Beiträge von artx

Die kostenlose Mailboxabfrage und Aufsprechmöglichkeit für alle VF Mailboxen gibt es auch nur im Compact. Im 5/15 werden hierfür 5 ct/Min fällig.
    Ich habe meine Hauptkarte im Compact und würde den unter den gegenwärtigen Umständen nicht freiwillig aufgeben.

Wenn ein Zweitgerät in Frage kommt, wäre zusätzlich zum Compact eine VF 9 Cent Discounterkarte (allmobil oder Edekamobil) empfehlenswert. Dann hätte man 5 Ct/Min./SMS zu VF Nummern und 9 Ct/Min./SMS für den Rest. Von der Compact Karte kann man Gespräche kostenlos auf die andere Karte umleiten und ist so auf der Zweitkarte auch unter der Compact Rufnummer erreichbar. Nachteil sind die nicht weiterleitbaren SMS, die zusätzliche neue Rufnummerund das extra Gerät, was ja nicht jedermanns Sache ist.

artx

Auch bei Kabel Deutschland

Beim internetbasierten Telefonanschluß von Kabel Deutschland (Internet & Phone) gibt es diese Funktion auch:

Zitat

Blockieren anonymer Anrufe

Durch die Aktivierung dieses Merkmals können Sie Anrufer mit unterdrückter Rufnummer blockieren. Der Anrufer bekommt einen Ansagetext und Sie haben Ruhe vor unbekannten Anrufern.

Die Ansage, die der Anrufer hört entspricht in etwa der im Eingangsposting genannten.

artx

Re: MNP

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Bei ja!mobil und PENNYMOBIL ist jetzt eingehende MNP möglich.

Wer wechseln möchte, sollte noch bis 25.05. warten, denn vom 25.05. - 05.07. gibt es 25 € Wechselbonus und 1000 Freiminuten (WE ins Festnetz).

Quelle: Ab 25.05. gültiger Werbeprospekt.

artx

Es geht ja nicht um die Tariflisten, die habe ich auch für genutzte Karten in Alttarifen, sondern um die Tarfiwechselkosten aus Alttarifen in aktuelle Tarife. Diese können nicht in den alten Tariftabellen stehen, weil es die jetzt aktuellen Tarife damals noch garnicht gab.

Wäre auch sehr weitsichtig von T-Mobile gewesen im Jahr 2000 die Kosten für den Tarifwechsel aus dem Xtra Friend in den Xtra Click aufzuführen, wo es den Xtra Click doch erst Jahre später gab.

artx

Vom Xtra Card kann man dann aber laut Preisliste für 4,95 € in den Xtra Click wechseln.

Das Problem mit der Preisliste für Tarifwechsel bei Xtra ist, daß nur die Wechselkosten für den Wechsel aus aktuellen Tarife angezeigt werden. Die Kosten für den Wechsel aus nicht in der Liste geführten Tarife muß man leider erfragen oder man muß es ausprobieren.

Ich konnte vor einer Woche kostenlos mit einer Xtra Friends Karte in den Xtra Card Tarif wechseln (Um den aktuellen Aufladebonus nutzen zu können),

artx

So schwarz würde ich da nicht unbedingt sehen, auch wenn es im betreffenden Fall auch nicht so rosig aussieht.
    Meine Portierung von Debitel CallYa zu Bildmobil ging vergangenen September problemlos über die Bühne.

artx

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei Karten im Tarif S/M/L das "normale" Guthaben, bereits etwa einen Monat nach Ablauf "wegen Kündigung" (steht so im EVN) abgezogen wird. Auch eine Centaufladung bringt es dann nicht automatisch wieder zurück. Die Kundenbetreuung bucht es aber auf Anfrage wieder zurück.

Ob und wie lange es dauert bis die Karte deaktiviert wird, weiß ich nicht. Bei den älteren Tarifen konnte man sich bedeutend mehr Zeit mit der Centaufladung lassen und erhielt - zumindest in der Vergangenheit - auch Monate nach Ablauf das Guthaben automatisch zurück.

Um also auf die vorhergehende Frage zu antworten: Ja, wenn die Aktivierung nicht länger als 7 Monate zurückliegt.

artx

Ich habe eine CallYa 0172-17xxxxx. Ist noch aus der Zeit als es die "farbigen" Mannesmann D2 CallYa Tarife (Red, Blue und White) gab. Das war von Anfang an eine CallYa zu der ich sogar noch die damals übliche Blechdose habe.

artx

Zitat

Original geschrieben von mixery
    (...)

Weiß denn jemand, wie lange ich jetzt Zeit habe, um meine reaktivierte Karte aufzuladen, bevor sie erneut gesperrt wird?
    (...)

Mir wurde mal eine reaktivierte Karte bereits nach einem Monat ohne Aufladung wieder deaktiviert.
    Also nicht allzulange warten mit der Aufladung. Immerhin läßt sich eine deaktivierte Karte noch bis zu 112 Tage nach der Deaktivierung wieder aktivieren.

artx