-
Zitat
Original geschrieben von Antonov
Er hat dann ein neues Ticket aufgemacht - und ich warte wieder ab...
Habe eben wieder bei der Daten-Hotline (5.1) angerufen. Das Ticket ist noch nicht bearbeitet, aber die Agentin hat mir folgendes gesagt:
Heute um 10:15h habe sie die Information bekommen, dass letzte Woche einige Kunden beim Buchen der UMTS-Option nicht für UMTS freigeschaltet wurden. Dieses Problem sei bekannt, und sie habe auch eine Anweisung bekommen, wie mit diesem Fall umzugehen ist (Weitergabe in die Technik).
Die Hoffnung stirbt zuletzt! 
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von nase664
Steht aber dort schriftlich
Produktinformationen für o2 Genion (ohne Surf-Option)
Verfügbarkeit
o2 Genion (ohne Surf-Option) verfügbar :confused:
Alles anzeigen
Das bezieht sich nur auf GSM. Die Genion-UMTS-Versorgung kannst du der Karte entnehmen (ggf. Häkchen richtig setzen).
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von nase664
Ich war am Wochenende in Hannover und in Berlin. Dort hat es funktioniert. Zuhause in FFO geht´s gar nicht mehr...
Dann ist das o2-UMTS-Netz in FFO möglicherweise gesperrt für Genion-Kunden. In der Netzabdeckungskarte ist auch keine Genion-UMTS-Versorgung erkennbar.
Die auf GSM-World abgebildete UMTS-Versorgung in FFO ist dann möglicherweise derzeit nur für surf@home- und/oder Active-Kunden nutzbar.
Ciao,
Antonov
-
Hallo nase664,
Fragen deiner Art werden bereits hier diskutiert:
Genion und UMTS
Das "Trotz gebuchter UMTS-Option kein Einbuchen möglich"-Problem haben auch noch andere Leute (ich z.B.), du bist also nicht der einzige.
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
Also mit meiner Lux Tango Karte komme ich hier überall einwandfrei ins O2 UMTS Netz. Ich bin echt mal gespannt, was das für ein Fehler ist. Angeblich ist im System alles richtig hinterlegt. Und am Handy liegt es auch nicht........ Grrrrrr
So ist es auch bei mir. Mit meiner italienischen WIND-Karte komme ich ins o2-UMTS-Netz, mit meiner o2-USIM "Ver. 31-UMTS" (Begleitschreiben) nicht.
Mein erstes Trouble-Ticket wegen "Häkchen fehlt" wurde damit geschlossen, dass eine "regionale Störung" vorgelegen hätte. Ich vermute, dass damit der Ausfall von drei Node-Bs in meinem Stadtteil letzte Woche gemeint ist. Mit meinem generellen UMTS-Einbuchproblem hatte das aber nichts zu tun.
Der kompetent wirkende Agent der Daten-Hotline (5.1) hat sich wohl durch alle möglichen Systeme geklickt (er konnte u.a. sehen, in welchem MSC ich mich befinde, und dass dieses merkwürdigerweise anzeigen würde, dass ich in UMTS eingebucht sei), konnte mir aber dann doch nicht helfen (es sehe alles in Ordnung aus, selbst die IMSI sei mit 26207... unverdächtig, HLR-Eintrag sei - nach Rücksprache mit Kollegen - auch in Ordnung).
Er hat dann ein neues Ticket aufgemacht - und ich warte wieder ab...
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Ich komme in Frankfurt immer noch nicht ins UMTS Netz. Die Hotline ist völlig ratlos, da angeblich im System UMTS freigeschaltet ist :confused:
Daten-Hotline probiert?
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von justwords
Wo kann man denn nun herausfinden, ob eigenes O2-UMTS vor Ort funktioniert? Die UMTS-Abfrage ist bei mir (Bremen) erfolgreich, für Surf@Home aber nicht.
Schau mal hier:
http://62.180.31.34/wlsp/app?s…ernalGSM&context=External
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Mit meiner MC USIM komme ich in Frankfurt/Main auch nicht ins O2 UMTS Netz. Das N70 bucht sich nur kurz ein und dann gehts wieder zurück ins 2G Netz.
So ist es auch bei mir, o2 Select von 10/1998. Keine Multicard.
Zitat
Die Hotline ist ratlos. :confused:
Versuchs mal bei der Daten-Hotline (Menüpunkt 5.1). Die konnten sehen, dass bei mir zwar die UMTS-Option aktiviert ist, sich der Account aber im "2G-Profil" befindet. Die Agentin hat dann ein Ticket aufgemacht, da sie selbst machtlos war (sinngemäß: "Da fehlt ein Häkchen, welches ich nicht selber setzen kann.").
Nun warte ich ein paar Tage ab. Könnte sein, dass das Problem damit zu tun hat, dass mein Account so alt ist.
Ciao,
Antonov
P.S.: Die City-Anzeige funktioniert übrigens auch mit der neuen USIM (in GSM natürlich).
-
Zitat
Original geschrieben von seeteufel78
habe seit gestern das nokia 3250. mein 7610 hatte vorher das o2portal normal mit fotos und icons angezeigt. das 3250 zeigt hingegen nur text - keine icons, keine fotos. obwohl ich im menu bilder auf "an" gesetzt habe. was mache ich falsch?
Möglicherweise benutzt du ein Telefon, welches von o2 nicht unterstützt wird.
Ciao,
Antonov
-
Re: Hat E-Plus vielleicht schon grossflächig HSDPA eingeführt?
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Allerdings ist für E-Plus eine Uplinkgeschwindigkeit von 128/384 KBit/s angegeben, mit dem Hinweis, das die 384 KBit/s Uplinkgeschwindigkeit derzeit in etwa fünfzig Prozent des E-Plus UMTS Netzes funktionieren. Die 384 KBit/s Uplinkgeschwindikeit sind aber normal für HSDPA typisch, ich wüsste nicht wie man die anders erreichen sollte.
HSDPA betrifft nur den Downlink. Und im Uplink sind auch mit herkömmlichem UMTS 384 kbps machbar.
Ciao,
Antonov