-
Stimm so nicht
Zitat
Original geschrieben von ccmatze
Abschalten der PIN Abfrage funzt nur bei T-Mobile und E-Plus Karten, bei O2 und Vodafone ( Smobil) gehts ned.
Bei allen meinen o2 Karten (auch Tchibo und Vertrag) lässt sich die PIN Abfrage deaktivieren.
Bei neueren Vodafone Prepaidkarten lässt sich die PIN Abfrage auch deaktivieren.
artx
-
Umwandlung von CallYa möglich?
Ist es möglich ein oder zwei original VF CallYa Nummern in die Verträge zu übernehmen?
Gruß
artx
-
Bei meinem 6680 kann ich im Protokoll ganz gut nachsehen, wie groß das Datenvolumen und die Onlinezeit waren. Beispielsweise habe ich für 1:03:07 Onlinezeit ein Datenvolumen von 183 kB gehabt. Abgerechnet wurden bei simyo 190 kB (4 ct). Das passt also zur neuen Abrechnungstaktung. Das Datenvolumen pro Zeit hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Ich beutze meist den Opera Mini mit ausgeschalteten Bildern. Braucht man beim Texte lesen eh nicht. Auch die Anzahl der besuchten Seiten und reine "Lesezeiten" beinflussen den Traffic. Bei anderen Geräten gibt es sicher auch die Möglichkeit den das Datenvolumen und die Zeit mitzuprotokollieren.
artx
-
Interessant, bei mir gab es am 27.08. auch eine "Abrechnungspanne". Eine 4-5 ct Sitzung wurde mit gar nicht berechnet, dafür hat es einen Tag gedauert, bis mir der eine Euro, der zu Beginn abgezogen wird, wieder gutgeschrieben wurde. Im EVN taucht der 27.08. bei mir überhaupt nicht auf.
artx
-
Abrechnung jetzt auf 10 kB Taktung umgestellt?
Zitat
Original geschrieben von Sebbit
Simyo rechnet schon immer pro KB und nicht pro 10 KB ab (auch wenn vielleicht anders angegeben)
Beim Online EVN fällt mir neuerdings auf, daß bei der Datenabrechnung seit etwa Mitte August immer auf 10 kB genau abgrechnet wird, also 10 kB oder ein Vielfaches davon. Zuvor wurde auf 1 kB genau abgrechnet, wie es hier auch schon mehrfach erwähnt wurde. Es deutet also alles darufhin, daß die 10 kB Taktung nun umgesetzt wird, was aber an den Kosten für die Wenigsten etwas gravierendes ändern dürfte.
Angesichts der neuen Fonic Datentaktung von 100 KB ist das immer noch gut.
artx
-
6 € Cash Aufladung auf Xtra Click erfolgreich
Habe gerade erfolgreich eine 6 € Cash Card erfolgreich über *101*.... auf meine Xtra Click Karte aufgeladen. Es geht also. Dass es noch vor einiger Zeit noch nicht funktioniert hat, hatte ich auch schon ausprobiert. Cash Aufladungen die für andere Xtra Karten gedacht waren, wurden versuchsweise auf einer Click erfolglos probiert.
Die Auflademöglichkeit der Click Karten mit Xtra Cash könnte für mich ein Grund werden, meine zweit Click, die ich eigentlich verkaufen wollte, doch zu behalten.
Danke an den TE für den Tipp.
artx
-
Neue Version 1.7 ohne Einladungscode
Zur Zeit gibt es die neue Version von Zelfi Gratis SMS 1.7 zumindest vorübergehend ohne Einladungscode. Was gegenüber der vorigen Version 1.6 verändert wurde, ist auf der Zelfi Seite nicht erklärt. Es muss ja nicht unbedingt eine Verbesserung sein.
Unklar ist auch, ob die alte Version weiter uneingeschränkt nutzbar ist, sofern Zelfi nach dem Runterfahren des Tageslimits auf 3 überhaupt noch der Mühe Wert ist.
artx
-
Zitat
Original geschrieben von isvo
Du könntest auch diesen Vertrag abschließen. Dein CallYa-Restguthaben kriegst du dann als Rechnungsgutschrift, die Umwandlung ist kostenlos.
Leider nicht ganz richtig. Im Eingangsposting erwähnt TPH = Provider. Vertrag -> Original. Gehen also schon mal mindestens 25 € für die Portierung drauf. Also niichts mit Restguthaben erhalten.
artx
-
Ich denke. daß es einfach ein Fehler bei der kürzlich erfolgten Neugestaltung von "Mein T-Mobile" ist. So war bis vor ein paar Tagen auch das Xtra Weekend für 0,00 € in den Optionen aufgeführt. Sicher wird auch bei der E-Mail Flat der reguläre Preis berechnet.
artx
-
Zitat
Original geschrieben von simchef
geschmackssache. alle 4 wochen sicherheitshalber die 12007 anzurufen oder ständig die letzten gesprächs-/aufladezeitpunkte aufzuschreiben ist auch nicht jedermanns ding.
Ja, alles Geschmackssache: Der original Vodafone Kunde kann das CallYa Team (22911) zum netzintern Preis anrufen (z.B. 0,05 € bei Compact oder 0,39 € pro Gespräch bei Open End). Der Debitel CallYa Kunde darf die 0900-1648068 anrufen und erfährt in der offiziellen Pdf Preisliste nicht mal den Preis für ein Telefonat vom Mobiltelefon aus (angegeben ist nur der Preis von 0,41 € aus dem Netz von T-Com). Wers mag....
Regelmäßige Kartennutzer werden auch bei geringer Nutzung nichts von einer Sperrandrohung mitbekommen. Dass ein Netzbetreiber völlig ungenutzte Karten nach Wegfall der Gültigkeitsbegrenzung "loswerden" möchte ist doch verständlich und macht nur Simkartensammlern Probleme. Wer nicht mal die meiner Meinung nach ohnehin geringen Minimalanforderungen für den Kartenerhalt erfüllt, sollte sich schon überlegen, ob er sie wirklich braucht.
Gruß
artx