und Zipperlein der einzelnen Geräte.. aber auch bei allem Frust.. das T610 ist für mich ja bisher doch noch das beste Handy :D

  • T610: Java-Speed


    Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Die Java Performance der Siemens Handys ist im Übrigen sehr schlecht. auch beim S55. Es gibt Benchmarkprogramme, bei denen die Siemens äusserst schlecht abgeschnitten haben. Beim Sl45i kann ich es aus eigener Erfahrung bestätigen.


    Das T610 ist nicht unbedingt besser:
    http://www.abstractworlds.com/strangemaze/index.php?id=bench


    Gruss,
    Antonov

  • Re: T610: Java-Speed


    Zitat

    Original geschrieben von Antonov
    Das T610 ist nicht unbedingt besser:
    http://www.abstractworlds.com/strangemaze/index.php?id=bench


    Gruss,
    Antonov


    Hi,


    der Link geht bei mir leider nicht. Wie hat das T610 denn dort abgeschnitten im Vergleich zu den Siemens, würde mich interessieren. :)


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!