Beiträge von neo42

    Roamingkosten


    Wie ermittle ich denn die Roamingkosten, die mir bei einem abgehenden Gespräch im Ausland entstehen?
    In der Preisliste steht: Tarif des ausländischen Betreibers +16%.
    Welcher Tarif ist denn gemeint? Genauso wie in Deutschland wird es doch dutzende verschiedene Tarife pro Betreiber geben. Welcher ist denn dann gültig?
    Ich finde das nicht sehr transparent.


    Im Gegensatz dazu sind 80ct. europaweit für ankommende Anrufe ein guter Preis.

    Ob das seriös ist, weiß ich nicht. Aber es hat funktioniert.
    Es gab einen kleinen Haken: die Restgültigkeit des Guthabens war relativ kurz, ca. 3 Wochen. Dann ist es verfallen. Ich hätte es aber mit einer 10 $ Nachladung am Leben halten können.
    Ansonsten denke ich, das solche Karten aus Prepaidpaketen stammen, wo das Handy entlockt wurde. Die Karten werden dann verschleudert um dem Netzbetreiber Aktivität vorzutäuschen.
    Das hat ein Kumpel mit Handyshop zur Hochzeit der Prepaidwelle um 2000 auch gemacht. Teilweise hat er damals die Prepaidkarten Waschkörbeweise an Freunde und Kollegen verschenkt, damit sie leertelefoniert werden.

    Als ich 2 Monate in Florida war, habe ich mir bei ebay eine T-Mobile prepaid karte mit 50 USD Guthaben für 3 $ gekauft.
    Solche Angebote gibt es wie Sand am Meer. Persönliche Daten oder gar eine SSN# wurden nicht verlangt, die hatte ich zu diesem Zeitpunkt auch noch gar nicht.
    Als Versandanschrift habe ich einfach meine Hoteladresse angegeben.
    Bezahlt wurde per paypal.


    Wenn man vor Reiseantritt weiß, daß man sich 3-4 Tage in einem bestimten Hotel aufhält, kann man früh genug aus D eine Karte ersteigern und den Versand entsprechend timen.


    cheers, neo

    Türkische Prepaid kaufen


    Hallo,


    ich möchte mir in der Türkei eine Prepaid Karte kaufen.
    Kann mir jemand Infos zum Verfahren geben?


    - Welche Dokumente (Ausweis etc.) werden benötigt?
    - Wie teuer ist eine SIM Karte vor Ort etwa?
    - Gibt es Mobilfunkshops am Flughafen in Ankara?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    neo42