Beiträge von artx

Man kann sich ganz einfach die PIN auch per SMS schicken lassen. Mailbox mit fremder Nummer anrufen und statt der natürlich unbekannten PIN die # Taste drücken. Dann kommt die PIN per SMS.

Gruß

artx

Edit: wichtige fehlende Information: Um die PIN Zusendung auslösen zu können muss man direkt die Mailbox Abhörnummer anrufen. Also 55 einfügen zwischen Vorwahl und Rufnummer: z. B. 0172 55 1234567

Einen Tarif namens Best Friiend gibt und gab es nicht. Die einzigen CallYa Tarife bei denen man eine Best Friend Nummer einrichten und administrieren kann, sind die nicht mehr für Neukunden buchbaren Tarife CallYa Red und CallYa Special. Ein Wechsel aus diesen Tarifen in den Comfort SMS ist jederzeit möglich, am Besten über "Mein Vodafone". Der Wechsel sollte aber gut überlegt sein, da es ein "One Way Ticket" ist, d.h. ein Rückwechsel in den alten Tarif ist nicht möglich. Doch zurück zu den SMS. Es gibt es für jeden alten und aktuellen CallYa Tarif mit Ausnahme des Compact die Möglichkeit über "Mein Vodafone" täglich 10 netzinterne Web SMS zu verschicken 160 Zeichen mit eigener Nummer als Absender. Ist eine gute Ergänzung fürs SMS verschikcen vom PC. Das ist zwar im Moment bis 30.06.07 begrenzt, wurde aber in den vergangenen Jahren immer wieder verlängert.

Gruß

artx

Habe die Umstellung auf Compact auch geschafft!

Mein gestern ausgelaufener Vodafone Vertrag wurde wie erwartet auf den Comfort Wochenende umgstellt. Auf meiner Umstellungsbeatätigung war auch dieser Satz:

Zitat

Falls Sie sich für einen Wechsel in CallYa Compact entschieden haben, erhalten Sie rechtzeitig vor dem Wechseltermin weitere Informationen.

Also habe ich gleich aufgeladen und den kostenlosen Aufladebonus für einen Anruf beim CallYa Team genutzt. Zunächst habe ich mein Kundenkennwort erfragt, weil das alte nicht mehr funktionierte. Auf meinen Hinweis, dass ich seit über 7 Monaten begiestert mit meiner CallYa Compact Karte telefoniere und es schön wäre meine ehemalige Vertragskarte auf den Compact umzustellen, meinte die nette Dame, dass sie es versuchen würde, aber nicht 100%ig versprechen könnte, dass es klappt. Gerade kam die SMS, dass der Wechsel von CallYa Comfort Wochenende auf CallYa Compact durchgeführt wurde
    Damit wird ein Traum war: Meine 0172 Super Vertragsnummer mit Twincard im Compact Tarif!

Gruss

artx

Dieser Tarif wäre sehr gut wird aber so wohl nicht kommen. da er einfach zu gut ist. Ich denke, dass eher etwas in Richtung einer Mischung aus Xtra Smart und Xtra Click kommt. Ich nenne ihn mal Xtra SmartClick:

Bei Aufladung von 30 € (vieleicht auch nur 15 €) gelten drei Monate folgende Preise:

5 ct netzintern (auch SMS)
    15 ct netzextern (SMS netzextern)

Nach Ablauf der 3 Monate gelten dann die Basispreise bis zur nächsten Aufladung

15 ct netzintern (auch alle SMS)
    30 ct netzextern

Datenpreise 25 bzw. 50 ct/MB

Auf diese Weise könnte T-Mobile wieder die günstigen netzintern Preise an die 92 Tage Frist binden, wie früher beim Xtra Click ohne den Tarif befristen zu müssen und mit der Möglichkeit eine ähnliche Wrkung zu erzielen wie bisher mit der kurzen Phonetime.
    Dass der leider nicht mehr buchbare Xtra Click besser ist, steht ausser Frage. Ich glaube aber kaum, dass T-Mobile einen neuen Tarif auflegt, der besser ist als der Xtra Click, sonst hätten sie die Buchbarkeit des Xtra Click nicht beendet.

Gruss

artx

Gutschrift angekommen

Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Ebenso ist es bei mir: die Verbindungen wurden von Anfang an berechnet, eine Gutschrift ist bis heute nicht erfolgt.

Es sind zwar nur 24 Cent, aber dann sollte man erst gar nicht die Werbung damit machen.

.

Mit Datum vom 07.03.07 wurden mir die Kosten für das verbrauchte Freivolumen erstattet. Angenehmer Nebeneffekt: Die Gültigkeit des Gesamtguthabens wurde auch gleich mit verlängert. Sollte wie angekündigt demnächst der Guthabenverfall bei Eplus ganz ausgesetzt werden, ist das allerdings nicht mehr relevant.

Gruss

artx

Freundschaftswerbung wieder möglich

Zitat

Original geschrieben von frogboarder
    Gibt es keine Freundschaftswerbung mehr? Bei obigem Link erscheint die Meldung, dass die Freundschaftswerbung ausgelaufen sei!

Die o2 Freundschaftswerbung ist wieder möglich (für Verträge ab dem 15.02.07). Es gibt auch wieder 25,-€ Gesprächsguthaben zusätzlich.

Gruß

artx

Betrag stimmt noch

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Im Oktober 2004 habe ich 5,81 Euro netto dafür zahlen müssen.
    Posten auf der Telekomrechnung: "Mitnahme von Einzelrufnummer von T-Net Anschluß".
    Kosten bei O2 entstanden nicht.

Der Betrag wird aktuell immer noch in dieser Höhe berechnet. Ich habe 2005 mit 16% MwSt. 6,74€ bezahlt. Mit 19½ MwSt. sind es jetzt 6,91€ Brutto.

Gruß

artx