-
Mehrfach versuchen
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener
Hallo,
fHabe die Karte seitdem nicht benutzt, heute teste ich *144# (XtraClever Kontostand) und es kommt die Meldung, sinngemäß, Dienst nicht verfügbar.
Ist bei meiner Clever Karte schon länger so, daß meist diese Meldung kommt. Einfach mehrfach probieren, bei mir kommt dann meistens die gewünschte Anzeige des Clever Guthabens.Habs gerade probiert, beim dritten Versuch gings. Manchmal gehts allerdings auch mit mehrfachem probieren nicht. Warum weiß nur T-Mobile. Vielleicht solls die Nutzer verunsichern.
Gruß
artx
-
Zitat
Original geschrieben von NonSequitur
Solange ich (wie im Moment noch), viele SMS nach D2 schicke, auch ins Ausland, ist der Tarif kaum zu toppen. ....
Nur nach O2 darf man mit dem Tarif nicht telefonieren ... Zu keiner Zeit.
Ich hatte den D2 Fun Tarif auch mal. War mit 0172 Rufnummer mein erster Vertrag und ist auch heute noch meine Haupterreichbarkeitsnummer. Nachdem ich zwischenzeitlich im Vodafone Fun war, ist die Nummer mitlerweile eine CallYa Compact Rufnummer. Für die überschlagsmäßig 30 €, die 250 Vodafone interne SMS mit dem D2 Fun kosten, kann man mit dem CallYa Compact schon 600 SMS verschicken. Oder andersrum ausgedrückt: Der D2 Fun lohnt sich nur noch, wenn man mehr als 600 D2 interne SMS oder eine erhebliche Anzahl von SMS ins Ausland verschickt, wo der CallYa Compact mit 0,29 € vergleichsweise teuer ist.
Außerdem kann man auch mal für 0,25 € zu o2 telefonieren. Ich bin mit dem CallYa Compact mit meiner alten Rufnummer sehr zufrieden, zumal auch die von mir gerne verwendeten netzinternen Rufumleitungen kostenlos möglich sind.
Gruß
artx
-
Zitat
Original geschrieben von elena661
Aber ist dies normal das ein Gespräch 81 cent kosten kann? Hab mal die ganzen Seite von T-Mobile durchgeschaut... aber nirgends lesen können, das für ein Gespräch 81 cent abgehen.
Der Preis wird in den alten Tarifen Xtra Plus, Go und One für Fremdnetzgespräche zur Hauptzeit berechnet. In Preislisten findet sich häufig noch die Angabe von 0,79 € mit dem alten Mehrwertsteuersatz von 16%. Bei den genannten Tarifen wurde aber die Mehrwertsteuererhöhung auf 19% 2007 an die Kunden weitergegeben. Hierdurch ergeben sich die 0,81 €.
artx
-
Die Erfahrung, daß man mehrmals anrufen muss um eine Umstellung in den Compact hinzubekommen habe ich auch gemacht. Mir wurde heute meine alte CallYa Red Karte nach zwei Anrufen umgestellt. Vor ein paar Monaten habe ich es schon mal probiert, da wurde es noch rundweg abgelehnt. Das Beste dabei ist mein MyCards Happy Wochenende ist weiterhin aktiv.
Vielleicht eine Reaktion auf die zunehmende Konkurrenz aus dem Discount Lager?
artx
-
Taktungsänderung wäre problematisch
Womit sich Simyo und Co. schwer tun würden wäre eine Tarifsenkung mit gleichzeitiger Umstellung auf den Minutentakt. Mir wäre zwar eine Senkung auf 12 ct unter Beibehaltung des 60/1 Taktes lieber als 60/60 mit 10 ct, aber 12 ct 60/1 hört sich nicht so gut an wie 9,9 oder 10 ct 60/60. Durch Umstellung auf Minutentaktung würde sich der Community Tarif verteuern, es sei denn es findet gleichzeitig eine Senkung auf 3 ct statt. Gegen einen Interntarif von 5 ct mit Minutentaktung würde ich mir schon überlegen Widerspruch einzulegen. Mal sehen ob und wenn ja, was da kommt.
artx
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das ist nichts besonderes. Das ist bei O2 und E-plus generell so, wenn man einen Tarif hat, wo die Mailboxabfrage kostenlos ist, kann man alle Mailboxen des gleichen Netzes kostenlos erreichen. Ob es bei T-mobile und Vodafone genauso ist, weiß ich jetzt nicht.
Das ist schon etwas besonderes. Bei Tchibo, der vorher einzigen Prepaidkarte im o2 Netz mit kostenloser MB Abfrage, wird die Abfrage fremder Mailboxen mit 0,19 € berechnet. Sogar wenn es tchibointern ist und sonst nur 0,05 € kostet, sind es 0,19 €. In den anderen 3 Netzen ist es allerdings genrell so. Zumindest was den Prepaid Bereich angeht.
artx
-
Meine Xtra Click wurde gestern spät abends wieder freigeschaltet. Die Mailantwort von T-Mobile war wie gewohnt. Auf Fragen wurde nicht eingegangen:
Zitat
Sehr geehrter Herr artx,
gern haben wir Ihre Xtra Card wieder freigeschaltet.
Bevor wir die Karte deaktivieren bekommen Sie von T-Mobile eine SMS
zugesandt.
Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen...
Aus der letzten Deaktivierungsaktion weiss ich nun: Ohne Aufladung wird die Karte in einem Monat wieder automatisch (?) deaktiviert. Wenn ich nachrechne komme ich zum Zeitpunkt der ersten Deaktivierung auf 18 Monate seit Aktivierung. Aufgeladen wurde die Karte noch nicht.
Vielleicht lässt sich daraus folgendes ableiten: 18 Monate nach Aktivierung/Aufladung wird die Karte automatisch deaktiviert. Wenn die Karte regelmäßig eingebucht ist, wird dies durch SMS angekündigt. Die Nutzung der Karte für abgehende oder ankommende Gespräche und SMS verlängert diesen Zeitraum anders als bei Vodafone nicht.
Leider sind das alles nur auf Erfahrungen gestützte Vermutungen, da T-Mobile sich in diesen Dingen unverständlicherweise bedeckt hält. Eine klare Information wie bei Vodafone wäre da schon hilfreich.
artx
-
In meinem Fall sind es so um die 10 Euro Guthaben die noch auf der Karte sind. Meiner Meinung nach ist es der Xtra Click, den T-Mobile unauffällig loswerden möchte. Keine vorherige (An-) Kündigung und aus "Mein T-Mobile" ist die Karte auch verschwunden. In der Verwandtschaft haben sie auf diese Weise schon eine Xtra Click erfolgreich verwchwinden lassen - natürlich ohne Guthabenauszahlung.
Bei einer leeren Karte ohne besondere Rufnummer in einem aktuellen Tarif, hätte mich eine Deaktivierung nicht gestört.
artx
-
Nach einem Monat schon wieder deaktiviert
Leider geht T-Mobile was die Kündigung von wenig genutzten Karten nicht sehr kundenfreundlich vor, wie ich in meinem letzten Posting vor einem Monat schon schrieb. So wurde die die betroffene Karte nach nur einem Monat bereits wieder deaktiviert. Also wieder über das Kontaktformular T-Mobile angeschreiben:
Zitat
SIM Nummer xxx
Rufnummer 01xx xxxxxxxx
Sehr geeehrte Damen und Herren,
meine oben genannte Karte im Tarif Xtra Click wurde nun innerhalb weniger Wochen zum zweiten mal deaktiviert. Ich möchte diese Karte in diesem Tarif weiterbenutzen und bitte sie die Karte umgehend wieder zu aktivieren. Ferner bitte ich um die Information, warum ich über die Deaktivierung nicht im Vorfeld informiert wurde. Auch über den Grund der Deaktivierung wüsste ich gerne Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
artx
Alles anzeigen
Eine Anwort und die Wiederaktivierung stehen noch aus. Mal sehen wie es weitergeht.
artx
-
Eine weitere Frage wäre, wie lange die Flat dann bei den nachgebuchten Altkarten gültig ist. 24 Monate ab Buchung, oder auch nur bis 10.08.09. Im ersten Fall wiederum wäre es interessant, wie lange die Möglichkeit der Buchung für Bestandskunden möglich ist.
artx