Re: Re: Re: Re: Re: Re: Gutschrift der alten Punkte möglich
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
War es Prepaid oder Postpaid? Bei Prepaid müßten die ca 25 € ja auf der Karte gewesen sein, bei Postpaid müßte es auf der letzten Tchibo-Rechnung auftauchen. Ich hatte Dein "wenn die nächste Rechnung da ist" so verstanden, daß mit "nächste Rechnung" eine o2-Rechnung gemeint ist, und dort wird die Portierungsgebühr ja nicht auftauchen, weil sie ja an den die Rufnummer abgebenden Anbieter, also hier Tchibo, zu zahlen ist. Oder liegt die letzte Tchibo-Rechnung auch noch nicht vor?
Die Mitnahme einer Rufnummer von Tchibo zu o2 ist eine interne Portierung, bei der keine 25€ fällig werden. Steht auch deutlich bei Tchibo auf der Homepage:
Zitat
Vertragspartner: O2 (Germany) GmbH & Co. OHG
Weiter sieht man das auch schon auf dem Formular, wo Loop und Tchibo in einem Satz genannt werden:
Zitat
Wechselauftrag einer o2 Loop oder Tchibo Tarif-Mobilfunknummer in einen Laufzeitvertrag von o2 Germany (auch nachträglich) ... ein auf dem Guthabenkonto vorhandenes Guthaben wird mit einer der folgenden Mobilfunrechnungen verrechnet ...
Deswegen bin ich auch garnicht auf die Idee gekommen, daß hier 25 € fällig werden könnten. Insofern hast du natürlich recht: Da es sich um eine Tchibo Prepaidkarte handelte war das naturgemäß gleich zu erkennen, denn auf der Karte waren vor der Rufnummernmitnahme soweit ich weiß (es ist ja nicht meine Karte gewesen) deutlich weniger als 25 €.
Die Kosten von denen ich meinte, daß sie erst auf der nächsten o2 Rechnung ersichtlich sind, sind die 15 € die für eine Änderung der Rufnummer (in einem bestehenden Vertrag) in der aktuellen o2 Preisliste stehen.
Somit folgendes schon mal klar: 25 € für die Rufnummernmitnahme werden nicht fällig, ob andere Kosten fällig werden, oder ob es gar ein Portierungsguthaben (60 €) gibt, zeigen erst die nächsten Rechnungen. Wobei ich das mit den 60 € eher nicht erwarten würde, was ich aus der Gleichbehandlung mit Loop schließe.
Aber wer weiß, o2 ist ja immer wieder für eine Überraschung gut.
artx