Beiträge von artx

Das Problem hatte ich auch kurzzeitig

Das Problem hatte ich auch kurzzeitig, nachdem ich meine Mutter mit dem Jablotron und Genion S ausgestattet habe und vorher ein paar andere Karten ausprobiert habe.
    Wichtig ist beim Kartenwechsel, dass das Gerät vom Stromnetz getrennt wird und nicht auf Akkubetrieb steht (Schalter hinten am Gerät). Falls das Gerät auf Akkubetrieb steht, geht das was bei anderen Mobilgeräten nicht geht, nämlich der Kartenwechsel bei eingesetztem Akku und das mag das Jablotron offensichtlich nicht. Das war in meinem Fall die Lösung. Seit dem Kartenwechsel bei vollständig ausgeschaltetem Zustand läuft es schon über 14 Tage störungsfrei.

Gruss

artx

Widerspruch per Mail wird nicht akzeptiert

Habe heute Mittag mal vorsorglich per Mail (Kontaktformular auf der T-Mobile HP) gegen die Tarifumstellung widersprochen, obwohl ich noch keine SMS wegen der Tarifumstellung erhalten habe. Schon nach einer knappen halben Stunde war die Antwort da:

Sehr witzig fand ich den ersten Satz, da die Xtra Friend Karte die ganze Zeit im Netz eingebucht war. Vielleicht haben sie es probiert und das Netz war überlastet?
    Daraufhin habe ich den Widerspruch gleich nochmal per Brief verschickt und um eine schrifliche Bestätigung gebeten. Mal sehen wie es weiter geht...

Gruß
    artx

Re: Re: Re: Vodafone CallYa Comfort Wochenende & CallYa-OpenEnd zusammen?

Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Soll das etwa heißen: Meine "Special", die in OpenEnd gebucht ist telefoniert im SpecialTarif bis die MyCard alle ist, und dann beginnt die Tarifierung nach OpenEnd - obwohl doch OpenEnd ein Tarif ist?? :confused:

Wenn OpenEnd gebucht ist, ist die Karte natürlich im Tarif OpenEnd. Nur gebuchte MyCards werden erst vollständig aufgebraucht bevor OpenEnd greift.

Re: Vodafone CallYa Comfort Wochenende & CallYa-OpenEnd zusammen?

Zitat

Original geschrieben von xnickx
    Hi ich habe nur mal eine Frage kann man CallYa Comfort Wochenende & CallYa-OpenEnd zusammen nutzen? So das man am WE nix ins Vodafone netz bezahlt und in der Woche nur die 1. Minute geht das?!

Das geht leider nicht und wird bei der Buchung von OpenEnd angezeigt bzw. angesagt.
    Der Comfort Bonus entfällt ab der Buchung. OpenEnd ist ein eigener Tarif in dem keine Comfort Tarifelemente funktionieren. Allerdings sind die MyCards buchbar, werden aber erst vollständig aufgebraucht bevor OpenEnd zum tragen kommt und nicht wie zu hoffen wäre nur jeweils eine Minute pro Gespräch.

Gruß
    artx

o2 - immer wieder überraschend

Zitat

Original geschrieben von grauerWolf
    Normal freut man sich ja, wenn Rechnung später oder gar nicht, aber auf grund eines Wechsels in Genion-Card S (mit einigen Stolpersteinen) ab 28.11.06 bin ich schon NEUGIERIG!
    Jemand ähnliche Erfahrung?

Ein Freund hat seine erste Rechnung nach dem Wechsel (am 07.12.06) von Genion Online ohne Handy (vor 31.05.05) in Genion S Card schon bekommen. Es war schon eine Überraschung! Beim Online Wechsel wurde eine Wechselgebühr von 75 € angezeigt, obwohl nach der Preisliste nur 25 € fällig sein sollten. Wahrscheinlich Falschanzeige weil er 3 Multicards nutzt, so dachte er.
    Nun auf der Rechnung sind die Wechselkosten nicht 75, nicht 25 €, sondern 50 €!
    Die haben neben der erwarteten Wechselgebühr von 25 € einfach nochmal eine Bereitstellungsgebühr berechnet, obwohl es ein Tarifwechsel war und kein Neuabschluß. Die Reklamation läuft schon, mal sehen wie o2 sich äu0ert. Ich habe den gleichen Wechsel eine Woche später gemacht und bin schon auf meine Rechnung gespannt, die aber rst Anfang nächsten Jahres kommt.

Gruß
    artx

Zitat

Original geschrieben von Basty1984
    So hab heute eine aus der Letzten aktion bekommen, gibts da auch irgendwelche gratis sms specials? ;)

Probier einfach mal ob das Versenden von SMS geht, ohne daß das Guthaben sich reduziert.
    Bei meiner Karte aus der letzten Aktion ist es immer noch so, habs heute nochmal getestet: SMS sind nach wie vor kostenlos. die Karte wurde bisher nicht aufgeladen. Mit einer älteren Aktionskarte, die bereits aufgeladen wurde, geht es aber nicht kostenlos. Ob es mit der Aufladung zusammenhängt, weis ich aber nicht.

Gruß
    artx

Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    . Am besten bei der Hotline nochmal die Übertragung der HZ-Koordinaten erbitten; eMail bringt nichts, da auch bei genauer Beschreibung des Problems mit dem Hinweis, dass die Koordinaten nicht auf der Sim gespeichert sind nur ein wertloses Standardantwortschreiben ausgelöst wird.

Kann man so pauschal nicht sagen. Bei meinem Online Vertrag war nach der Aktivierung der Multicards kein Häuschen mehr vorhanden. Eine kurze Mail mit dem Hinweis, daß seit der Multicard Aktivierung keine Home Anzeige mehr vorhanden ist, war erfolgreicht: Die Homezone Daten wurden neu geschickt.

Gruß
    artx

Re: Vodafone CallYa: Zwangsumstellung zum 31.1.07 auf Comfort WE!

Zitat

Original geschrieben von websurfer83

Dann kam die Ansage, dass ich in CallYa-Basic (!) bleiben werde. Das machte mich stutzig, da ich ja im CallYa-Special war. Habe die 22044 angerufen, dort wird jedoch weiterhin als aktueller Tarif CallYa Special mit Reiseversprechen angesagt. Ist dann also wohl eine Standardansage bei der 12008, die nicht auf alle Kunden zutrifft.

.

Ich könnte mir vorstellen, daß diese SMS nur für CallYa Basic Kunden gedacht ist und du sie nur versehentlich bekommen hast. Für Basic Kunden könnte man schon von einer Tarifoptimierung sprechen, da alles günstiger wird und der Aufladebonus auch nicht zu verachten ist.
    Daß der Tarif CallYa Special so kurz nach der Einstellung für Neukunden/Tarifwechsler schon von einer Zwangsumstellung betroffen sein soll, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Bei meiner Special Karte mit ReiseVersprechen ist glücklicherweise noch nichts gekommen.
    Fürs ReiseVersprechen ist das meiner Meinung nach der beste Tarif.

Gruß
    artx