Beiträge von artx

Tarifwechselspezial bei T-Mobile

Laut der wieder mal geänderten [URL=http://www.t-mobile.de/xtrastart/0,11504,17721-_,00.html]Tarifwechselpreisliste[/URL] letzte Zeile kostet der Wechsel von Xtra Smart zu Xtra Smart 4,95 €. :rolleyes:
    Falls jemand nicht weiß wohin mit dem vielen Guthaben.
    Manchmal frage ich mich schon, ob die das gelegentlich auch mal lesen, was da so auf der HP veröffentlicht wird.

Gruß

artx

Bis Anfang August diesen Jahres war der Wechsel ganz einfach: Bei "Mein Vodafone" mit der Mobi Karte anmelden und online den Tarifwechsel in den CallYa Comfort machen. Ich habe das im Juli mit einer Mobi Karte gemacht. Das ging sofort und war auch kostenlos. In diesem Thread hat moneypenny die dann erfolgten Verschlechterungen beschrieben.
    Über die Vodafone Kundenbetreuung sollte es aber noch gehen, wenn auch nicht kostenlos, denn die Mobi Preisliste weist folgendes aus:

Zitat

Rufnummernmitnahme
    zu Vodafone D2 (einmalig) € 24,95

Also die ganz normalen Portierungskosten. Ob die Rufnummernmitnahme zu Vodafone damit noch interessant ist muß jeder selbst entscheiden.

Gruß

artx

Zitat

Original geschrieben von mad79
    https://www.t-mobile.de/shop/wechselpreise
    In der letzten Zeile.

Da hat es T-Mobile wieder mal geschafft, gleichzeitig zwei sich teilweise widersprechende Preislisten zu veröffentlichen. Die oben genannte und diese: [URL=http://www.t-mobile.de/xtrastart/0,11504,17721-_,00.html]Xtra Tarifwechselpreisliste[/URL]. Bei letzterer kommt der Xtra Click nicht vor, dafür ist der Wechsel in Xtra Smart kostenlos, falls in den Tarif überhaupt jemand wechseln möchte. :rolleyes:
    Wenn ich in "Mein T-Mobile" bei einer Friends Karte auf Tarifwechsel gehe und dann den Xtra Click auswähle, wird aber immer noch 0,00 € bei den Kosten angezeigt. Solange das so ist würde ich im Zweifelsfall immer reklamieren und um Erstattung bitten.
    Vielleicht bringen sie es vor der nächsten Einstellung des Tarifs noch auf die Reihe, die richtigen Wechselkosten anzuzeigen.
    Daß T-Mobile nicht nur den Tarif nicht nur wieder auflegt sondern auch noch den Wechsel in den Tarif zulässt, finde ich schon sehr lobenswert. Noch vor wenigen Wochen wären sicher einige froh gewesen für 25 € wechseln zu können. Insofern finde ich die 4,95 € grundsätzlich schon akzeptabel, nur dieses hin und her mit kostenlos und dann wieder nicht ist schon etwas nervig.

Gruß

artx

Re: BLAU.DE : keine Verlängerung der Gültigkeit mehr?

Hat Corrado doch geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von corrado
    ... Überwiesen habe ich auf die Bankverbindung von E-Plus.
    ...

Es scheint also leider nicht mehr so leicht mit der Gültigkeitsverlängerung.
    Wäre interessant, ob die 5 €, die man mindestens auf das blau.de Konto überweisen muß, die Gültigkeit verlängern.
    Wäre sehr schade, wenn die "Unterhaltskosten" steigen.

Gruß

artx

Ich könnte ein neues Nokia 6280 aus der T-Punkt Aktion abgeben und suche ein ebenso neues N61 aus der Aktion. Das Nokia 6280 hat 79,95 € gekostet und hat leider vermutlich Netlock. (Ich habe es mir von einer Bekannten in einer anderen Stadt besorgen lassen und habe es deswegen noch nicht gestestet.)

Freue mich auf PN

Gruß

artx

Edit: Da ich mir nun ein E61 hier bei TT gekauft habe, behalte ich das 6280 erst mal.
    :)

Re: München Scheint leer zusein

Zitat

Original geschrieben von guenmn
    Also München ist anscheinend leer ! nichts mehr da oder hat jemand noch einen geheimtipp?

:D:D

Ich habe heute im T-Punkt Allianz Arena ein E61 und ein N70 bekommen. Die Verkäuferinnen waren sehr nett. Die erste, die mich angesprochen hatte, kannte die Aktion und verschwand gleich im Lager als ich die beiden Typenbezeichnungen erwähnte. Sie kam dann mit den zwei Kartons wieder raus. "Sie haben Glück, jeweils noch eins da." Auf Nachfrage bestätigte sie mir, daß das die beiden letzten waren. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht. Nach anderen Geräten habe ich nicht gefragt, vielleicht gibts das noch was.
    Im T-Punkt Business Euroindustriepark habe ich nachgefragt, da gabs keine mehr.
    Um Nachfragen vorzubeugen, das E61 habe ich schon vergeben (Weihnachten steht vor der Tür) und das N70 verwende ich selbst. Super Tipp, danke.

Gruß

artx

Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    Auf meine E-Mail Anfrage habe ich bis jetzt, 24 Stunden später, keine Antwort erhalten, bzw. die 4,95 wurden nicht zurückgebucht.
    ...

Ich habe den Eindruck, daß Mails über das Kontaktformular zur Zeit, sagen wir mal "verloren gehen". Ich habe am 3.12. eine Karte online umgestellt und hatte auch die Anzeige mit den 0,00 € Kosten. Zwei Mails über das Kontaktformular am 3. und 5. blieben unbeantwortet, d.h. es kam weder die automatische Eingangsbestätigung, noch eine Antwort und auch nicht das Guthaben. Am Freitag, 7.12. habe mich ich dann nochmal direkt an die Kundenservice Mailadresse gewendet und ein Screenshot Pdf mit den 0,00 € angehängt. Es hat dann keine halbe Stunde gedauert und Mail wurde beantwortet und die 4,95 € wieder zurückgebucht. Bemerkenswert dabei ist noch, daß ich die Mail so etwa 15 Minuten vor Mitternacht geschickt habe und dann daß fast unmittelbar eine Antwort und positive Reaktion kam.

Gruß

artx

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Normalerweise erhält man von "Solomo" eine bereits freigeschaltete Karte und kann damit sofort lostelefonieren So war es auch bei mir, ich konnte sofort loslegen. Da hattest du halt einfach Pech und eine nicht frei geschaltete Karte erwischt.

Du sagst es: Pech gehabt; damit kann man aber keine zufriedenen Kunden bekommen. Fehler können nun mal überall passieren, dafür brauchts dann aber einen guten Service der das schnell ausbügelt. "Vistream" und "Solomo" wirken da auf mich im Moment eher wie ein "Hobbyfunknetz". Ich bin zum Glück nicht drauf angwiesen und kann in Ruhe abwarten.

Gruß

artx