ZitatOriginal geschrieben von RedZora
Ich weiß nicht was Du möchtest. Ich habe bei Alice damals angerufen und die haben mir genau diese PW genannt.
Sie haben dir das Passwort genannt? Das ist sehr ungewöhnlich. Ich höre das zum ersten Mal.
ZitatUnd nach Eingabe des PW hatte ich das Menü zur Verfügung. Also Bitteschön wo habe ich was gehackt?
Unter der Voraussetzung, dass das Passwort nicht öffentlich ist, und man sich somit "unberechtigten" Zugriff (weil es eben fremdes Eigentum ist) auf das Gerät verschafft, würde ich in diesem Fall schon von (in Anführungszeichen) "hacken" sprechen.
ZitatUnd selbst wenn es meine Einstellungen gewesen wären, warum war das Problem nicht gelöst als ich es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe?
Ich wollte auf den (mutmaßlich) "nicht bestimmungsgemäßen" Einsatz hinaus.
ZitatIch habe bei Alice eine Web to Go Option gebucht, inklusive einem WLAN Router (soll ich Dir die Rechnung einscannen?).
Ja, bitte einscannen! Dieses Thema "Router oder nicht" taucht nämlich regelmäßig in den Foren auf.
ZitatIch betreibe Sie so wie ich Sie bekommen habe! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Das sehe ich nicht so. Du hast zumindest ein kryptisches Passwort eingeben müssen, welches in der Modem-Dokumentation sicher nicht erwähnt ist.
ZitatHast Du mal darüber nachgedacht, das wenn Alice gar keine Router zur Verfügung stellt, der MA an der Stelle sagen müsste "Tut mir leid, in diesem Modus supporten wir das nicht!"? Noch dazu hat er sich mit einem Kollegen besprochen und auch der hat nix gesagt?
Über die Kompetenz des Hotliners habe ich mich ja schon geäußert. Dass HanseNet Privatkunden Router zur Verfügung stellt, höre ich hier zum ersten Mal. Ich würde mich daher sehr über den Scan deiner Rechnung freuen.
ZitatFalls Du das Gespräch genauer gelesen hättest, ist diese Aussage von Ihm zustande gekommen, weil er mir kurz davor ein Update empfohlen hatte und genau das hiermit wieder zurück genommen hatte! Mal wieder "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"
Ich habe eher den Verdacht, dass ihm plötzlich klargeworden sein könnte, dass es sich hierbei um ein HanseNet-Gerät und kein Fremdgerät handelt. Aber natürlich kann ich nur spekulieren.
Falls dir von HanseNet tatsächlich ein Router zugesichert worden ist, entschuldige ich mich und nehme alle Anschuldigungen zurück. Bin auf den Scan gespannt.
Ciao,
Antonov