Beiträge von Antonov

Zitat

Original geschrieben von RedZora
    Ich weiß nicht was Du möchtest. Ich habe bei Alice damals angerufen und die haben mir genau diese PW genannt.

Sie haben dir das Passwort genannt? Das ist sehr ungewöhnlich. Ich höre das zum ersten Mal.

Zitat

Und nach Eingabe des PW hatte ich das Menü zur Verfügung. Also Bitteschön wo habe ich was gehackt?

Unter der Voraussetzung, dass das Passwort nicht öffentlich ist, und man sich somit "unberechtigten" Zugriff (weil es eben fremdes Eigentum ist) auf das Gerät verschafft, würde ich in diesem Fall schon von (in Anführungszeichen) "hacken" sprechen.

Zitat

Und selbst wenn es meine Einstellungen gewesen wären, warum war das Problem nicht gelöst als ich es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe?

Ich wollte auf den (mutmaßlich) "nicht bestimmungsgemäßen" Einsatz hinaus.

Zitat

Ich habe bei Alice eine Web to Go Option gebucht, inklusive einem WLAN Router (soll ich Dir die Rechnung einscannen?).

Ja, bitte einscannen! Dieses Thema "Router oder nicht" taucht nämlich regelmäßig in den Foren auf.

Zitat

Ich betreibe Sie so wie ich Sie bekommen habe! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Das sehe ich nicht so. Du hast zumindest ein kryptisches Passwort eingeben müssen, welches in der Modem-Dokumentation sicher nicht erwähnt ist.

Zitat

Hast Du mal darüber nachgedacht, das wenn Alice gar keine Router zur Verfügung stellt, der MA an der Stelle sagen müsste "Tut mir leid, in diesem Modus supporten wir das nicht!"? Noch dazu hat er sich mit einem Kollegen besprochen und auch der hat nix gesagt?

Über die Kompetenz des Hotliners habe ich mich ja schon geäußert. Dass HanseNet Privatkunden Router zur Verfügung stellt, höre ich hier zum ersten Mal. Ich würde mich daher sehr über den Scan deiner Rechnung freuen.

Zitat

Falls Du das Gespräch genauer gelesen hättest, ist diese Aussage von Ihm zustande gekommen, weil er mir kurz davor ein Update empfohlen hatte und genau das hiermit wieder zurück genommen hatte! Mal wieder "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"

Ich habe eher den Verdacht, dass ihm plötzlich klargeworden sein könnte, dass es sich hierbei um ein HanseNet-Gerät und kein Fremdgerät handelt. Aber natürlich kann ich nur spekulieren.

Falls dir von HanseNet tatsächlich ein Router zugesichert worden ist, entschuldige ich mich und nehme alle Anschuldigungen zurück. Bin auf den Scan gespannt.

Ciao,
    Antonov

Zitat

Schau mal hier den Eintrag von Roodie Hansenet Forum

Genau so habe ich es auch gemacht!!! Nach der Eingabe habe ich ganz normal das Menü gehabt und konnte entweder Router oder Bridge Modus auswählen. Und alles ohne Eingriff in den Router!!

Das ist genau das, was ich mit "manipuliert" und "geleakten Admin-Passwörtern" meinte. Das Gerät ist eine Leihgabe von HanseNet. Wenn du dich da "reinhackst" und an den Einstellungen rumspielst, kannst du nicht erwarten, dafür auch noch Support zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Mischa55
    sag mal Antonov, arbeitest Du eigentlich für Alice?

Nein, aber ich bin da seit 2002 Kunde.

Zitat

es ist doch für das ursächliche Problem von RedZora, nämlich die offensichtlich unfähige AliceHotline, völlig egal ob es ein Modem oder Router, Bridge, gepatch, geleakt oder sonst was ist.

Die Ursache ist ihre Hardware. Und so, wie sie selbige betreibt, gibts halt keinen Support von HanseNet dafür.

Zitat

Die Kernaussage von RedZoras Beitrag ist doch eigentlich nur, das der Hotliner schlicht weg keine Ahnung hat und froh sein kann wenn er mit 50%iger Wahrscheinlichkeit eine CD richtig rum einlegen kann.

Einen kompetenten Eindruck macht er dem Gesprächsprotokoll nach tatsächlich nicht. Den Ärger darüber kann ich verstehen. Aber ich frage mich auch, wie ein HanseNet-Hotliner ihr in diesem konkreten Fall hätte weiterhelfen sollen? "Spielen Sie bitte in ihr gehacktes Leihmodem fremde Firmware aus dem Internet ein."?

Es ging mir nicht darum, die Qualität der Hotline schönzureden, sondern darum, dass man für "Fremdhardware" halt keinen großartigen Support erwarten darf.
    Es war RedZora offensichtlich nicht bewusst, dass sie an den Modem-Einstellungen nicht im Admin-Modus herumspielen darf, so erklärt sich auch ein Teil des Ärgers (bezüglich "Sie dürfen da keine neue Firmware drauf spielen").
    Dass die Qualität der Hotline nicht optimal ist, daran zweifel ich nicht (habe da aber kaum eigene Erfahrungen).

Ciao,
    Antonov

Zitat

Original geschrieben von palt
    Ich hab mal ne kurze Frage bezüglich Alice. Ich ziehe Anfang Dezember nach Augsburg und wir haben uns dort für einen Alice Light DSL Anschluss entschieden. Also nur Flatrate ohne Telefonanschluss. Laut Alice geht dort das ganze nur über NGN, d.h. kein Vollanschluss aber auch kein T-Com Resale soweit ich das verstanden habe, oder?

Alice Light wird nicht über T-Com-Resale angeboten, es wird dann wohl Wholesale über Telefónica oder QSC werden.

Zitat

Im Kundencenter von Alice steht jetzt allerdings:

Heisst das jetzt doch dass ich einen Telekomanschluss bekomm?

Nein, das ist ein Hinweis darauf, dass die Deutsche Telekom als Betreiber deiner Teilnehmeranschlussleitung zur Bereitstellung dieser beauftragt wurde. Die Telekom stellt dabei HanseNet bzw. Telefónica/QSC nur die blanke Kupferleitung zur Verfügung, keinen Telefonanschluss oder dergleichen.

Ciao,
    Antonov

Zitat

Nein, ich hatte vorher keine Firmware gepatcht! Schau mal im Hansenet Forum nach dann wirst Du sehen das eine Menge Leute den haben und auch als Router benutzen können!

Diese Leute haben ihre Geräte entweder von eBay, oder sie haben sie manipuliert. Falls nicht, dann poste bitte einen Link auf einen entsprechenden Beitrag. Denn mein Verständnis ist, dass diese Geräte von HanseNet nur mit PPPoE-Passthrough-Funktionalität ausgeliefert werden und sich so ohne weiteres auch nicht umkonfigurieren lassen (halblegale Geschichten mit geleakten Admin-Passwörtern zählen natürlich nicht).

Ciao,
    Antonov

Zitat

Das ist ein Router von Hansenet!!! Man kann es nur als Modem oder als Router einsetzen.

Das ist aber sehr ungewöhnlich. Normalerweise ist die Routing-Funktionalität der von HanseNet verschickten Endgeräte deaktiviert, und auch nicht mehr aktivierbar (ausser durch Einspielen von fremder Firmware). Die SL2s sind dann nur als reine WLAN-Bridges (mit ADSL-Modem) nutzbar. Etwas anderes höre ich hier zum ersten Mal.

Ciao,
    Antonov

Zitat

Nach einer etwas längeren Pause ist er wieder da und fragt:
    "Haben Sie einen Router?"
    Ich: "Ja, den Siemens ADSL SL2-141-I."

HanseNet/Alice verschickt keine Endgeräte mit Routing-Funktionalität. Ist das ein Fremdgerät oder hast du die Firmware gepatcht?

Zitat

Wutentbrannt suche ich in einem Router und Modem Forum eine neue FW spiele diese per Telnet ein und siehe da meine ftp Sessions gehen wieder!!
    Da sollen Sie mich doch verklagen das ich das "verbotene" FW Upgrade gemacht habe, aber zumindestens kann ich jetzt wieder meiner gewohnten Arbeit nachgehen.

Dein Router war also schuld? Was kann HanseNet dann dafür? Sie leisten nur Support für ihre eigenen Geräte.

Zitat

Original geschrieben von booner
    mach es per mail, setze eine frist für die umstellung auf adsl2+ andernfalls kündigung androhen.

In der Pressemitteilung zur Speederhöhung steht:

Zitat

Auch wer schon Alice Kunde ist profitiert
    Bis Ende des Jahres werden die Bandbreiten sukzessive automatisch für alle
    Kunden auf bis zu 16.000 Kbit/s erhöht.

Da finde ich die Androhung der Kündigung zum derzeitigen Zeitpunkt etwas überzogen.

Ciao,
    Antonov

Re: Alice

Zitat

Original geschrieben von semiko
    Bin seit einem Monat bei Alice und mußte meinen Vertrag bei Telekom ändern, weil Alice angeblich in meinem Gebiet keinen Vollservice bieten kann. Sie wollten dann die Grundgebühr vonn Telekom erstatten.

Also ein Resale-Anschluss.

Zitat

Nach vielen teuren Hotline Telefonaten teilte mir Alice mit, sie habe meinen Telekom-Vertrag gekündigt. Ich wußte von nichts. Keine Info an mich.

Doch kein Resale-Anschluss?

Zitat

Resultat nach Anruf bei der Telekom: Mein Vertrag besteht weiterhin,

Also ein Resale-Anschluss.

Zitat

die Alice-Nummer wurde wohl auf meine bisherige (die ich behalten wollte) aufgeschaltet.

Äh, nein. Die alte Nummer liegt am Telekom-Telefonanschluss an. Die Alice-Nummer liegt am Sphairon-Modem an.

Zitat

Nun bin ich für alte Bekannte nicht mehr zu erreichen.

Bist du sicher, dass du alles richtig verkabelt hast? Also Telefon an Sphairon-Modem, und Sphairon-Modem mit zwei Kabeln (DSL und Amt) an den Splitter?

Zitat

Dies scheint eine neverending story zu werden und letztendlich werde ich bei Telekom jetzt alles machen. Dort ist wenigstens die Hotline kostenfrei und nicht so teuer wie bei Alice.

Zumindest für Telefonstörungen gibt es eine kostenlose Hotline bei Alice: 0800-5251378

Zitat

P.S. ich habe meine gebrandete (1&1) AVM Fon 7050 an den DSL Anschluß von Alice drangehängt und nur die Daten geändert. Funktioniert.

Wenn du wirklich ein Sphairon-Turbolink-IAD von Alice bekommen hast, solltest du die Fritzbox dahinter anschließen, ansonsten kannst du nicht über Alice telefonieren.

Ciao,
    Antonov

Re: O2 Speed Optimizer z.Zt. deaktiv?

Zitat

Original geschrieben von haegeroli
    Hallo,

seit ein paar Tagen meldet der Speed Optimizer Client von O2 "Dienst nicht verfügbar".

Wisst ihr ob es sich hierbei um eine technische Störung handelt oder wurde der Dienst eingestellt?

Bei mir funktioniert er nun wieder. Hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet, denn er war mehrere Wochen gestört.

Ciao,
    Antonov

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    In einem anderen Thread wird dieses Gerät von T-Mobile erwähnt:
    [URL=http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,103775-0-,00.html]Phone & Fax-Box[/URL]
    Daran müsste man doch eigentlich eine (analoge) Telefonanlage oder ein Schnurlostelefon mit mehreren Mobilteilen betreiben können.

Sowas gibts übrigens auch von Vodafone (allerdings ohne Fax-Funktion):
    http://www.vodafoneshop.de/shop/voicebox/index.cfm

Ciao,
    Antonov