Erste Solomo Erfahrung - glatter Fehlstart
Angesichts der jüngsten Preissenkung, der günstigen Auslandspreise, sowie der aktuellen Nikolausaktion habe ich mich dazu entschlossen Solomo zu testen. Also habe ich gleich am 6.12. bestellt und mich gefreut, als die Karte heute - ein langes Testwochenende vor mir liegend - im Briefkasten lag. Die Freude währte aber nicht lange, denn den "Vistream" Schriftzug im Display sah ich nur Sekundenbruchteile, typisch für eine nicht freigeschaltete Karte. Daß es keine mit "Solomo" sondern eine mit "Vistream" bedruckte Karte ist fand ich auch verwunderlich.
Kein großes Problem, dachte ich, dafür gibts ja die Hotline. Der nicht gerade hochmotivierte Hotliner fragte, nachdem ich die Rufnummer durchgegeben hatte noch ob das eine Prepaidkarte sei. Offensichtlich ist es also eine Vistream und keine reine Solomohotline. Nun war es eine Weile, abgesehen von Tastaturgeräuschen, ruhig in der Leitung, dann kam die Aussage: "Die Nummer kann ich hier nicht finden, die muss manuell freigeschaltet werden." Nachdem dann nochmal kurz Hoffnung aufkam als er mit einem unerwartet energischen Unterton sagte: "Ich gebe das sofort an die Technik weiter", holte mich der anschließende Satz gleich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück: "Die Technik ist aber am Wochenende nicht besetzt, das geht erst am Montag."
Fazit: Daß bei Solomo nicht alles so richtig rund läuft, habe ich beim gelegentlichen Lesen diese Threads schon erfahren. Aber daß am Wochenende keine Techniker da sind ist schon ein wenig enttäuschend. Ich bin jedenfalls heilfroh, daß ich meine Hauptrufnummer bei einem Anbieter habe, der Service rund um die Uhr auch am Wochenende bietet. Den Gedanken an eine eventuelle Portierung dieser Nummer zu Solomo hatte ich zum Glück recht schnell wieder verworfen.
Ich gebe Solomo gerne die Chance zu beweisen, daß sie ein gutes Produkt anbieten. Mal sehen wie es weitergeht.
Gruß
artx