Beiträge von artx

Re: Re: Wozu Congstar Prepaid?

Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Vielleicht für Leute, deren Haupterreichbarkeitsnummer eine T-Mobile Nummer ist? :D :p

Ja sicher und deswegen schrieb ich auch: Für mich gilt eher: Wozu Congstar Prepaid?
    Also: Wenn schon zitieren, dann bitte den gesamten Zusammenhang und nicht nur Teile, die den Sinn verändern.

artx

Wozu Congstar Prepaid?

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Wer braucht BILDmobile noch? :confused:

......

Holt euch doch bitte eine simyo (seit heute auch mit Rufnummernmitnahme) und für alle D-Netz-Freunde gibt es doch bald congstar prepaid, also wozu BILD?

Vielleicht weil es das Vodafone Netz ist? Für mich ist es jedenfalls so. Meine Haupterreichbarkeitsnummer ist eine Vodafone Nummer. Und wenn ichs mal einfach einfach haben möchte, nehme ich nur ein Phon mit Bildmobilkarte mit und bin dank kostenloser D2 interner Rufumleitung unter meiner bekannten Nummer erreichbar und kann auch günstig telefonieren und auch mal Nachrichten lesen. Ich will die Probleme bei Bildmobil nicht beschönigen, aber einen Grund das Angebot jetzt schon zu verdammen sehe ich darin nicht.
    Für mich gilt eher: Wozu Congstar Prepaid? Ob da von Anfang an alles problemlos funktioniert ist naturgemäß noch keineswegs sicher.

artx

Re: Re: Re: Vodafone übernimmt Schlecker-Billiganbieter allmobility - später Moconta?

Zitat

Original geschrieben von rgla
    Ich versuche seit längerem, die Mailbox einer CallYa Compact per Onlineverwaltung zu aktivieren. Keine Antwort von VF ... :mad:

Wenns online nicht klappt kann, man mit der Compact wenigstens für 5 ct/min das CallYa Team anrufen und muß nicht die teure und unfähige smobil Hotline anrufen.

artx

Re: Vodafone übernimmt Schlecker-Billiganbieter allmobility - später Moconta?

Wäre schön, wenn die Technik von smobil funktionieren würde. Ich versuche seit über einem Monat die Mailbox einer smobil Karte zu aktivieren. Dahingehende Mailanfragen an Allmobility blieben unbeantwortet, was mich nach dieser Meldung allerdings nicht mehr wundert. Vielleicht wird das mal was mit der Onlineverwaltung, kann man vielleicht wie bei CallYa die Mailboxaktivierung selbst bestellen. Viel Hoffnung habe ich aber nicht, daß das bald geschieht. So gesehen, empfinde ich die Aussage: "Für smobil Kunden ändert sich nichts" eher als Drohung.

Gruß

artx

Zitat

Original geschrieben von hp2

Nach wie vor verringert sich mein Guthaben stündlich, imm in den Minutenschritten 01, 16, 31, 46. Obwohl ich nichts mache, ich glotz doch nicht nachts auf Handy!
    Und alles Nachfragen nutzt nix, die melden sich nicht! So ein Sauladen!

Zitat

Original geschrieben von hp2

Als erstes Zwischenergebnis kann ich schon mal sage, dass die Abrechnung mit meinem Nokia 3510, in das ich die Sim gemacht habe, stimmt, es liegt also definitiv an dem SDA.

Ja ja, immer die bösen Anbieter. SCNR :)

Bei mir funktioniert BILDmobil bestens, auch das Mobilportal. Lediglich auf das Startguthaben musste ich ein paar Tage warten.

Gruß

artx

Zitat

Original geschrieben von gurgi

Damit hat der Komforttarif ja nun eigentlich überhaupt keine Vorteile gegenüber dem Prepaidtarif :( Es sei dann man bevorzugt die Tatsache, dass es halt kein Prepaid ist und man nicht ständig aufladen muss.

Sofern die Möglichkeit erhalten bleibt, seine Rufnummer zum Komforttarif mitzunehmen, ist das für manche schon ein großer Vorteil.

Gruß

artx

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist bei den anderen Netzbetreibern genauso möglich, mit Ausnahme von "Vistream".

Habe ich nicht geschrieben, daß es bei den anderen Netzbetreibern nicht geht, aber um welche Karte gehts noch in diesem Thread?

artx

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    01570-99-... gilt als netzinternes Gespräch und ist daher nicht kostenlos, ist dem sinne auch keine Mailbox-Nummer, dafür gibt es ja Kurzwahlen wie die 9911.

Das ist eben das gute bei der Bildmobil Karte und anderen Karten, daß nicht nur die Mailbox Kurzwahl 5500 , die natürlich immer zur eigenen Mailbox führtl, sondern auch die Langversion ß1520 50 12345678 kostenlos ist. Nur dadurch sind auch fremde Mailboxen besprechbar und bei Kenntnis der Mailbox PIN auch abhörbar. Wobei man - nur der Vollständigkeit halber - bei Vodafone die 55 zwischen Vorwahl und Rufnummer setzen muss.

artx

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist nichts besonderes, daß geht bei Eplus oder O2 auch, wenn man einen Tarif mit kostenloser Mailboxabfrage hat. Bei T-mobile weiß ich es jetzt nicht, ob es da auch so ist.

Auch wenn du wohl recht hast, so selbstverständlich scheint es bei den wenigen Discount Angeboten im Vodafone Netz mit kostenloser Mailbox nicht zu sein. In der smobil Preisliste findet sich folgende Preisangabe

Zitat

Mailbox (55 00) 0 €
    Mailbox direkt aufsprechen 0,20 €

Ob das dann auch so berechnet wird ist natürlich eine andere Frage. Ausprobiert habe ich es nicht, da ich es dank anderer Karten nicht benötige. Ich finde die Möglichkeit kostenlose Voicemails zu verschciken gut und wenn das auch mit der BILDmobil Karte geht, ist das garnicht blöd. Schön, daß das wolwi getestet und hier gepostet hat. Bei T-Mobile geht das übrigens auch, zumindest mit der Xtra Click, die ich als einzige T-Mobile Karte mit kostenloser Mailboxabfrage zur Verfügung habe.

artx