Beiträge von artx

Erste Solomo Erfahrung - glatter Fehlstart

Angesichts der jüngsten Preissenkung, der günstigen Auslandspreise, sowie der aktuellen Nikolausaktion habe ich mich dazu entschlossen Solomo zu testen. Also habe ich gleich am 6.12. bestellt und mich gefreut, als die Karte heute - ein langes Testwochenende vor mir liegend - im Briefkasten lag. Die Freude währte aber nicht lange, denn den "Vistream" Schriftzug im Display sah ich nur Sekundenbruchteile, typisch für eine nicht freigeschaltete Karte. Daß es keine mit "Solomo" sondern eine mit "Vistream" bedruckte Karte ist fand ich auch verwunderlich.

Kein großes Problem, dachte ich, dafür gibts ja die Hotline. Der nicht gerade hochmotivierte Hotliner fragte, nachdem ich die Rufnummer durchgegeben hatte noch ob das eine Prepaidkarte sei. Offensichtlich ist es also eine Vistream und keine reine Solomohotline. Nun war es eine Weile, abgesehen von Tastaturgeräuschen, ruhig in der Leitung, dann kam die Aussage: "Die Nummer kann ich hier nicht finden, die muss manuell freigeschaltet werden." Nachdem dann nochmal kurz Hoffnung aufkam als er mit einem unerwartet energischen Unterton sagte: "Ich gebe das sofort an die Technik weiter", holte mich der anschließende Satz gleich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück: "Die Technik ist aber am Wochenende nicht besetzt, das geht erst am Montag."

Fazit: Daß bei Solomo nicht alles so richtig rund läuft, habe ich beim gelegentlichen Lesen diese Threads schon erfahren. Aber daß am Wochenende keine Techniker da sind ist schon ein wenig enttäuschend. Ich bin jedenfalls heilfroh, daß ich meine Hauptrufnummer bei einem Anbieter habe, der Service rund um die Uhr auch am Wochenende bietet. Den Gedanken an eine eventuelle Portierung dieser Nummer zu Solomo hatte ich zum Glück recht schnell wieder verworfen.
    Ich gebe Solomo gerne die Chance zu beweisen, daß sie ein gutes Produkt anbieten. Mal sehen wie es weitergeht.

Gruß

artx

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ...

Außerdem will "Solomo" Mitte Dezember den Dienst "EinfachSMS" intrigieren. ...

Zitat

Synonyme für intrigieren:
    Ränke schmieden, kungeln, aufhetzen, Ränke spinnen, Verwicklungen inszenieren

Quelle: Woxikon

Und das will Solomo mit Einfach SMS machen? SCNR :D
    De meintest wohl "integrieren"?
    Meine Solomo Karte ist leider noch nicht da, daß ich wenigstens mit Zelfi schon mal testen kann.

Gruß

artx

Beim Wechsel einer Karte mit genügend Guthaben würde ich micht auf diese Anzeige beim Wechsel berufen: "Einmalige Kosten: 0,00 €". Sicherheitshalber einen Screenshot machen. Solange noch die 0 € beim Wechsel angezeigt werden, sollte auch die Kulanzerstattung der 4,95 € noch gehen. Mal sehen wie es weitergeht und ob die Preisliste mal dahingehend ergänzt wird.

Gruß

artx

Tarifwechsel nicht mehr kostenlos?

Beim Link zu "Mein T-Mobile" auf der [URL=http://www.t-mobile.de/xtraclick/0,13046,18369-_,00.html]Xtra Click[/URL] Seite wurde das Wort "kostenlos" entfernt. Heißt womöglich, daß der Wechsel jetzt nicht mehr kostenlos möglich ist. Eine verbindliche Aussage hierzu lässt sich derzeit in keiner Preisliste finden.

Gruß

artx

Mir wurden beim Online Wechsel von Xtra Friends zu Xtra Click heute gegen Mittag auch 4,95 € abgezogen. Eine Mail über das Kontaktformular mit der Bitte um Gutschrift wurde zwar positiv beantwortet:

Zitat

Sehr geehrter Herr artx,
    wir haben Ihnen den Tarifwechselpreis von 4,95 wieder Ihrer Karte
    zugebucht.

Demnach müßte das Geld schon wieder aufgebucht sein, ist es aber nicht. Werde aber mal die vorher schon erwähnten 24 Stunden abwarten, bevor ich nochmal nachfrage.

Gruß

artx

Edit: Die 4,95 € wurden zurückgebucht, also alles ok :)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das mit der Aktivität bringt garnichts, nach 12 Monaten Nichtaufladung wollen die Kohle sehen, ansonsten wird die Stillegung angedroht. So war es bei mir auch, trotz kostenpflichtiger Aktivität noch 14 Tage zuvor, wurde schriftlich Stillegung angedroht, wenn nicht aufgeladen wird.

So generell kann man das nicht sagen. Eine von mir regelmäßig genutzte Karte habe ich zuletzt im Januar 2006 aufgeladen. Bisher habe ich keine Stilllegungsandrohung bekommen.

artx

Re: Weltweit

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener

Frage mich, wenn ich jetzt von XtraGo zu XtraClick wechsele, ob mir dann "Prepaid Weltweit" aktiviert wird und dieser günstige Pauschalpreis für eingehende Anrufe nicht mehr gilt? :confused:

Da hilft wohl nur abwarten und ausprobieren. Beim Wechsel von Xtra Friend auf Friends mit einer meiner Karten wurde "Weltweit" nicht aktiviert. Ich habe vor mit dieser Karte in den Xtra Click zu wechseln und kann hier posten wie sich das im Hinblick auf die "Weltweit" Option auswirkt, falls es dich interessiert.

Gruß

artx

Edit: Habe mal bei meiner alten Xtra Click nachgesehen: Die Weltweit Option ist nicht aktiv. Es gibt also die Möglichkeit Click ohne Weltweit zu haben.

Zitat

Original geschrieben von dala

Wenn man von Classic zu Friends gewechselt ist und nun in den Click möchte, sollte es 5€ kosten bzw. bei einem "Umweg" wieder über Classic 10€?

Laut Gesamtpreisliste (Stand November 2007) kostet der Wechsel in Classic und Friends nichts. In den Xtra Smart kostet es 4,95 €. Ob Kosten anfallen für den Wechsel in den Xtra Click ist in der Preisliste noch nicht erwähnt. Bleibt nur abwarten, bis es so weit ist. Ich denke aber, daß 4,95 € Wechselkosten akzeptabel wären, obwohl natürlich 0 € besser wären. In den paar Monaten, in denen man in den alten Xtra Click&Go wechseln konnte, gab es sogar 3 € Wechselprämie.

Gruß

artx