Beiträge von artx

Die einzige mir aus eigener Erfahrung bekannte Möglichkeit Loop Bonuspunkte auf einen o2 Laufzeitvertrag zu übertragen ist die nachträgliche Portierung der Loop Rufnummer in den Vertrag. Hierbei wurden die Loop Bonuspunkte in den Vertrag übernommen und - in meinem Fall auf Nachfrage - die vorher vorhandenen Bonuspunkte des Vertrages manuell zugebucht.
    Der Aufwand lohnt sich aber in meinen noch vorhandenen Karten nicht, da auf den Loops nur wenige hundert Punkte sind (maximal 590 auf einer) und die Karten mit einer Ausnahme Easy Money Karten sind. Da wäre es schon sträflich das wegen so wenigen Punkten aufzugeben.

artx

Zitat

Original geschrieben von martiko

- Kann man beliebige Mailserver per SMTP, POP3 und IMAP ansprechen, oder wurden nur einige Freemailer "freigschaltet"?

Hierzu kann ich leider keine Auskunft geben, da ich für solche Zwecke parallel simyo nutze.

Zitat

- Wie gut und aktuell ist das BildPortal? Sprich wie lange dauert es z.B. nach BuLi-Spielen, bis die Ergebnisse dort stehen? Oder gibts da sogar sowas wie Live-Ticker?

Wenn man das Neuste über Dieter Bohlen und Britney Spears erfahren möchte, ist das Bildmobil Portal super. Nee, im Ernst, das Bilmobil Portal ist natürlich ein Produkt aus dem Hause Axel Springer, was will man da schon erwarten.
    Was Sportergebnisse angeht, ist es schon gut, insbesondere für die Bundesligen. Die Ergebnisse gibt als Liveticker. Tabellen gibts auch; sogar Ergebnisse vergangener Spieltage kann man abrufen. Wetterbericht ist auch gut auf dem Portal (mit Satellitenbild). Sonst eher der übliche, reißerische Boulevard-Stil. Im Firefox Browser kann man sich das Portal unter http://mobile-bild.de orginalgetreu anschauen.

Zitat

- Welche Erfahrungen habt Ihr sonst mit BildMobil gemacht, wie ist der Kundenservice etc?

Was den Service angeht, ist Bildmobil meiner Meinung nach nicht so gut. So gab es kürzlich einige Tage an denen das Bildmobil Portal oder Teile daraus fälschlicherweise berechnet wurden. Meine Mailanfragen im Abstand von einer Woche wurden nur allgemein mit "wird an die zuständige Abteilung weitergeleitet" beantwortet. Danach kam keine Antwort mehr. Immerhin wurden mir bei fehlberechneten 50 Cent nach drei Wochen kommentarlos 85 Cent aufgebucht. Das Ergebnis stimmt, aber eine kurze Nachricht oder SMS wäre schon gut gewesen.

Zitat

- Hat schon jemand BildMobil gekündigt und seine Rufnummer mitgenommen? Wenn ja, ging das ohne Probleme?

Keine Erfahrung

Zitat

- Hat schon jemand seine alte Rufnummer zu BildMobil portiert? Erfahrungen damit?

Ich habe vor das demnächst zu machen, allerdings nicht mit meiner Hauptnummer. Gemacht habe ich es bisher noch nicht, die HP von Bildmobil macht aber dahingehend einen professionellen Eindruck. Meine Erfahrungen werde ich in diesem Thread zwar posten, das wird für dich aber zu spät sein.

Gruß

artx

Es gibt aber nicht nur Mobilfunkkunden, die die mögliche Auszahlung des Guthabens als einzigen Zweck einer Prepaidkarte sehen. :D
    Ich finde die Aktion schon gut, vor allem da man eben nicht auf ebay angewiesen ist und jederzeit sofort aufladen kann. Klar geht es häufig günstiger. Gestern habe ich bei ebay unter Nutzung des 7 € Paypal Gutscheins 15 € Guthaben für 6,99 € bekommen, also über 50 % Prozent günstiger. Das geht aber nicht immer und vor allem dann sicher nicht, wenn man es dringend braucht. Für 20 % günstiger bei ebay muss man zur Zeit aber lange suchen, oder Glück haben. Schnell mal 20 % sparen geht da jedenfalls nicht (immer).

artx

Bei Vodafone gibt es eine neue CallYa Aufladebonusaktion:

Zitat

Auflade-Aktion: 20% Extra-Guthaben geschenkt für jede Direktaufladung vom Bankkonto bis 24.9.08.

Nähere Informationen gibt es hier.
    Vor allem die Fußnote sollte man beachten, bevor wieder einige auf die Idee kommen: "Da lad ich doch mal 1000 € auf meine CallYa und kündige die dann mit 200 € Gewinn." Für regelmäßige CallYa Nutzer, insbesondere auch für Websessions ist das aber sicher eine feine Sache. Was mir nicht ganz klar ist, ob das nur für neu eingerichtete Direktaufladungen gilt, oder auch für schon länger bestehende.
    Die Formulierung: "für jede Direktaufladung vom Bankkonto" lässt aber auf letzteres schliessen.

artx

Lässt sich dauerhaft abbestellen

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Diese ganzen Einstellungs-SMS gehen mir auch ganz gehörig auf die Nerven! Abhilfe schafft da nur die Verwendung eines Handys, das o2 nicht kennt - das ist beispielsweise bei meinem Motorola V980 von Vodafone der Fall - oder eines Handys, das kein WAP kann - bei mir das SE J110i und das Tchibo-Musikhandy 208. Selbst bei einem alten Nokia 5510 ohne GPRS wird man mit WAP-Einstellungen per SMS genervt! ...

Das lässt sich aber ganz einfach hier abbestellen. Hatte das auch mal bei einer Tchibo Karte. Nach Eingabe der Rufnummer war dann Schluß damit. Ich muss aber zugeben, dass ich diese Seite auch erst aus einem TT Posting kennengelernt habe.

artx

Bei zwei Karten, von denen immer eine die Flat hat, steht aber dann immer nur eine zur "Aufladung" zur Verfügung. Und 20 € pro Monat auf eine Karte aufloopen könnte EM gefährdend sein, wenn ich diesen Thread so verfolge. Wenn man entsprechend vorsichtig vorgeht, könnten wohl zwei Karten reichen. Bei mehr Karten ist aber das Risiko des EM Verlusts sicher geringer

artx

Ich habe auch auf einer Karte mit 590 Punkten im Februar extra nochmal 2 € verbraucht um 10 Punkte für eine 600 Punkte Prämie zu bekommen. Die 10 Punkte habe ich bisher nicht bekommen. Da es aber eh keine brauchbaren 600 Punkte Prämien gibt, werde ich da nicht mehr nachhaken und die Punkte abschreiben.
    o2 könnte doch einfach die am 30.4. noch vorhandenen Punkte nach dem Umrechnungsfaktor 1 Punkt = 1 Cent dem Guthaben hinzufügen. Aber wieso dem Kunden etwas schenken, wenn man einfach alle dann noch vorhandenen Punkte verfallen lassen kann.
    Bonusprogramme sind eben freiwillige Programme zur Förderung der Kundenbindung und die hält o2 zumindest was Prepaid angeht für nicht mehr nötig.

artx

Man könnte die Frage auch mal andersrum stellen: Wieviele EM Karten braucht man mindestens um monatlich mit einer Karte die Flat zu nutzen und nebenbei die anderen so aufzuladen, daß immer eine genug Guthaben hat? Ohne EM zu verlieren versteht sich. Ich meine, daß es ab drei Karten möglich sein sollte, wenn man die Aufladungen immer schön verteilt.

artx