ZitatOriginal geschrieben von bigbasti
habe die netzabdekung auf o2 online geprüft! habe UMTS lauf dem o2 tool!
Welches Tool? Dieses hier?
http://62.180.31.34/wlsp/app?s…ernalGSM&context=External
Ciao,
Antonov
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
habe die netzabdekung auf o2 online geprüft! habe UMTS lauf dem o2 tool!
Welches Tool? Dieses hier?
Ciao,
Antonov
ZitatOriginal geschrieben von mairj
Immer noch nicht geklärt ist, wieso ich mich nicht über wap.viaginterkom.de einwählen kann. Es funzt nur mit internet als Zugangspunkt.
In den Tarifen Genion und Select sollte die Einwahl in "wap.viaginterkom.de" auch über UMTS funktionieren. Hast du vielleicht einen Active-Tarif?
Ciao,
Antonov
ZitatOriginal geschrieben von hartiberlin
Na bei der WAP Flatrate kann man doch nur Sachen machen,
die über die Ports 8080 oder 9201 gehen,
alle anderen Sachen gehen doch nicht, also
z.B. email-Clients via Port 110 und 25
gehen doch nicht.....
Über den WAP-Proxy kannst du jeden beliebigen Port erreichen. POP3 und SMTP gehen deswegen nicht, weil ein HTTP-Proxy nun mal nur HTTP spricht. Unter welchen Ports dieser Proxy erreichbar ist (in diesem Fall 9201 für WSP und 8080 für HTTP), spielt kaum eine Rolle.
Ciao,
Antonov
hi,
mal eben eine frage: die o2 hotline und der o2 shop ier in meiner stadt habe nmir beide versichert, dass es in meiner stadt kein UMTS gibt. ok habe ich soweit geglaubt, da mein N70 sich nie ins 3G netz eingebucht hat.
aber nun ist mir aufgefalen, dass immer wen die normale Verbindung schwach ist (ein empfangsbalken) dan wechselt mein N70 automatisch in den 3G modus (ist bei mir auf dualmodus gestellt)!!!
meine frage also ist, wie ist das möglich? wenn es kein UMTS hier gibt wie geht das denn?
Hast du mal auf die im Genion-UMTS-Thread mehrfach verlinkte Netzabdeckungskarte geschaut?
Ciao
Antonov
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hartiberlin
Nee , ich meinte ja als APN:
surfo2
und gleichzeitig als Proxy:
195.182.114.52
einstellen,
geht das und bringt das was ?
Nein. Der WAP-Proxy nimmt keine Verbindungen an, die über "surfo2" kommen.
ZitatKann man damit vielleicht die Portsperre auf 8080 und 9201
umschiffen ?
Was für eine Portsperre?
Ciao,
Antonov
ZitatOriginal geschrieben von hartiberlin
Kann man bei der WAP Flatrate auch einfach als APN:
surfo2
einstellen ? Oden wenn nicht,
was kostet es dann ?
Ohne WAP-Proxy keine Flatrate. Kosten: Normale GPRS-Gebühren (je nach Tarif).
Ciao,
Antonov
ZitatOriginal geschrieben von JoeS
Hi Antonow,
wie hast Du den Datendurchsatz den ermitellt?
Um vernünftige Messungen durchführen zu können, habe ich das Telefon per USB-Kabel an ein Notebook angeschlossen. Für die Datendurchsatz-Messungen habe ich BitMeter II verwendet.
Das WAP-Gateway erwies sich als ziemlich störrisch, aber mit entsprechenden (semi-professionellen) Tools war es dann doch möglich, ein paar Messungen durchzuführen.
Ciao,
Antonov
EDIT: Den APN "internet" habe ich sowohl mit als auch ohne WAP-Gateway getestet. Die 128-kbps-Beschränkung scheint seitens des APNs zu kommen, und nicht seitens des WAP-Gateways.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Nase
Also laut der von dir angegebenen Karte gibt es bei uns im ganzen Ort kein UMTS.
Wenn ich allerdings unter
http://www.o2online.de/o2/kund…kundeinst/umts/index.html
meine Adresse prüfen lasse, dann erhalte ich die Auskunft
"Für die eingegebene Adresse ist UMTS verfügbar!" Und man kann dies auch dann auf der verlinkten Karte sehen.
Hab deinen Link gerade mal ausprobiert: Diese Abfrage bezieht T-Mobile-UMTS mit ein, und hat daher nur für Active-Kunden eine Aussagekraft.
Ciao,
Antonov
ZitatOriginal geschrieben von Nase
Müsste ich eigentlich über die manuelle Netzsuche das 3G Netz von o2 sehen? Denn obwohl die o2 Verfügbarkeitsanzeige von o2 auf deren Homepage sagt, es würde hier UMTS geben, kann ich kein 3G von o2 hier entdecken.
Bist du denn sicher, dass damit nicht T-Mobile-UMTS für Active-Kunden gemeint war?
Auf dieser Netzabdeckungskarte kannst du erkennen, ob in deiner Gegend für Genion-Kunden freigeschaltetes o2-UMTS vorhanden ist:
Ciao,
Antonov
ZitatOriginal geschrieben von knutgenion
*g* Der Homezonebooster
Nagut, verwirrt das Netz halt ein wenig *g*
Du musst bedenken, dass hier auch Leute mitlesen, denen nicht ganz klar ist, was solche Gleichkanalstörungen in einem Mobilfunknetz anrichten können.
ZitatOriginal geschrieben von Nase
Müsste ich eigentlich über die manuelle Netzsuche das 3G Netz von o2 sehen? Denn obwohl die o2 Verfügbarkeitsanzeige von o2 auf deren Homepage sagt, es würde hier UMTS geben, kann ich kein 3G von o2 hier entdecken.
Wenn die o2-SIM sich nicht in das o2-UMTS-Netz einbuchen kann, dann kann es passieren, dass das Telefon in der Netzsuche das "3G" nicht mehr anzeigt.
Wird das o2-UMTS-Netz auch mit deiner E-Plus-SIM nicht angezeigt?
Ciao,
Antonov