-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Hallo,
mein 6630 ist "automatisch" konfiguriert worden.
Komischerweise hatte ich als APN 2mal "internet" und als IP 195. ... und Port 8080
Die IP müsste bei internet doch 83. ... lauten :confused:
Weiß jemand warum die IP 195. ... lautete?
Alles anzeigen
Das ist die alte IP des Gateways. Es ist egal, ob du 195.182.114.52 oder 82.113.100.5 verwendest.
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Antonov:
Das BTS-Barring funktioniert sowieso kaum , da der Flag welches das FTD benutzt/ignoiert von den NB´s sowieso nicht benutzt wird um BTSen "taub" zu schalten.
Oder meintest du den BTS-Test also quasi ChannelLock?
Ja, den wo das Mobile die Messwerte der Nachbarkanalliste manipuliert (so dass das Netz denkt, das Mobile würde nur den aktuellen Kanal empfangen können).
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Ich versteh nicht warum sich alle so vor dem Netmon/FTD verneigen *g*
Das ist nix illegales, tut keinem weh etc.
AFAIK handelt es sich hierbei um ein vergleichsweise teures Stück kommerzieller Software, welches aus nahe liegenden Gründen (BTS-Lock z.B.) sowieso nur an "autorisierte" Personen/Unternehmen (in diesem Fall "Network Operators") abgegeben wird.
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Von welchen denn nicht? Gut ich habe weder die absoluten Billigstgeräte, noch das aktuellste "Kinderspielzeug". Aber meine Ericssons, Siemens und Nokias können das alle. Beim Samsung bin ich unsicher, aber das kann das mit Sicherheit auch.
Und du bist sicher, dass es sich hierbei tatsächlich um eine ausgestrahlte Uhrzeit handelt, und nicht nur um eine Zeitzonen-Information?
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von JoeS
Hi Antonov,
sind die Angaben immer noch gültig?
Ja, zumindest zum Zeitpunkt meines Postings.
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Eine Frage was ist jetzt eigentlich nun der Unterschied zwischen dem WAP-Zugangspunkt internet (Port8080) und wap.viaginterkom.de (Port8080)
Über beiden läuft doch die Wapflatrate, es scheint nur der WAPviaginterkom-APN schnellere WAP-Verbindungen zu ermöglichen.....
Meine Erkenntnisse sind wie folgt:
wap.viaginterkom.de: nur WAP-Proxy erreichbar, begrenzt auf ca. 64 kbps
internet: WAP-Proxy und normales Internet erreichbar, begrenzt auf ca. 128 kbps
surfo2: nur normales Internet erreichbar, unbegrenzt
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Da gibts wohl Probleme das die Short ID wohl auf der SIM steht und einge Handy´s auf die Abfrage der CellID wohl nur die lange rausgeben.
Danke für diese Information. Sehr interessant.
Zitat
Vielleicht beinhaltet die LongCellID ja gleich die LA, aber da haben andere Leute hier wohl mehr wissen diesbezüglich wie sich die UMTS ID´s zusammensetzen.
Sie beinhaltet neben der Cell-ID noch die RNC-ID. Siehe auch: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=179442
Zitat
Wenn man sich auf einem 6680 mal die WCDMA CellID mit Celltrack Anschaut, und die vom Netmon angezeigte sind das irgendwie ganz verschiedene Werte (nein nicht nur Hex und Dez)
Der Netmon scheint die gesamte "lange Cell-ID" (UTRAN Cell Identity) in einem Stück in Dezimal zu wandeln, anstatt die beiden Anteile RNC-ID und Cell-ID getrennt. Hier ein Beispiel zur Umrechnung:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1661250#post1661250
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von Antonov
UMTS funktioniert jetzt, inkl. Sprache und Daten. Um 07:30h gings noch nicht.
Um 09:46h kam übrigens noch eine SMS:
Sehr geehrter o2 Kunde, wir
gemeldeten Fehler behoben.
Freundliche Grüße, Ihr o2
Zusammen mit UMTS wurde auch der Tonindikator aktiviert (habe Select City).
Ciao,
Antonov
-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
Um den Kunden nicht auf dumme Gedanken zu bringen, fehlt jetzt bei dieser Karte gleich ganz der Eintrag der UMTS Option im Online Kundenmenu...
Ist völlig verschwunden....
So wars bei mir gestern auch. Eben gerade noch mal reingeguckt: UMTS-Feld ist wieder da, Häkchen ist gesetzt. Telefon aus- und wieder eingeschaltet: Ich bin drin!
UMTS funktioniert jetzt, inkl. Sprache und Daten. Um 07:30h gings noch nicht.
Das war aber eine schwere Geburt!
Ciao,
Antonov
-
Eben habe ich auch die schöne SMS bekommen:
sind für UMTS gesperrt. Um
GSM zu nutzen, schalten Sie
Ihr Handy bitte kurz aus-
Daten-Hotline angerufen: "Ich kann sehen, dass Sie für UMTS deaktiviert wurden. Das Ticket, welches meine Kollegin vorhin geöffnet hat, ist aber noch nicht geschlossen. Vermutlich arbeitet die Technik gerade daran und hat Sie deaktiviert, um Sie anschließend wieder aktivieren zu können. Die Technik hat dazu noch keinen Kommentar ins Ticket geschrieben."
Okay, dann warte ich halt weiter ab...
Ciao,
Antonov