-
Re: 3 Telefone und 3 PCs an Alice-Dsl
Hallo Gregory,
bezüglich Internet-Zugang haben Diet und fruli ja schon einiges geschrieben, ich möchte noch kurz was zur Telefonie hinzufügen.
Zitat
Original geschrieben von paradogs
Ich wohne in einer WG mit 2 anderen und wir möchten uns einen DSL-Anschluß teilen.
Bestellt haben wir jetzt bei Alice und bei Sichtung der geschickten Hardware für den bestellten Anschluß kamen mir leise Zweifel, ob wir wie gewünscht 3 Telefone (wie bekommen wir verschiedenen Nummern?) und drei Rechner anschließen könnnen.
[...]
Und mit den drei Telefonschlüssen stehe ich auch auf dem Schlauch und würde mich über weiterhelfende Kommentare ausgesprochen freuen!
Wie Diet schon vorschlug, solltet ihr einen ISDN-Anschluss bestellen, der kostet zwei Euro Aufpreis pro Monat. Dafür bekommt ihr zwei "B-Kanäle" (dadurch können zwei Leute gleichzeitig telefonieren) und bis zu zehn Telefonnummern (standardmäßig drei, weitere auf Wunsch).
Für einen ISDN-Anschluss benötigt man ISDN-Endgeräte. Falls ihr schon analoge Telefone habt, ist die Anschaffung einer ISDN-Telefonanlage mit analogen Anschlüssen sinnvoll. Für Schnurlostelefone gibt es von Siemens einige ISDN-Basisstationen.
Die Telefonrechnung ist beim ISDN-Anschluss übrigens nach MSNs (eure Telefonnummern) aufgegliedert.
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von a-meise1
Alice läuft über Voip, wußte ich nicht.
Nur in Gebieten, die noch nicht durch HanseNet mit eigener Technik erschlossen wurden. Dort mieten sie DSL-Anschlüsse von Telefónica und QSC und realisieren POTS und ISDN über eine VoIP-Box.
Sprachqualität soll derzeit eher schlecht sein.
Siehe auch:
http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=7416
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von nemenor
Bei mir wird im SMS-Statusreport ("Nachricht zugestellt am ... um ...) die Uhrzeit immer eine Stunde zu früh angezeigt (z.B.: SMS angekommen um 18:10h, K800 sagt: Zugestellt um 17.10h).
Überprüfe mal deine Zeit-Einstellungen:
Einstellungen -> Zeit und Datum -> Zeitzone
Deutschland ist GMT+1.00h
Einstellungen -> Zeit und Datum -> Sommerzeit
auch diese Einstellung überprüfen
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Bekannter Fehler quer durch alle neuen Modelle. Musst GMT+2h oder sowas einstellen, dann klappt es. Aber es gibt auch einen Thread dazu...
Ist zumindest bei meiner R1CF001 kein Fehler, sondern eine Einstellungssache.
Ciao,
Antonov
-
Re: Private / öffentliche IP-Adressen - welche Optionen in welchen Netzen?
Zitat
Original geschrieben von supersiggi
NAT oder nicht NAT ist hier die Frage...:D
Private / öffentliche / dynamische / statische IP-Adressen - welcher Netzbetreiber bietet was?
Gibt es noch irgendwo die Möglichkeit statische, öffentliche IPs zu bekommen?
Bieten die Netzbetreiber diesbezüglich unterschiedliche Konfiguartionen an (via APN)?
Es gibt Drittanbieter mit eigenen APNs, die verschiedene Varianten für die kommerzielle Nutzung anbieten, sowas hier z.B.:
http://www.mdex.eu/index.php?id=92
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von Oetker
Vielleicht sind die 100dB jetzt auch hierzulande Pflicht?
Hm, ich würde eher vermuten, dass sowas von einem Handy-Hersteller marktweise (EMEA) - wenn nicht global - eingestellt wird. Bei Esato berichten ja auch nicht nur Deutsche von dem Problem.
Fragt sich natürlich, warum dies erst so spät geschieht. Das K750i ist ja nun schon einige Zeit am Markt.
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von Oetker
Falls die "W" Modelle generell nicht betroffen sind / sein werden ist die Sache wohl klar,
falls doch glaube ich auch an Massnahmen zum Gehörschutz.
Um die K-Serie bezüglich der Eignung als MP3-Player stärker von der W-Serie abzugrenzen, halte ich Dynamikkompression für einen ziemlich unsinnigen Weg.
Viele Enduser sind an sowas durch Radio und teilweise auch durch CDs schon gewöhnt. Wahrscheinlich würden sie den Klangunterschied gar nicht so deutlich als Verschlechterung wahrnehmen.
Um eine stärkere Abgrenzung zu erreichen, würde man wohl eher die Features des Players beschneiden (Beispiel "Mega Bass"). Sowas kann man auch im lauten MediaMarkt erkennen.
Dennoch hat SE den Player beim K800i im Vergleich zu den Vorgängermodellen der K-Serie verbessert (bis auf "Mega Bass").
Hoffentlich ist der Gehörschutz wirklich der eigentliche Grund.
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von the_conscience
Davon gehe ich aus, [...]
Ist das W800i auch davon betroffen?
Falls ja, dann dürfte es sich um eine Maßnahme zum Gehörschutz handeln. Man verringert die Gesamtlautstärke, und damit der Höreindruck nicht zu leise ist, setzt man eine Dynamikkompression ein.
Ich würde mir in diesem Fall wünschen, dass die Dynamikkompression abschaltbar ist (zur Not per Service-Menü). Eine geringere Gesamtlautstärke würde ich dann eben hinnehmen (benutze derzeit ein K800i mit Original-Headset und habe aufgrund der Esato-Berichte wenig Hoffnung, dass der Klang mit einem anderen Kopfhörer wesentlich besser sein wird).
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von Oetker
Um es noch mal genau zu sagen: SE hat scheinbar einen Software-Dynamik-Kompressor vor die Headset Ausgabe geschaltet und die Lautstärke deutlich reduziert. Leise Passagen eines Tracks werden fast auf den gleichen Level wie laute Passagen verstärkt. Sobald dann etwas Lautes kommt, wird die Lautstärke wieder gedrosselt. Der Bass ist direkt mit der Lautstärke gekoppelt: Mehr Lautstärke = weniger Bass.
Ist es vielleicht möglich, dass hier ein "Feature" des K800i beim K750i nachgerüstet wurde?
Esato: All those who think the K790/k800 sound quality sucks please read.
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
den Upstream scheinen momentan alle Netzbetreiber hochzunehmen. liegt wahrscheinlich an neuerer Netztechnik die verbaut wird. das Nadelöhr sind jetzt die Handys. Viele Handys unterstützen nur 64K upstream, mir war nur bekannt dass die Nokia Handys höhere Upstreams verwenden (128K und beim N80 384K) interessant das dass auch bei Siemens geht
Sony Ericsson K610i und K800i unterstützen ebenfalls 384 kbps Upstream.
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
Wo gibt es eine aktuelle Karte der o2 GSM-Abdeckung?
http://www.o2online.de/goto/csc/umts-gis
Ciao,
Antonov