-
Zitat
Original geschrieben von gala86
brauche keine daten vom alten besitzer?
ich habe bereits eine o2 loop karte auf meinen namen, kann ich überhaupt noch eine andere auf meinen namen registrieren lassen?
Auf dem Formular sind gar keine Eintragungen des Vorbesitzers vorgesehen und sie sind deswegen auch nicht erforderlich.
Wenn du nur eine Loop auf dich laufen hast, ist eine weitere sicher kein Problem. Wo es irgendwann eine Grenze gibt, ist bei der Freischaltung von Loop Bundles.
Bei Karten ist eine zweistellige Anzahl auf einen Namen durchaus möglich.
artx
-
Meine Hauptnummer und auch Geschäftsnummer ist seit fast einem Jahr eine CallYa Prepaid. Nach 10 Jahren Vertragslaufzeit hat der Wechsel in CallYa unterbrechungsfrei geklappt. Das war natürlich keine Portierung, die ich mit der Karte auch nicht machen werde, da ich dann u.a. meine TwinCard verlieren würde. Eine BILDmobil Karte nutze ich als Ergänzung und kann auf diese bei Bedarf kostenlos von meiner CallYa umleiten. Abgesehen von der Problematik der nicht umleitbaren SMS ist das eine ganz brauchbare Kombination.
Eine Portierung zu BILDmobil würde ich aber bei dem unsäglich schlechten Kundenservice niemals in Betracht ziehen. Zumindest nicht für eine "wichtige" Rufnummer.
artx
-
Zitat
Original geschrieben von MikeBauer
Okay, schon klar, jedoch wollte ich wissen wie man es abfragen kann, gibt es dazu eine Kurzwahl?
Das einzig Gute in diesem Zusammenhang ist, daß Karten im Falle der Deaktivierung bis zu 112 Tage danach wieder reaktiviert werden können. Bei wenig genutzten Karten ist man also mit monatlicher Kontrolle auf der sicheren Seite. Bei häufig genutzten Karten merkt man es eh schnell.
artx
-
Nachvollziehbare Kriterien?
Demnach sind die zwei Jahre - um mal ein neues Modewort aus der Politik zu gebrauchen - keine "belastbare" Angabe.
Es wäre schon mal an der Zeit, daß T-Mobile mal nachvollziehbare Kriterien für die Deaktivierung veröffentlicht. In meinem Fall waren es, wenn ich richtig gerechnet habe nur 15 Monate. Warum dann aber die Kündigung ausgerechnet bei Karten die nur selten eingebucht sind, per SMS erfolgen muß, weiss wohl nur T-Mobile.
In "Mein T-Mobile" kann eine Emailadresse hinterlassen werden und kann auch als bervorzugter Kontaktweg ausgewählt werden, dennoch erfolgt die Kündigung nicht per Mail. Merkwürdig finde ich auch, daß im Falle der Deaktivierung die Karte einfach aus "Mein T-Mobile" verschwindet, obwohl statt "aktiv" sehr wohl auch "inaktiv" da stehen könnte. Ein Hinweis auf die baldige endgültige Deaktivierung (am besten mit Datum) wäre wohl nicht zuviel verlangt.
Als es die Phone und Messagetime noch gab, hat T-Mobile häufig Postkarten mit dem Hinweis auf die baldige Deaktivierung im Falle der Nichtaufladung verschickt, Da hatte man aber in festes Datum, daß man sich notieren und sich daran erinnern lassen konnte. Jetzt, wo es in den FAQ heisst: "Ihre XtraCard ist unbefristet gültig." geht das mit den Postkarten auf einmal nicht mehr.
Bei Vodafone finden sich in den CallYa FAQ genaue Kriterien nach denen vorgegangen wird. Obwohl ich mich auch an Forenbeiträge erinnern kann, nach denen es Vodafone damit nicht so genau nimmt. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, daß es schon möglich ist eine regelmäßig genutzte Karte ohne Aufladung über zwei Jahre aktiv zu halten (seit Ende Januar 2006!).
Vielleicht gelangt ja mal ein geheimes T-Mobile Strategie Papier an die Öffentlichkeit...
artx
-
Bildmobil Portal wird wieder berechnet
Nachdem es wenige Tage ohne Berechnung funktioniert hat, wird bei mir der Aufruf des Bildmobil Portals wieder berechnet. Einen Unterschied zum letzten Mal konnte ich feststellen: Es wird jeweils "nur" 1 Cent pro Einwahl abgebucht. Habe zum Test mal den Podcast runtergeladen - es blieb bei dem einen Cent.
Eine Erstattung habe ich auch für die schon eine Woche zurückliegenden Berechnungen immer noch nicht erhalten.
Ob die das irgendwann dauerhaft in den Griff bekommen? Oder es wird ein neues Abrechnungsmodell: "Für nur 1 Cent pro Einwahl unbergrenzt surfen im Bildmobil Portal".
artx
-
Wenn du die Karte nicht auflädst, so wird sie in einem Monat wieder deaktiviert. Ist mir mit einer reaktivierten Karte so passiert. Eine "Startaufladung" wird bei umgewandelten ehemaligen Vertragskarten wohl erwartet.
Wenn das mit den 2 Jahren stimmt, dann ist das wenigstens mal eine Aussage auf man rechnen kann und hat nicht die Ungewissheit, dass die Karten nach "gewisser" oder besser gesagt "ungewisser" Zeit deaktiviert werden.
artx
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Wenn man aus den alten Tarifen Classic oder Friends in den neuen Tarif Card wechselt, ist es kostenlos, will man zum Xtra Click, kostet es 4,99 Euro.
Es ging zuletzt um den Wechsel aus dem Xtra Friend in den Xtra Click und der ist kostenlos, wie aus allen alten Tarifen, die vor den von dir genannten aktuell waren.
Und wenn der Wechsel etwas kostet, dann sind es 4,95 €. 
artx
-
Zitat
Original geschrieben von SuperSucher
100 Webmiles haben einen Wert von rund 0,17 EUR (wobei man Webmiles nur in Prämien umwandeln und sich NICHT auszahlen lassen kann). Demnach entsprechen 500 Webmiles gerade mal 0,85 €. ....
Wenn man den 25 Euro "Best Choice" Gutschein für 12.750 Webmiles als Berechnungsgrundlage nimmt kommt man auf 0,98 € für 500 Webmiles. Dieser Gutschein lässt sich zumindest indirekt z.B. über Conrad und Cashkartenkauf zu Bargeld machen. 1 € = 500 Webmiles kommt also meiner Meinung nach schon etwa hin. Bei anderen Prämien sieht es sicherlich anders aus.
artx
-
Zitat
Original geschrieben von 0151
... oder wenn man auf die alten "Rubbelkarten" nicht verzichten möchte. 
...
Da muß ich dich leider schon wieder korrigieren
: Wer den Click nutzt, muß auf die Rubbelkarten nicht verzichten. Ich habe erst am 29.02. meine restlichen, ablaufenden 6 € Cash Karten auf eine Xtra Click Karte aufgeladen, was wunderbar funktioniert hat (mit *101*Cashcode#). Lediglich die Aufladung über die 2000 geht bei Karten, die für die Direktaufladung angemeldet sind, nicht. Über den Code geht es aber bei allen (originalen) Click Karten.
artx
-
Zitat
Original geschrieben von 0151
...
Wenn man also nicht auf die 10/10-Taktung des alten Friend (ohne s)-Tarifs angewiesen ist, ist ein (i.d.R. kostenloser) Wechsel zum neuen "Card"-Tarif durchaus eine Überlegung wert: man telefoniert dann ins gesamte T-Mobile-Netz für 5 Cent/Min. (allerdings 60/1).
Wenn man schon aus dem "Friend" ohne "s" wechseln will, dann gleich in den besseren Tarif Click, da der Wechsel aus den ganz alten Tarifen kostenlos ist. Der Card Tarif hat nur dann eine Berechtigung, wann man "Nonstop" nutzen möchte.
artx